Chamomilla Globuli bei Zahnungsschmerzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 13:10
Chamomilla Globuli bei Zahnungsschmerzen?
Hallo,
eine Frage an die Mamis die Erfahrung damit gemacht haben.
Meine Kleine ist sehr unruhig und bekommt wieder Zähne.
Osanit und Dentinox helfen im Moment nicht.
Wie heissen die Globulis genau ?? ( ich wollts bestellen )
und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Danke für Eure Antworten
Kathrin
eine Frage an die Mamis die Erfahrung damit gemacht haben.
Meine Kleine ist sehr unruhig und bekommt wieder Zähne.
Osanit und Dentinox helfen im Moment nicht.
Wie heissen die Globulis genau ?? ( ich wollts bestellen )
und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Danke für Eure Antworten
Kathrin
10. Feb 2011 13:22
Re: Chamomilla Globuli bei Zahnungsschmerzen?
Hallo
Meine Kleine hatte auch dolle Schmerzen bei den ersten Zähnchen.
Ich hab die Osanit-Globuli gegeben und ich hatte den Eindruck, die haben ihr gut getan.
Der arzneilich wirksame Bestandteil ist auch Chamomilla.

Meine Kleine hatte auch dolle Schmerzen bei den ersten Zähnchen.
Ich hab die Osanit-Globuli gegeben und ich hatte den Eindruck, die haben ihr gut getan.
Der arzneilich wirksame Bestandteil ist auch Chamomilla.
10. Feb 2011 13:26
chamomilla haben wir auch genommen und wenn die nicht geholfen haben pulsatilla, die sind lt. meinem homöopathi buch für kinder auch sehr gut, und ich hatte auch das gefühl das die besser geholfen haben.
10. Feb 2011 20:38
Du musst vorher vom Heilpraktiker eine Typbestimmung machen lassen. Sonst kaufst du u.U. irgendetwas, was nicht anschlägt. Der Bestandteil muss abgestimmt sein aufs Kind. Sonst hast du den Fall, dass die Homöopathie wie bei vielen nicht anschlägt. LG
10. Feb 2011 20:43
Chamomilla geb ich unserem Kleinen auch immer finde die helfen richtig gut, besser als Osanit.
11. Feb 2011 02:25
Bei uns haben die Chamomilla D6 / 5 Stk. ebenfalls sofort Besserung gebracht.
Bereits wenige Minuten nach der Einnahme wurde es deutlich besser!
Zur Not hätte ich noch Pulstilla. Die kämen dann zum Einsatz, wenn das Baby eher schreit/ zornig wirkt/ fiebrig scheint. Chamomilla wenn es anhänglich/traurig wirkt, ganz typisch bei einer (!) roten Backe. So hat man mir es erklärt...
Bereits wenige Minuten nach der Einnahme wurde es deutlich besser!
Zur Not hätte ich noch Pulstilla. Die kämen dann zum Einsatz, wenn das Baby eher schreit/ zornig wirkt/ fiebrig scheint. Chamomilla wenn es anhänglich/traurig wirkt, ganz typisch bei einer (!) roten Backe. So hat man mir es erklärt...
11. Feb 2011 10:14
huhu,
ich hab mir sagen lassen die osanit kugeln machen die schmerzen nur noch schlimmer!!
habe diese auch eine zeit lang genutzt und jetzt benutz ich nur noch dentinox und alles klappt wunderbar!!!
lg
ich hab mir sagen lassen die osanit kugeln machen die schmerzen nur noch schlimmer!!
habe diese auch eine zeit lang genutzt und jetzt benutz ich nur noch dentinox und alles klappt wunderbar!!!
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...