wo badet ihr eure kleinen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923220
3. Feb 2011 21:35
Re: wo badet ihr eure kleinen?
also unsere kleine ist auch eine absolute wasserratte...sie könnte stundenlang planschen und mit ihren badetieren spielen.
sie badet alle 2-3 tage in der großen wanne und liegt dort dann meist aufn bauch und hat ihren spaß,besonderst wenn dann der papa mit ihn die wanne kommt...echt putzig wie die beiden dann mit den quietscheentchen spielen :D
natürlich wird vorher gründlich gewaschen und nach dem großen planschen möchte die kleine wassernixe dann trockengefönt werden und danach schön eingecremt.
dann hat sie immer ganz rote schlafbäckchen und schnuffelt die ganze nacht brav durch ;)
gast.977221
3. Feb 2011 22:04
hafi92 hat geschrieben :
> Wieso baden? Duschen ist viel besser, zumindest sieh das so unsere kleine
> Maus. Die setz ich abends in die Duschkabine und los geht der Spass. Die
> lacht sich jedesmal halb tot. Da wird sogar das Haarewaschen ignoriert, das
> Wasser kann über´s Gesicht laufen (o.k. es wird kurz nach Luft gejapst)
> doch das alles macht ihr nicht´s aus. Sie versucht sogar in den Duschkopf
> zu beissen. Letztens ist sie sogar freiwillig ins Bad gekrabbelt und wollt
> komplett angezogen in die Duschkabine, und das alles weil wir spasseshalber
> zu ihr gesagt haben sie soll schon mal zur Dusche. Das nenn ich
> Begeisterung.
> Nicole

das hört sich ja total süss an :)
gast.938640
4. Feb 2011 09:26
Wir baden mit unserem Kleinen (nächste Woche 1 Jahr) auch von anfang an zusammen in der großen Wanne. Da wird mit der Badeente gespielt und mit Schaum gepustet oder einfach nur geplantscht. Er hat immer einen riesen Spass. Er will gar nicht mehr raus. Hat auch schnell entdeckt, dass er einen Pipimann hat, der untersucht werden will. :lol:
Wenn er dann raus muss aus der Wanne, wird erstmal protestiert. :oops:
Macht uns aber auch immer viel Spass, wir genießen das immer sehr.
gast.870118
4. Feb 2011 14:27
Hallo,

unser kleiner badet von anfang an in der grossen badewanne,jeden 2.Tag!!!
Und das ist für ihm immer ein highlight das baden,er freut sich da tierisch drauf,aber wehe er muss raus,da ist das theater gross!!!

Es gibt halt kinder die gehen nicht gerne ins wasser und bei uns ist es andersrum!!!!

Er legt sich ins Wasser und lässt es über seinen kopp rieseln und planscht gerne usw!!!!

Die geborene Wasserratte :lol: :lol: :lol: !!!!
Duschen ist da auch kein Problem,da hat mein Mann schon für gesorgt letzten sommer,jedesmal wenn er duschen gegangen ist,hat er den kleinen mitgenommen und er hatte spass!!!!
gast.1039502
4. Feb 2011 14:44
Hallo Zusammen!

Habe mal eine kurze Frage (vielleicht auch blöde Frage) :oops: :
Wie macht ihr das mit dem Duschen und Baden alleine?????
Meistens mache ich das alleine, da mein Mann erst spät von der Arbeit kommt.
Aber alleine mit der Kleinen Duschen oder Baden?
Würde mich echt mal interessieren, da die Babywanne langsam sehr eng wird! :P

Lg.
gast.944512
4. Feb 2011 14:46
Pauline mag auch beides, duschen und baden. In einer Übergangszeit habe ich sie in eine kleine Wanne gesetzt in der großen Wanne, wo sie grad anfing selbst zu sitzen, weil ich das nicht kann mit Kind baden und dann auch rausnehmen, wegen meinem Rücken.

Wenn Papa da ist badet sier immer noch mit ihm, sonst in der großen Wanne und im Sommer gehts auch wieder duschen. Das kennt sie auch vom letzten Sommer und es macht ihr auch nix aus.
gast.907036
4. Feb 2011 18:23
am anfang in der babywanne,wo meine tochter angefangen zu sitzen schon in der grossen badewanne. ;)
gast.870118
4. Feb 2011 20:10
bietigheim hat geschrieben :
> Hallo Zusammen!
>
> Habe mal eine kurze Frage (vielleicht auch blöde Frage) :oops: :
> Wie macht ihr das mit dem Duschen und Baden alleine?????
> Meistens mache ich das alleine, da mein Mann erst spät von der Arbeit
> kommt.
> Aber alleine mit der Kleinen Duschen oder Baden?
> Würde mich echt mal interessieren, da die Babywanne langsam sehr eng wird!
> :P
>
> Lg.

Die erste zeit ist mein Hase immer mit dem kleinen in die wanne,aber ging ja wegen schichten nicht immer,also hab ich mir bei baby walz dieses ding gekauft wo man den zwerg reinlegt zum baden,das ging super,habs auch in die dusche gestellt und ihn da abgeduscht!!!
Das gemeinsame baden oder duschen haben wir dann meistens am WE nachgeholt :D
gast.964856
4. Feb 2011 21:25
Hallo,

also unser kleiner Seebär ist mittlerweile eine richtige Wasserratte. Anfangs war das mit der kleinen Badewanne ein einziger Krampf.
Die Alternative war Duschen zu dritt. Einer hat den Kleinen festgehalten und einer hat ihn sauber gemacht... :)
Dann haben wir mal die große Wanne getestet mit Wanneneinlage und das ist suuuper!!!! ;)
Jetzt haben wir eher das Problem, dass er nicht mehr aus der Wanne raus möchte...

LG
gast.849661
5. Feb 2011 13:48
Hallo,
meine Kleine ist auch eine totale Wasserratte. Sie badet alle 3 Tage, wenn es nötig ist auch mal öfter. Gebadet wird in der großen Wanne, in die kleine passt sie mit 13 Monaten nicht mehr rein. Sie freut sich immer total, schmeißt Badeente, Waschlappen und Tasse in die Wanne und möchte am liebsten in voller Montur hinterher, sobald ich anfange, Wasser einzulassen. Wir benutzen das Bübchen Baby Bad und sind zufrieden damit. Sie spielt wunderschön mit Ente, Tasse und besonders dem Waschlappen. Der wird hingebungsvoll ausgelutscht und sie ist auch vom Wasserstrahl fasziniert und taucht ihn immer wieder ins Wasser. Sie gibt ihn mir dann eher ungern, wenn ich sie waschen möchte. Auch vom Schaum ist sie begeistert. Sie spritzt zwar etwas, aber die Sauerei hält sich in Grenzen. Ich bade sie problemlos allein.
Lg
gast.1070484
10. Feb 2011 17:03
Iris geht alle 2-3 Tage mit mir in die große Badewanne, sie liebt das Wasserplantschen und wenn ich sie dann kurz zum waschen auf meine Beine leg, ihr kopf auf meinem Bauch genießt sie das auch auch beim aufn bauch liegen und rücken waschen, obwahl sie da schon versucht wegzukrabbeln^^
Das einzige was sie nicht mag ist...wieder raus zu müssen aus der Wanne, da gibt es wilden Protest :roll:
26 Beiträge
loading 19545...