Obst ins Gläschen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 22:19
Obst ins Gläschen?!
Hallo,
ich bin ein bischen verunsichert!
Macht Ihr Obst in die Gemüse-Fleisch-Breie? Das ich Rapsöl hinzufügen muss, wusste ich. Aber Obst?!
Meine Freundin kocht selbst und erzählte mir heute, dass sie immer Saft hinzufügt, da durch das Vitamin C das Eisen besser aufgenommen wird.
Macht Ihr das auch bei den Gläschen? Wenn ja, auch Saft oder kann ich etwas Obstmus hinzufügen?
Danke für die Antworten!!
ich bin ein bischen verunsichert!

Macht Ihr Obst in die Gemüse-Fleisch-Breie? Das ich Rapsöl hinzufügen muss, wusste ich. Aber Obst?!

Macht Ihr das auch bei den Gläschen? Wenn ja, auch Saft oder kann ich etwas Obstmus hinzufügen?
Danke für die Antworten!!

10. Feb 2011 23:11
Re: Obst ins Gläschen?!
Hi, wie eklig ist das denn ?
Ich gebe meinen als nachtisch bissl Obstbrei, zwecks den Vitamin C und zum trinken Apfel-tee saft...
Das mußt du nicht ins essen mit rein mischen...hinter her reicht es vollkommen
LG
Ich gebe meinen als nachtisch bissl Obstbrei, zwecks den Vitamin C und zum trinken Apfel-tee saft...
Das mußt du nicht ins essen mit rein mischen...hinter her reicht es vollkommen
LG
11. Feb 2011 17:18
lolikom hat geschrieben :
> Hi, wie eklig ist das denn ?
>
> Ich gebe meinen als nachtisch bissl Obstbrei, zwecks den Vitamin C und zum
> trinken Apfel-tee saft...
> Das mußt du nicht ins essen mit rein mischen...hinter her reicht es
> vollkommen
>
> LG
Dito
> Hi, wie eklig ist das denn ?
>
> Ich gebe meinen als nachtisch bissl Obstbrei, zwecks den Vitamin C und zum
> trinken Apfel-tee saft...
> Das mußt du nicht ins essen mit rein mischen...hinter her reicht es
> vollkommen
>
> LG
Dito
11. Feb 2011 17:52
Ich tue noch nicht mal Rapsöl mit darein - ist doch schon drin ??? Und Obst auch nicht - das gibt's wie bei den anderen hinterher als Nachtisch.
11. Feb 2011 18:32
huhu
beim selber kochen Rapsöl ja aber das Obst kannst du auch hinterher als Nachtisch geben ...
LG Sanny
beim selber kochen Rapsöl ja aber das Obst kannst du auch hinterher als Nachtisch geben ...
LG Sanny
11. Feb 2011 20:31
Steht in einigen Kochbüchern so drin das man Orangensaft oder bisschen Apfelsaft reinmachen kann, 1-2 EL pro Portion, da ists dann auch bisschen süßer.
Mach ich auch ab und zu - kommt aber immer drauf an, was ich für unseren Wurm koche.
Aber in die fertigen Gläschen brauchst du das nicht zu machen, die sind doch fertig zum Verzehr.
Mach ich auch ab und zu - kommt aber immer drauf an, was ich für unseren Wurm koche.
Aber in die fertigen Gläschen brauchst du das nicht zu machen, die sind doch fertig zum Verzehr.
12. Feb 2011 10:54
Hallo,
ich koche selber für meinen Sohn und bei mir landet auch mal ein Apfel mit im Brei sowie Tee oder Säfte.
Habe mich auch erst gewundert warum ich Säfte oder gar Obst mit rein mach soll aber es steht zu jeden Rezept warum. Und riechen und schmecken tut es dadurch auch echt gut.
Man gibt das zum Mittagsbrei dazu damit die Kinder in der Mahlzeit alles wichtige drin haben was der Körper brauch und dazu gehört auch das Obst. Mein Sohn bekommt kein extra Obstbrei nach dem Mittag und Säfte mag er überhaupt nicht so trinken von daher sehe ich das ganze locker.
Liebe Grüße
ich koche selber für meinen Sohn und bei mir landet auch mal ein Apfel mit im Brei sowie Tee oder Säfte.
Habe mich auch erst gewundert warum ich Säfte oder gar Obst mit rein mach soll aber es steht zu jeden Rezept warum. Und riechen und schmecken tut es dadurch auch echt gut.
Man gibt das zum Mittagsbrei dazu damit die Kinder in der Mahlzeit alles wichtige drin haben was der Körper brauch und dazu gehört auch das Obst. Mein Sohn bekommt kein extra Obstbrei nach dem Mittag und Säfte mag er überhaupt nicht so trinken von daher sehe ich das ganze locker.
Liebe Grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...