hat jemand erfahrung mit hypospadie???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2011 11:33
hat jemand erfahrung mit hypospadie???
hallo,
ich stell mich erstmal vor heiße jessica und hab 1 sohn von 10 monaten!!!
bei seiner geburt wurde festgestellt das er eine hypospadie (sehr sehr leichten grades) hat.
nun soll er mit ca. 1 jahr operiert werden!!
nun wollte ich mal fragen wer erfahrung damit hat, hab echt keine ahnung was da auf uns zukommt! hab im internet viel gelesen über hypospadie und manch einer musste mehrmals operiert werde.
ich meine wir haben zwar ein sehr leichten grad aber trotzdem macht mir so eine op doch sehr viele bedenken.
wär schön wenn sich jemand finden würde der mir mal ein wenig berichten könnte!!
lg jessi
ich stell mich erstmal vor heiße jessica und hab 1 sohn von 10 monaten!!!
bei seiner geburt wurde festgestellt das er eine hypospadie (sehr sehr leichten grades) hat.
nun soll er mit ca. 1 jahr operiert werden!!
nun wollte ich mal fragen wer erfahrung damit hat, hab echt keine ahnung was da auf uns zukommt! hab im internet viel gelesen über hypospadie und manch einer musste mehrmals operiert werde.
ich meine wir haben zwar ein sehr leichten grad aber trotzdem macht mir so eine op doch sehr viele bedenken.
wär schön wenn sich jemand finden würde der mir mal ein wenig berichten könnte!!
lg jessi
9. Feb 2011 23:04
Re: hat jemand erfahrung mit hypospadie???
Also, ich selbst habe keine Erfahrungen und kenne auch niemanden.
Allerdings find ich es ziemlich heftig, das eigene Kind (so klein und zerbrechlich sie doch scheinen) operieren zu lassen...auch wenn es notwendig ist.
Ich bin schon tausend Tode gestorben, als meiner Kleinen zum ersten Mal Blut abgenommen wurde...
Solch Krankheit mit OP etc. ist eine harte Bürde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es da für Dich auch professionelle HIlfe geben wird. Dein behandeldner Kinderarzt wird doch sicher n paar Adressen parat haben.
Man ist doch als Mama oder Papa grundsätzlich verunsichert, wenn es um die Gesundheit des Sprößlings geht, egal um was es sich dabei handelt.
Also...erkundige Dich am besten, es wird sicher etwas geben, wo Du Dich wirklich informieren kannst.
Beste Grüße
Allerdings find ich es ziemlich heftig, das eigene Kind (so klein und zerbrechlich sie doch scheinen) operieren zu lassen...auch wenn es notwendig ist.
Ich bin schon tausend Tode gestorben, als meiner Kleinen zum ersten Mal Blut abgenommen wurde...
Solch Krankheit mit OP etc. ist eine harte Bürde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es da für Dich auch professionelle HIlfe geben wird. Dein behandeldner Kinderarzt wird doch sicher n paar Adressen parat haben.
Man ist doch als Mama oder Papa grundsätzlich verunsichert, wenn es um die Gesundheit des Sprößlings geht, egal um was es sich dabei handelt.
Also...erkundige Dich am besten, es wird sicher etwas geben, wo Du Dich wirklich informieren kannst.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von gast.1085255 am 9. Feb 2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
9. Feb 2011 23:06
leider kann ich dir nicht helfen!!!
möchte euch und vor allem dem kleinen alles alles gute bzw. nur das beste wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe, dass alles gut geht und er schnell gesund wird!!!!!!!!!!!!!
gruß karima
möchte euch und vor allem dem kleinen alles alles gute bzw. nur das beste wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe, dass alles gut geht und er schnell gesund wird!!!!!!!!!!!!!
gruß karima
9. Feb 2011 23:17
hypospadie hat mein kleiner zwar nicht aber mein kleiner hat eine Ureterozele
10. Feb 2011 12:06
@ max....
was ist das???
hypospadie ist ja eine harnröhren verängung, das heißt sie mündet nicht da wie es eigentlich üblich ist...sonder bei meinen klein ein kleines stück weiter unter! puller kann er wunderbar deswegen haben ja die ärzte gesagt es muss nicht sofort gemacht werden!!
und leider gottes hatten wir schon eine op!
und da war er grad mal 3 wochen alt...er ist mit einem leistenbruch zur welt gekommen, keine schöne sache!!!
trotzdem danke für die netten antworten!!!
was ist das???
hypospadie ist ja eine harnröhren verängung, das heißt sie mündet nicht da wie es eigentlich üblich ist...sonder bei meinen klein ein kleines stück weiter unter! puller kann er wunderbar deswegen haben ja die ärzte gesagt es muss nicht sofort gemacht werden!!
und leider gottes hatten wir schon eine op!
und da war er grad mal 3 wochen alt...er ist mit einem leistenbruch zur welt gekommen, keine schöne sache!!!
trotzdem danke für die netten antworten!!!
10. Feb 2011 22:52
UreterozeleUreterozele, ballonartige Vorwölbung des Harnleiters im Bereich seiner Mündung in die Harnblase. Dadurch kann es zu einem Rückstau des Urins in den Harnleiter und in die Nieren kommen mein kleiner hat eine risige niere die fast keine funktion hat und die andere hat aber zum glueck mehr das sie die funktion der anderen mit uebernimt
mein kleiner wude auch sehr frueh operriert und muss jetzt alle 2 bis3 monate zu untersuchung und in 2 wochen wird ihm wieder radioaktive fluessigkeit gespritzt ob die eine niere sich erholt hat
wuensch dir und deim kleiner alles gute
mein kleiner wude auch sehr frueh operriert und muss jetzt alle 2 bis3 monate zu untersuchung und in 2 wochen wird ihm wieder radioaktive fluessigkeit gespritzt ob die eine niere sich erholt hat
wuensch dir und deim kleiner alles gute
11. Feb 2011 09:39
das hört sich ja noch schlimmer an wie das was wir haben...
das tut mir natürlich richtig leid für dein kleinen wurm!!
dann wollen wir mal hoffen das alles gut geht, bei deinem und bei meinem!!!
lg
das tut mir natürlich richtig leid für dein kleinen wurm!!
dann wollen wir mal hoffen das alles gut geht, bei deinem und bei meinem!!!
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...