Schnabeltasse

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.879827
9. Feb 2011 10:43
Schnabeltasse
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will nicht aus der Schnabeltasse trinken. Er trinkt seinen Tee nur aus seinem normalen Sauger...wie habt ihr umgestellt?
Achja, aus der Tasse trinkt er allerdings gern, nur geht da mehr nebendran wie in seinen Mund und naja da er eh so Probl. mit seinem Stuhl hat ist es schlecht wenn er so wenig trinkt...
Er bekommt oben auch gerade 4 Zähne, kann es deshalb sein das er nicht daraus trinken mag?
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben??
Danke schonmal :D
gast.943351
9. Feb 2011 11:21
Re: Schnabeltasse
Hallo,
Amy hat ihren Tee nie aus der Flasche getrunken, ich hab ihr dann auch die Getränke aus der Tasse gegeben und wie du auch sagst, ging am Anfang viel daneben, aber mit ein bisschen Übung klappt das bald besser!!
Auf der Schnabeltasse hat sie auch nur rum gekaut....
LG Mone und Amy :)
gast.932580
9. Feb 2011 12:22
hallo,
ich habe auch sehr lange geduld haben müssen bis joel (11monate)aus einem trinklernbecher getrunken hat.ich habe morgens dann erstmal nen normalen becher genommen,viel ging daneben und es wurde lange nicht soviel getrunken wie sonst(ist aber auch ein schlechter trinker).naja,und vor paar tagen hab ich nochmal einen versuch gestartet und auf die normale nuk-babyflasche den aufsatz vom nuk-trinklernbecher drauf gemacht.abends zum brei trinkt er wenigstens 100-120ml.es hat geklappt.er beisst nicht mehr drauf rum,sondern trinkt jetzt.ich habe auch ganz viele andere noch gekauft,aber nix zu machen.
lg
gast.879827
9. Feb 2011 17:46
danke für eure Antworten! Dann muss ich wohl echt Geduld haben, wie so in den meisten Fällen :D :D
gast.906035
9. Feb 2011 21:06
Hallo,

super, dass es hier schon mal das Thema gibt. Ich reihe mich mit meiner Frage mal ein. Also, meine Kleine trinkt weder aus der Nuckelflasche noch aus der Schnabeltasse. Sie will nur die Brust, wo sie dann ordentlich zulangt. Allerdings wird sie bald 10 Monate sein (in 2 Wochen) und ich will und kann nicht mehr stillen.
Es gibt irgendwie so einen brustähnlichen Aufsatz für die Tasse oder Flasche. Hat von euch jemand eine Ahnung, von welcher Marke der ist und wie dieser genau heißt? Oder gibt es eine Tasse, die nur einen Deckel mit einem Loch hat? Versteht ihr wie ich meine, ohne Schnabel, sodass sofort was rauskommt, ohne zu saugen. Brauche den Rat und Tips wirklich dringend.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.930483
9. Feb 2011 21:40
Also das mit der Schnabelasse trinken klappt bei uns auch nicht wirklich ich versuche jetzt auch das ich ihm es aus der normalen Tasse lerne, wie auch bei allen anderen geht da immer was daneben :lol: , aber ich denke mit viel Geduld lernen sie auch das noch die Zwerge :lol:
gast.1021369
10. Feb 2011 09:06
Morgen zusammen!!!

Oh, da kann ich auch ein Lied von singen...

Mein Sohn (9 Mon.) will auch nicht au dem Trinklernbecher trinken, nur aus einem normalen Glas und das auch nur sehr wenig.... Er findet es lustiger, den Tee in einer Fontäne wieder auszuspucken, als ihn zu trinken.... :roll:

Ich habe, glaub ich zumindest, alle Trinklernbecher, die e so im Handel gibt, im Schrank stehen, aber er kaut nur auf dem Sauger rum und schmeißgt den Becher weg.....

Aber ich kenne es von meinen Nichten und von Babys von Freunden, dass wenn die Durst bekommen, die dsnn auch von alleine anfangen gut zu trinken....

Wir warten jedenfalls noch darauf.... :roll: ;)

Alle Liebe!!!

Linda mit Philipp
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...