Babyschwimmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.888002
6. Mai 2010 08:32
Babyschwimmen
guten morgen
meien tochter(6 monate) hat leichten schnupfen mit etwas husten und hätte heute babyschwimmen, würdet ihr lieber zu hause bleiben oder hingehen?
sie war vor 6 wochen ziemlich doll erkältet mit bronchitis und inhalieren allerdings immer ohne fieber
nun weiß ich nicht so recht wofür ich mich entscheiden soll, wie macht ihr das so?
gast.940181
6. Mai 2010 08:41
Re: Babyschwimmen
Hallo

also wenn meine Maus erkältet ist, gehen wir nicht zum Babyschwimmen. Da hätte ich Bedenken das es dann doch mehr wird als nur ein Schnupfen. Zumal du sagst sie war gerade erst krank.

Um ihr aber das geliebte Nass zu geben :lol: :lol:, würd ich mit ihr in die schöne warme Badewanne gehen :P da kann sie auch planschen
anisma
6. Mai 2010 11:05
Re: Babyschwimmen
Hallo,
hatte meine ärztin mal gefragt, wo meine maus schnupfen hatte und die hat damals gesagt, es ist ok, mit ihr hinzugehen, wenn sie soweit fit ist und kein fieber hat. sie sagte, es ist sogar gut, weil die luftfeuchtigkeit im bad den schnupfen lockert. tauchen sollte man dann natürlich lassen, da sie ja so schon schlecht luft bekommen. man soll sie nach dem baden nur nicht gleich anziehen, sondern ordentlich ´ausdünsten´ lassen, also badehose aus und nur in ein handtuch und dann noch eine viertelstunde warten. ansonsten wäre es wohl kein problem. ich muss aber zugeben, ich war mit meiner maus dann doch nicht schwimmen, man hat ja immer angst, sie wird noch kränker. hör auf dein bauchgefühl. liebe grüße :lol: :lol:
anisma
6. Mai 2010 11:05
Re: Babyschwimmen
Hallo,
hatte meine ärztin mal gefragt, wo meine maus schnupfen hatte und die hat damals gesagt, es ist ok, mit ihr hinzugehen, wenn sie soweit fit ist und kein fieber hat. sie sagte, es ist sogar gut, weil die luftfeuchtigkeit im bad den schnupfen lockert. tauchen sollte man dann natürlich lassen, da sie ja so schon schlecht luft bekommen. man soll sie nach dem baden nur nicht gleich anziehen, sondern ordentlich ´ausdünsten´ lassen, also badehose aus und nur in ein handtuch und dann noch eine viertelstunde warten. ansonsten wäre es wohl kein problem. ich muss aber zugeben, ich war mit meiner maus dann doch nicht schwimmen, man hat ja immer angst, sie wird noch kränker. hör auf dein bauchgefühl. liebe grüße :lol: :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...