Fencheltee

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine 61/2 Monate bekommt jetzt seit ca. 4 Wochen Beikost. Sie ist mittlerweile fast ein komplettes Gläschen. Seitdem ich jedoch mit der Beikost begonnen habe, ist der Stuhl sehr fest und die kleine hat schon seit der Geburt her mit Blähungen zu kämpfen. Habe schon,ich weiß nicht wie oft ihr Fencheltee angeboten, doch wenn sie die Flasche bereits sieht, bleibt der Mund verschlossen.
Meine Frage: Kann ich den Fencheltee auch in die Milch geben, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen kann oder gibt es aus Eurem Sortiment eine Sorte die bei Babys besonders gut ankommt? Momentan habe ich immer den Hipp-Bio Fencheltee genommen, da dieser keinen Zucker enthält.
Ich freue mich auf Eure Antwort,
Stinneken 80
super, dass Ihre Kleine schon ein Gläschen löffelt.
Der Stuhl ändert sich häufig mit der Beikosteinführung. Das noch unreife Verdauungssystem Ihres Babys, welches zunächst nur Milch gewöhnt war, muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein, wenn die feste Nahrung dauerhaft gegeben wird. Ihre Tochter sollte sich aber nicht plagen und immer noch wohl fühlen.
Manchmal kann es helfen das Bäuchlein sanft im Uhrzeigersinn zu massieren. Bewegungsfreiheit und ausreichend Möglichkeit zum Strampeln fördern außerdem die Verdauung.
Sie können die Milch auch bei Bedarf mit dem HiPP Bio-Fencheltee im Aufgussbeutel anschütteln. Einfach anstelle des Wassers den frisch zubereiteten Tee verwenden.
Sollte die Verdauung Ihre Kleine arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt dazu zu befragen.
Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.