Wie oft darf mein Baby baden

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
M. Gabler
20. Jan 2011 15:39
Wie oft darf mein Baby baden
Hallo,

meine Sohn wurde am 02.09.2010 geboren und ich wollte fragen wie oft ich ihn baden darf.
Meine Hebamme hat gesagt das ich ihn einmal in der Woche baden dar, aber mein kleiner schwitz immer so.
Und was kann ich gegen seine kleinen Schuppen auf dem Kopf machen.
Geht das von alleine weg?
Bitte um schnelle Antwort.
HiPP-Elternservice
21. Jan 2011 13:14
Re: Wie oft darf mein Baby baden
Hallo,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie dürfen Ihren kleinen Schatz 2- bis 3mal wöchentlich baden. Wenn Sie einige Spritzer eines milden, rückfettenden Badezusatzes beigeben, wird der Säureschutzmantel bewahrt und die empfindliche Babyhaut bleibt geschmeidig und wird schonend gereinigt.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Schuppen Ihres Kleinen um Milchschorf handelt. Die Diagnose und die Behandlung hierbei sollte durch den Kinderarzt erfolgen. Allgemein kann man jedoch sagen, dass sich dieser eher durch Öl entfernen lässt, als durch ein Waschprodukt (z.B. Shampoo). Die allgemeine Reinigung der Haare kann natürlich mit dem Babyshampoo vorgenommen werden. Sicherlich kann auch Ihre Hebamme Ihnen zum Thema Milchschorf einige hilfreiche Tipps geben.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihr Söhnchen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1036247
10. Feb 2011 19:56
Re: Wie oft darf mein Baby baden
Hallo ich habe den Milchschorf von meinen Süßen mit Vaseline eingecremt ca 2 Stunden darauf gelassen und dann beim Baden die Haare mit etwas Babyshampoo gewaschen, ist alles weg :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...