panik beim baden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.812209
6. Mai 2010 10:43
panik beim baden
hallo ihr lieben,

unsere tochter (9 monate) hat seit einiger zeit panik, wenn sie ihre badewanne nur sieht... waren beim babyschwimmen und haben 3 mal getaucht. danach war noch alles gut und ganz plötzlich mag sie nimmer baden. ist jedesmal ein kampf, denn gewaschen werden muss sie ja irgendwie... geht es jemandem ähnlich? habt ihr tipps zur bewältigung des problems oder meint ihr, wir sollen einfach geduld haben und warten, bis sie wieder lust aufs baden hat?!

liebe grüße!
gast.800631
6. Mai 2010 12:19
Re: panik beim baden
Hallo,
unser Sohn ist jetzt auch 9 Monate und wir hatten dieses Problem mit 5 Monaten. Er hat fast 8 Wochen immer ein riesen Theater gemacht nur wenn ich ihn im Bad ausgezogen habe. Vorher war er immer sehr begeistert. Hat auch keine negativen Erlebnisse gehabt. Hatten erst gedacht das ist nur ne Phase, aber das war uns dann doch zu lang. Haben uns dann nen Badeeimer gelauft und nun findet er das Baden wieder toll. Wir haben den Shantala Eimer gekauft, der ist größer und so passt er noch ne Weile rein. Es geht aber auch hin und wieder einer von uns mit ihm in die Wanne und das findet er auch sehr gut.
Viel Erfolg und haltet durch.
Liebe Grüße MajaS
gast.920648
6. Mai 2010 20:14
Re: panik beim baden
Hallo,

ich hatte auch dieses Problem mit meinen Sohnemann. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und jedesmal wenn er nur seine Wanne gesehen hat hat er angefangen zu weinen, hab es dann zu verschiedenen Zeiten versucht ihn zu baden immer nur mit Geschrei. Er klammerte sich wie wilde an seine Wanne und weinte wie am Spies. Jetzt hab ich den Dreh raus; Ich gehe mit ihm gemeinsam baden..(bzw. der Papa geht mit ihm) Wir machen das: Papa o. ich setzen uns mit Beni in die Wanne er hockt bei mir auf dem Bein und dann lassen wir ein wenig Wasser ein..Temperatur wird gemessen :) und dann setzen wir ihn langsam rein ..ach ja Badespielzeug nicht vergessen..Wenn er drin hockt dann fängt er an zu spielen und zu planschen und ich kann ihn ohne Probleme waschen, selbst Haare waschen is ein Klacks...ihn stört es nicht mal wenn das Wasser übers Gesicht läuft :)

Hoffe der Tipp klappt bei euch auch, einfach ausprobieren, was auch hilft ist dabei zu singen dann beruhigen sie sich..Zeigt ihnen das Planschen Spass macht...:) dann klappt das auch ...

Drücke euch die Daumen...
lg Danie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...