Wieviel Milchnahrung ist zuviel Milchnahrung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.956163
10. Feb 2011 20:32
Wieviel Milchnahrung ist zuviel Milchnahrung?
Hallo liebes Team!
Hab jetzt öfters hier gelesen, dass man nicht zuviel milchnahrung den kleinen am Tag geben darf. das hab ich bisher noch nie gehört :o
Meine kleine ist jetzt 6,5 Monate alt.
Bekommt morgens ca 7 uhr 170ml folgemilch2, 9.30 kleine zwischenmahlzeit (keks oder halbes obstglas bzw. obst/getreide), 11.30 Menü ab 4./6. Monat, 15.30 170ml folgemilch2 und abends 18.30 Gute Nacht Brei zum selberanrühren und Saftschorle bzw. Tee so oft sie will.
Meine süße spuckt allerdings morgens, mittags und nachmittags immer ein bisschen wieder aus. sei es beim Bäuerchen machen oder einfach so. Ist das normal? Es kommt kein richtiger schwall, aber genug dass die kleidung versaut ist. Und es ist auch nicht unbedingt immer gleich nach dem essen. überfütter ich sie??? Bei dem nachmittagsfläschchen kommt stellenweise noch was vom Mittagsmenü hoch.
Schonmal vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Feb 2011 15:28
Re: Wieviel Milchnahrung ist zuviel Milchnahrung?
Hallo,
Ihre Milchportionen sind bestens, da gibt’s nichts zu mäkeln. Auch die sonstige Ernährung ist sehr ausgewogen und auch die Mengen sind prima.

Das Spucken, gerade das zeitlich nach der Mahlzeit verzögerte, ist für dieses Alter ganz typisch. Ihre Kleine wird nun immer agiler und beweglicher. Beim Herumtollen, beim Rollen auf den Bauch oder beim Knuddeln gibt es Druck aufs Bäuchlein, und schwupps kommt wieder was von der letzten Mahlzeit hoch.

Bieten Sie einfach weiterhin ausreichend an und hören Sie auf, wenn Ihre Kleine zeigt, dass sie satt ist. So machen Sie bei den Mengen alles richtig. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...