Roter Pooooooo !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 13:51
Roter Pooooooo !!!
Hallo zusammen !!!
Unsere Tochter hat einen roten Popo bekommen
obwohl ich ihr ständig Windel wechsel.
Könnt ihr mir paar Tips geben was ich dagegen machen kann ?
Danke im voraus !!!

Unsere Tochter hat einen roten Popo bekommen

Könnt ihr mir paar Tips geben was ich dagegen machen kann ?
Danke im voraus !!!

10. Feb 2011 13:59
Re: Roter Pooooooo !!!
Rufe Deinen Kinderarzt an und frage, ob Du ein Rezept für Mitosyl N bekommen könntest. Die Salbe ist der Hammer, mein KiA stellt sie mir immer auf Rezept aus für meine Kleine. Zwei Mal gepinselt und der Popo ist schon wieder fast wie neu 

10. Feb 2011 14:02
Hallo,
bei rotem Popo nehme ich mit Wundschutzcreme (z.B. mit Panthenol oder Zink). Außderdem lass ich den Kleinen öfter mal ein paar Minuten ganz ohne Windel und Kleidung spielen (wenn Zimmer warm genug ist oder auf der Wickelkommode mit Wärmelampe), damit sich die Haut erholen kann.
Hast du evtl. die Windelsorte/Creme/Feuchttücher gewechselt und sie verträgt das neue Produkt nicht? Oder was neues zu Essen ausprobiert?
Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung!
bei rotem Popo nehme ich mit Wundschutzcreme (z.B. mit Panthenol oder Zink). Außderdem lass ich den Kleinen öfter mal ein paar Minuten ganz ohne Windel und Kleidung spielen (wenn Zimmer warm genug ist oder auf der Wickelkommode mit Wärmelampe), damit sich die Haut erholen kann.
Hast du evtl. die Windelsorte/Creme/Feuchttücher gewechselt und sie verträgt das neue Produkt nicht? Oder was neues zu Essen ausprobiert?
Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung!
10. Feb 2011 17:47
10. Feb 2011 17:54
10. Feb 2011 18:46
huhu
Felix hatte jetzt das Noro Virus und dadurch einen furchtbar wunden Po ... ich hab Felix dann in schwarzem Tee ein Sitzbad machen lassen ... dann hab ich ihn viel nackelisch strampeln lassen ... auf den Po hab ich dann die dicke fette Penaten Creme drauf gemacht da ist ein haufen Zink drinne ... und dann hatte ich von meiner Hebamme Heilwolle bekommen ...
Ich hab das alles 2 Tage gemacht und dann war alles weg ...
LG Sanny
Felix hatte jetzt das Noro Virus und dadurch einen furchtbar wunden Po ... ich hab Felix dann in schwarzem Tee ein Sitzbad machen lassen ... dann hab ich ihn viel nackelisch strampeln lassen ... auf den Po hab ich dann die dicke fette Penaten Creme drauf gemacht da ist ein haufen Zink drinne ... und dann hatte ich von meiner Hebamme Heilwolle bekommen ...
Ich hab das alles 2 Tage gemacht und dann war alles weg ...
LG Sanny
10. Feb 2011 19:53
Hey also ich schwöre auf Rotlicht , dann die betroffenden Stellen mit Schwarztee abtupfen und danach mit Mirfulan salbe einschmieren, hat super geholfen !
10. Feb 2011 20:04
Danke für die lieben Tips
Sehr sehr sehr nett
Aber ich ruf auch unseren Kinderarzt an

Sehr sehr sehr nett

Aber ich ruf auch unseren Kinderarzt an

10. Feb 2011 20:14
Hey,
also ich hatte auch mal probleme damit aber seitdem ich von Penaten in der runden Dose 2 Tage und der Po ist wieder fit hihi....
Hoffe ich konnte helfen
Lg Kathi
also ich hatte auch mal probleme damit aber seitdem ich von Penaten in der runden Dose 2 Tage und der Po ist wieder fit hihi....
Hoffe ich konnte helfen
Lg Kathi
10. Feb 2011 21:16
Hallo,
ich hab von meiner Hebamme die Calendula Wundschutzcreme von Weleda empfohlen bekommen. Bislang hab ich sie zum Glück noch nicht gebraucht.Meine Schwägerin ist auch begeistert davon.
LG
ich hab von meiner Hebamme die Calendula Wundschutzcreme von Weleda empfohlen bekommen. Bislang hab ich sie zum Glück noch nicht gebraucht.Meine Schwägerin ist auch begeistert davon.
LG
10. Feb 2011 21:44
11. Feb 2011 14:51
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinen Kleinen (Po war ziemlich rot sogar blütige Pünktchen). Habe alles versucht: Mirfulan Creme, Bepanthen, verschiedene Crems von KiArzt aber nichts hat geholfen bis meine Mutter Calendula Babycreme von Weleda mit gebracht hat. Nach 2 Tagen war der Po nicht mehr rot, seitdem nehme ich nur die. Probier mal!
Viel Erfolg!
Lg Katja
hatte das gleiche Problem mit meinen Kleinen (Po war ziemlich rot sogar blütige Pünktchen). Habe alles versucht: Mirfulan Creme, Bepanthen, verschiedene Crems von KiArzt aber nichts hat geholfen bis meine Mutter Calendula Babycreme von Weleda mit gebracht hat. Nach 2 Tagen war der Po nicht mehr rot, seitdem nehme ich nur die. Probier mal!
Viel Erfolg!
Lg Katja
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...