rücksicht der nachbarn - fehlanzeige !!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.975483
9. Feb 2011 12:53
rücksicht der nachbarn - fehlanzeige !!
ich bin grad auf gefühlten 180 ... :evil:
wir wohnen in einem 4 familienhaus in nem kleinen dorf..
heute wurde der müll geholt .. und jetzt 12.48 uhr fängt mein nachbar an, unter meinem schlafzimmerfenster, wo mein mika grad eben nach ner halben stunde schreien die augen zugemacht hat, seine mülltonne auf hochglanz zu polieren.. die fällt grad zum 3. mal aufs pflaster .. :o wenn emand weiß, wie mülltonnen auf pflastersteinen klingen..
letztens wurde mittags um 12 die schneefräse angeworden, und 3 cm schnee weg gefräst.. das gleich am abend um halb elf .. :?
ich bin nervlich so schon am ende.. aber hier kriegt man noch eins mit :shock:
wir haben schon mehrfach versucht, denen zu erklären, das es mittagszeiten und nachtruhe gibt.. keine reaktion..
ich werd wohl diesen monat mal die miete kürzen.. hab echt die nase voll ..
von wegen dorf und ländliche ruhe.. hier ist es lauter als im stadtzentrum wo ich vorher gewohnt habe ..
mahlzeit.. mein mika ist wach :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1006039
9. Feb 2011 13:02
Re: rücksicht der nachbarn - fehlanzeige !!
oh ha,

ich kann dich so gut verstehen. Wohne auch auf dem Dorf in einem MfH und eigentlich wissen alle das wir ein Baby haben aber Rücksicht. Das ist wohl ein Fremdwort für die. Steht wohl in irgendeinem Buch was für die wohl nicht erschwinglich ist.

Ich habe auch alles versucht. Reden, dann habe ich die Hausordnung kopiert und die entsprechenden Stellen schön farbig markiert und in die Briefkästen verteilt. Alles zwecklos. Habe sogar nen Vermieter kontaktiert, der ist zum Glück auch mehrfacher Familienvater und stand mir bei. Hat Infoschreiben verschickt und auch Abmahnungen. Aber auch das fruchtete nicht.

Dann kam mir eine geniale (aber eigentlich auch blöde) Idee, ein Bekannter von uns ist Polizist. Habe ihn angerufen und das Problem geschildert. Er kam auch prompt vorbei, natürlich in Uniform und hat bei den entsprechenden Nachbarn geklingelt und den den Marsch geblasen. Und ich muss sagen seit dem klappt es.

Vielleicht hast du ja auch so einen Bekannten.

LG und lass dich nicht stressen
gast.886365
9. Feb 2011 13:05
Guggerplinse, das tut mir echt wahnsinnig leid, dass du momentan so Stress hast, da scheint ja gard irgendwie alles schief zu gehen :cry:

Eule81 - geile Idee!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
gast.953619
9. Feb 2011 13:14
oh je, aber stadt scheint auch nicht das wahre kinderparadies zu sein :(

wir hatten neulich einen zettel an der tür hängen, weil wir unsern sohn (16 monate) erlaubt haben an einem sonntag um 9:30 uhr ins wohnzimmer zu gehen , welches neben dem schlafzimmer der nachbarn liegt!
manche leute sind ja so dämlich!!!
gott sei dank ist mein mann jurist und hat den nachbarn gleich erstmal gesagt was für rechte wir in unserer wohnung haben und wenn sie nicht die füße stillhalten (hat er netter gesagt ;) ) wir den kleinen schon vor 9:30 ins wohnzimmer lassen !

hm und zu den tonnen ist zwischen 12 und 15 uhr nicht mittagsruhe? jeglicher art? vielleicht hilft ja ein kurzer hinweis das der kleine davon wach wird. sone mülltonne ist ja nicht zu übersehen, die kann man ja schon ein paar minuten länger draussen stehen lassen!
gast.870118
9. Feb 2011 13:21
Ick wär ja mal janz frech runter gegangen und hät den mal `n paar takte erzählt,er solle sich mal Hochscheren und auf den kleinen aufpassen,da er ja jetzt KEINEN Mittagschlaf macht wegen dem "rumgebumse" mit der Tonne und du machst die mülltonne weiter sauber,mal schauen wie seine reaktion wäre :lol: :lol: :lol:
Na sowat schmeckt mir,echt!!!!

Klopp an mein Kopp,bloss jut das wir hier ruhe haben!!!!
gast.983039
9. Feb 2011 13:28
oh man, das kenne ich nur zu gut. ich wohne bei meinen schwiegereltern und unser schlafzimmer und Kinderzimmer ist direkt an deren garage. mein sv hat nichtsbesseres zu tun als genau um 12 h in der garage das holz zu hacken. hallo gehts noch. ich habe dies sogar schon angesprochen und was bekomme ich zu hören, wir können doch nicht unseren kompletten tagesablauf verschieben, dann musst du die kleine eben mal auf den arm nehmen. (verstehe ich nicht! dann wird sie doch auch wach oder ist falsch gedacht?) habe mir folgendes verkniffen: dann steht doch nicht erst um 10 uhr auf.
mir ist es inwzischen total egal ob sie schlafen oder nicht. meine kleine maus liebt es ihre stimme zu hören und quietscht regelmäßig auf. sehr hoch und sehr hell. und dies auch gerne mal um 7 uhr morgens. ihr schlafzimmer ist über unserem wohnzimmer :D

ach und ich finde die idee von bibigu super! :lol: :lol: :lol:
gast.953228
9. Feb 2011 13:53
Hallo

das kenne ich nur zu gut. In unserem Haus nimmt auch keiner Rücksicht. Die Frau über uns geht jeden morgen um 6Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 21 und 23 Uhr nach Hause. Ist ja nicht weiter schlimm. Wenn da nicht ihre Klick Klack Schuhe wären. Mit denen läuft sie dann (egal wie spät es ist) quer durch die Wohnung, macht alle Jalousien runter und klappert damit dann weiter durch die Wohnung, über das Laminat. :evil:
Wir sind im EG und genau unter unserem Schlafzimmer (wo der Kleine schläft) ist die Waschküche. Es war jetzt schon etliche Male so dass die anderen Nachts um 2 Uhr gewaschen haben und den Trockner laufen hatten. Das hört man so laut als ob man da neben steht. Da hab ich dann aber was gesagt und seit dem ist ab 22uhr Ruhe :roll: Und die Eingangstür vom Haus läßt hier auch jeder zukrachen, egal wieviel Uhr es ist. :roll:
Naja ich könnt noch mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Hätte ich hier nicht 4 Zimmer und meinen Garten, wäre ich längst woanders ;)

LG Jule
gast.916459
9. Feb 2011 14:56
Oh mein Gott, das in dem Sinne immer erst die Polizei kommen muss..... Bei uns gehts zum Glück wobei wir auch schon hatten das der NAchbar in der Wohnung gegenüber rumgebohrt hat und seine Wohnung halt eingerichtet hat wärend der Mittagszeit wurd net wirklich Pause gemacht und meine Maus war da grad mal drei Wochen alt.....Wenn in dem Haus in dem wir Wohnen irgendwie etwas bissel kracht macht hören das alle. Wir haben auch schon unsern Nachbar unter uns des öfteren beim Schnäuzen gehört :shock: Oder wer wo grad rumläuft. Naja an manches muss man sich halt gewöhnen aber Mittags groß Mülltonnen säubern oder so gibts bei uns zum glück dann nicht. Haben nen Nachbarn der Penibel darauf achtet die Mittagsruhe einzuhalten usw. Ich finds dann aber schon a Frechheit von solchen Leuten die sich so benehmen, Mittags- und Nachtruhe ignorieren, das sind aber bestimmt die ersten die krähen wenn die mal ihre Ruhe haben wollen.
gast.1021369
9. Feb 2011 15:23
Hallo zusammen!!!

Ich kann Euch auch richtig gut verstehen....
Wir wohnen in Hamburg, aber in einer sehr schönen ruhigen Gegend.

Wenn da nur nicht die "schreckich nette, große, tagsüber schlafenede, nachtaktive Zigeuner-Großfamilie" über uns wäre.....

Echt jetzt, ohne Witz. Die schlafen den ganzen Tag und abends, meist so gegen 7 halb 8 geht es los..... Genau zu der Zit, in der ich Philipp ins Bett bringe....

Als erstes werden die Möbel verrückt (weiss nicht, ob die das echt machen, aber es hört sich so an). Dann wird eine Runde gehämmert oder gebohrt.

Somit geht denn schonmal eine Stunde rum.

Dann, so gegen 10 halb 11 kommt sturmklingeld, imTreppenhaus stöckelnd, schreiend und lachend ihr Besuch....

So könnte ich jetzt noch Stunde für Sunde Sachen aufzählen. Gegen 4-5 Uhr morgens ist denn wieder "Schlafenszeit" bei denen angesagt.

Oh man, ich weiss nicht mehr, wie oft mein Mann und ich schon da oben waren. Dann war immer für 1-2 Tage Ruhe und das Ganze ging von Vorne los....

Dann hatten wir die Schnautze so voll, dass wir unseren Vermieter kontaktiert haben.

Dann war wieder 1-2 Tage Ruhe und nun geht es genauso weiter.
Eigentlich haben wir uns und vor allem Philipp schon daran gewöhnt und wenn es extrem laut wird, geht halt einer von uns hoch....

Da scheue ich mich überhaupt nicht vor, ist mir egal, was die von uns denken. Ich habe ein Baby, das schlafen muss und wir natürlich auch.

Jaja, so ist es halt mit den lieben Nachbarn....

In dem Sinne!!!

Alles Liebe an Euch und Eure Würmchen!!

Linda mit Philipp
gast.859614
9. Feb 2011 20:44
Hallo

Wenn ich das lese kann ich nur froh sein das wir ein eigenes Haus haben :D :D :D
ich wünsche Euch viel Kraft

Silvia
gast.870118
9. Feb 2011 20:54
Philipp_2010 hat geschrieben :
> Hallo zusammen!!!
>
> Ich kann Euch auch richtig gut verstehen....
> Wir wohnen in Hamburg, aber in einer sehr schönen ruhigen Gegend.
>
> Wenn da nur nicht die "schreckich nette, große, tagsüber schlafenede,
> nachtaktive Zigeuner-Großfamilie" über uns wäre.....
>
> Echt jetzt, ohne Witz. Die schlafen den ganzen Tag und abends, meist so
> gegen 7 halb 8 geht es los..... Genau zu der Zit, in der ich Philipp ins
> Bett bringe....
>
> Als erstes werden die Möbel verrückt (weiss nicht, ob die das echt machen,
> aber es hört sich so an). Dann wird eine Runde gehämmert oder gebohrt.
>
> Somit geht denn schonmal eine Stunde rum.
>
> Dann, so gegen 10 halb 11 kommt sturmklingeld, imTreppenhaus stöckelnd,
> schreiend und lachend ihr Besuch....
>
> So könnte ich jetzt noch Stunde für Sunde Sachen aufzählen. Gegen 4-5 Uhr
> morgens ist denn wieder "Schlafenszeit" bei denen angesagt.
>
> Oh man, ich weiss nicht mehr, wie oft mein Mann und ich schon da oben
> waren. Dann war immer für 1-2 Tage Ruhe und das Ganze ging von Vorne
> los....
>
> Dann hatten wir die Schnautze so voll, dass wir unseren Vermieter
> kontaktiert haben.
>
> Dann war wieder 1-2 Tage Ruhe und nun geht es genauso weiter.
> Eigentlich haben wir uns und vor allem Philipp schon daran gewöhnt und wenn
> es extrem laut wird, geht halt einer von uns hoch....
>
> Da scheue ich mich überhaupt nicht vor, ist mir egal, was die von uns
> denken. Ich habe ein Baby, das schlafen muss und wir natürlich auch.
>
> Jaja, so ist es halt mit den lieben Nachbarn....
>
> In dem Sinne!!!
>
> Alles Liebe an Euch und Eure Würmchen!!
>
> Linda mit Philipp

Hab grad Pipi in den augen vor lachen :lol: :lol: :lol:
Stell mir das grad Bildlich vor wie das so abgehen mag und wie die so loslegen mit ihren Nachtaktiven leben :lol: ich habs grad mein hase vorgelesen der hat auch gelacht!!!

Ja ich weiss,wir habens ja nicht und es tut mir echt für euch leid das ihr da so einen stress habt und dann gerade Nachts,boah was für`n stress!!!!

Tze tze tze leute gibs,die können tag und Nacht nicht unterscheiden!!!!
Verweiss was die machen Nachts ;)
gast.977221
9. Feb 2011 21:12
[quote="silviag1221"]Hallo

Wenn ich das lese kann ich nur froh sein das wir ein eigenes Haus haben :D :D :D
ich wünsche Euch viel Kraft

Silvia[/quote]

ja das gleiche denk ich mir auch grade...auf sowas hätt ich mal garkeine lust!
gast.959823
9. Feb 2011 21:20
Hi, bei uns geht es so eigentlich...

Ganz unten die hatten mal besuch und haben dann 22Uhr-1Uhr krach gemacht...mein freund ist runter und seid dem ist ruhe...schon 4Wochen her ca.
Mittags wenn die kinder von der schule kommen ,toben sie rum...es ist aber dann schon 13Uhr und da kann ich schlecht was sagen. Maxi stört das eh alles nicht....der hat einen super schlaf, selbst der Hermestyp 21Uhr, stört ihn nicht...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Miete kürzen darf man nicht einfach. Hohl doch die Polizei, das ist bei mir immer der letzte weg, wenn reden nicht hilft.

LG
gast.1021369
10. Feb 2011 00:12
@ bibigu:

Ja, das hört sich total bedäppert an, wenn man sich das durchliest.
Aber es ist wirklich so, wortwörtlich.....

Heute war wieder mal Bohren angesagt.....

Aber wie bereits geschrieben, die sind total einsichtig und super-nett, wenn es mal zu dolle wird und man mal hohgehen muss.....

Es sind halt Zigeuner, die sind es so gewöhnt mit der ganzen Family zusammenzuhocken und Krach zu machen.....

Eigentl. waren wir schon lange nicht hochgegenagen. Wenn es mal richtig abgeht, sind es immer so um die 20 Leute in der Wohnung und es ist immer irgendwer auf dem Balkon.

Dann schrei ich einmal hoch, jedes mal gugt dann ein anderes Gesicht runter und entschuldigt sich und dann wird´s ja auch leise.....

Und was die da treiben das frag ich mich seit unserem Einzug.
Manchmal sind da Geräusche, die man echt nicht zuordnen kann....

Naja, jedem das Seine.... Aber doch bitte bitte in Zimmerlautstärke und tagsüber.....

Gutes Nächtle an alle!!!

Alles Liebe Euch und Euren Mäusekindern!!!

Linda mit Philipp ( 9 Mon.)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...