im Fahhradsitz mitfahren, ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2011 21:20
im Fahhradsitz mitfahren, ab wann?
hallo
meine maus ist 7 Mo. und 15 Tage alt, hat gerade das sitzen für sich entdeckt, will garnichts anderes mehr
und nun meine Frage, ab wann könnte ich mit ihr Fahhrad fahren?
lg
meine maus ist 7 Mo. und 15 Tage alt, hat gerade das sitzen für sich entdeckt, will garnichts anderes mehr

lg
8. Feb 2011 21:30
Re: im Fahhradsitz mitfahren, ab wann?
oh ja gute Frage!! Das interessiert mich auch! Würde gerne mal mit meiner kleinen Fahrrad fahren wobei ich die Fahrradsitze toll finde die man vorne befestigt weil man das Kind besser sieht und sich unterhalten kann (was zur Zeit eigentlich noch eher einseitig ist
)
Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen, manche Modelle sogar verboten!!

Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen, manche Modelle sogar verboten!!
8. Feb 2011 21:39
hm, ich habe gerade mal auf verschiedenen Seiten im Internet nachgeschaut weil mich die Frage auch interessiert (wenn ich nämlich keinen Sitzverkleinerer für meinen Anhänger bekomme muß ich auf den Kindersitz umsteigen).
Aber da steht meist nur daß die Kids bis max. 22 Kilo wiegen dürfen (bei einem Modell auf dem Hinterrad) bzw. bis max 15 Kilo (bei einem Modell am Lenker).
Aber ich schau nochmal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.
Aber da steht meist nur daß die Kids bis max. 22 Kilo wiegen dürfen (bei einem Modell auf dem Hinterrad) bzw. bis max 15 Kilo (bei einem Modell am Lenker).
Aber ich schau nochmal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.
9. Feb 2011 11:36
firstbaby2010 hat geschrieben :
> oh ja gute Frage!! Das interessiert mich auch! Würde gerne mal mit meiner
> kleinen Fahrrad fahren wobei ich die Fahrradsitze toll finde die man vorne
> befestigt weil man das Kind besser sieht und sich unterhalten kann (was zur
> Zeit eigentlich noch eher einseitig ist
)
> Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen,
> manche Modelle sogar verboten!!
Die Fahrradsitze darfst du garnicht mehr benutzen, die sind alle verboten, weil eben nicht sicher genug.
> oh ja gute Frage!! Das interessiert mich auch! Würde gerne mal mit meiner
> kleinen Fahrrad fahren wobei ich die Fahrradsitze toll finde die man vorne
> befestigt weil man das Kind besser sieht und sich unterhalten kann (was zur
> Zeit eigentlich noch eher einseitig ist

> Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen,
> manche Modelle sogar verboten!!
Die Fahrradsitze darfst du garnicht mehr benutzen, die sind alle verboten, weil eben nicht sicher genug.
9. Feb 2011 11:40
ich würde mal sagen wenn das kind selbstständig sitzen kann!!!
bin mir zwar nicht hundertprozent sicher, aber denke es jetzt mal so...ein kind was nicht sitzen kann würde ich da noch nicht reinsetzen!
meiner ist 10 monate kann wunderbar sitzen und werde mir bestimmt zum frühling ein fahrradsitz besorgen...
lg jessi
bin mir zwar nicht hundertprozent sicher, aber denke es jetzt mal so...ein kind was nicht sitzen kann würde ich da noch nicht reinsetzen!
meiner ist 10 monate kann wunderbar sitzen und werde mir bestimmt zum frühling ein fahrradsitz besorgen...
lg jessi
10. Feb 2011 18:46
Ich würde mal beim Hipp Expertenteam fragen?!
Die wissen sicher eine Antwort,möchte es nämlich auch gerne wissen
LG

Die wissen sicher eine Antwort,möchte es nämlich auch gerne wissen

LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...