Hausmittel und/oder Medikamente???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 11:37
Hausmittel und/oder Medikamente???
Hallo ihr Lieben.
Ich hab folgendes Problem: meine Maus, nächste Woche 8 Monate, hat seit Dienstag starken Husten und Schnupfen.
War auch gleich beim der KiÄ, die hat Kindersaft verschrieben, also Schleimlöser und Nasentropfen. Bis jetzt ist es nicht wirklich besser, Schnupfen noch schlimmer.
Sie hatte Anfang des Jahres schon eine Mittelohrentzündung, deswegen geb ich immer fleißig die Nasentropfen, hab halt Angst, dass es wieder kommt.
Jetzt meine Frage: Ich hab hier vom Zwiebelsaft gelesen, mit dem einige wohl auch gute Erfahrungen gemacht haben und will den auch ausprobieren.
Gebt ihr dann nur so´n Hausmittel oder auch die Medikamente vom Arzt?
Ich bin eher nicht so für Medikamente bei Babys, deswegen würd ich´s gern weglassen, hab aber Angst, dass es noch schlimmer wird...
Bin mir eigentlich nicht so unsicher, aber meine Maus tut mir so leid, wenn sie krank ist und will´s nicht noch schlimmer machen.

Ich hab folgendes Problem: meine Maus, nächste Woche 8 Monate, hat seit Dienstag starken Husten und Schnupfen.
War auch gleich beim der KiÄ, die hat Kindersaft verschrieben, also Schleimlöser und Nasentropfen. Bis jetzt ist es nicht wirklich besser, Schnupfen noch schlimmer.
Sie hatte Anfang des Jahres schon eine Mittelohrentzündung, deswegen geb ich immer fleißig die Nasentropfen, hab halt Angst, dass es wieder kommt.
Jetzt meine Frage: Ich hab hier vom Zwiebelsaft gelesen, mit dem einige wohl auch gute Erfahrungen gemacht haben und will den auch ausprobieren.
Gebt ihr dann nur so´n Hausmittel oder auch die Medikamente vom Arzt?
Ich bin eher nicht so für Medikamente bei Babys, deswegen würd ich´s gern weglassen, hab aber Angst, dass es noch schlimmer wird...
Bin mir eigentlich nicht so unsicher, aber meine Maus tut mir so leid, wenn sie krank ist und will´s nicht noch schlimmer machen.

12. Feb 2011 12:03
Re: Hausmittel und/oder Medikamente???
Kochsalzlösung hatte ich das letzt Mal auch zuerst versucht, und wie gesagt, danach hatte sie eine Mittelohrentzündung, was ich diesmal auf jeden Fall vermeiden will!!!
Aber Inhalieren werd ich mal versuchen (so gut das mit einem 7 Monate alten Baby geht
)
Und den Zwiebelsaft hab ich grad fertig gemacht, gibt´s gleich nach´m Mittag...
Danke schonmal.
Aber Inhalieren werd ich mal versuchen (so gut das mit einem 7 Monate alten Baby geht

Und den Zwiebelsaft hab ich grad fertig gemacht, gibt´s gleich nach´m Mittag...
Danke schonmal.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...