Kind schläft nicht mehr allein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.869798
9. Feb 2011 21:07
Kind schläft nicht mehr allein
Hallo Mutti´s !

Wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht wie uns.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und war bis jetzt pflegeleicht. Leider konnte ich nur 1 Jahr zu hause bleiben und muß nun wieder Vollzeit arbeiten, weil sonst einfach das Geld nicht reicht. Da wir noch keinen Krippenplatz haben, habe ich das große Glück, das meine Tochter jeden Tag von meinen Eltern betreut wird.
Das genießt sie auch, gibt keine großen Schwierigkeiten, sie isst dort gut und scheint sich wohlzufühlen. Wenn ich sie abends ins Bett bringe, ist auch alles gut. Sie schläft gut ein und ist aber fast immer zur gleichen Zeit wach. Und zwar so wach, das sie das ganze Haus zusammen brüllt. Da ich um 5 Uhr morgens aufstehen muß, habe ich keine Kraft irgendwelche Experimente in der Nacht zu machen ( brüllen lassen etc. )
Wenn sie bei uns dann im Bett mit liegt, schläft sie sofort ein. Ich genieße ja die Nähe aber ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, das ich sie zu lange alleine lasse.
Aber ich kann es nicht ändern, brauche ja das Geld und ein Teilzeitjob war nicht zu finden ( in dem man vernünftig verdient ). Wie machen das andere? Es können doch nicht alle Mutti´s 3 Jahre zuhause bleiben, und die Väter verdienen doch nicht alle soviel das sie das Gehalt der Mutter mit auffangen, oder?
Liebe Grüße Sandra
Zahn 09/10
10. Feb 2011 00:12
Re: Kind schläft nicht mehr allein
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten. Die erste Hälfte der Nacht schläft er in seinem Bett und die 2. Hälfte muß ich ihn auch zu mir ins Bett holen und dann braucht er auch noch zusätzlich die Brust zum Wiedereinschlafen. Ein weiteres Problem ist, mein Kind ist ein Nachtgespenst. Ich habe ihn ebend ins Bett gebracht, dafür schläft er zwar bis 10.00 Uhr aber wenn ich wieder arbeiten muß (im Mai) muß ich das auch noch auf die Reihe bekommen. Denn ich kann mir auch nur ein Jahr Elternzeit leisten. :cry:
gast.953619
10. Feb 2011 13:24
Re: Kind schläft nicht mehr allein
macht euch keine sorgen, geht vorbei und kommt wieder und geht vorbei!
egal ob frau arbeitet oder nicht :)
mein sohn ist jetz 17 monate alt und macht auch grad wieder alarm in der nacht... wachstumsphase und zähne.
was wir gemacht haben als es ganz schlimm war und ich ihn auch nicht dran gewöhnen wollte das er in unserem bett schläft war, das wir eine extra matraze gekauft haben und die neben unserem bett gemütlich hergerichtet. da hat er dann ganz gut weitergeschlafen in unserer nähe und trotzdem allein, nach ca 4 wochen war der spuk dann vorbei und er hat wieder in seinem bett geschlafen.
wenn es ganz schlimm ist kann ich noch chamomilla d12 globuli empfehlen, sind beruhigend.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...