dauerbespassung - ich bin am ende !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.975483
8. Feb 2011 07:59
dauerbespassung - ich bin am ende !!!
heut morgen muss ich mir auch einfach mal den frust runter schreiben..
mein kleiner ist seit ca 2 monaten alles andere als pflegeleicht :roll:
er steht morgens um 6 uhr auf.. un dann hab ich bis abends 8 uhr keine ruhige minute..
er bleibt einfach nicht alleine..
selbst wenn ich mich mit ihm auf die couch setze gehen schlagartig beide arme hoch... er will natürlich bei mir sitzen.. und dann geht auch schon das gejammer los.. egal ob er bei mir ist, oder auf seiner spieldecke.. es wird gejammert.. :evil:
inzwischen hab ich ihn den ganzen tag aufm arm.. egal was ich tue.. :?
nur wenn ich im bad bin sitzt er neben mir in seiner wippe.. :shock:
ich hatte vor nen paar jahren nen schweren autounfall.. seitdem ist meine schulter kaputt.. naja, und das tragen macht jetzt alles noch schlimmer.. :|
selbst jetzt sitzt der kleene neben mir.. und grabscht am pc rum :o
ich bin ehrlich gesagt nervlich total am ende .. ich lebe nur noch von schmerztabletten und johanniskrauttabletten.. :(
leider hab ich auch niemanden der den kleinen mal nehmen könnt.. mein freund setzt sich mit dem kurzen nur vor den fernseher.. geht natürlich auch nur mit dauergejammer.. :?
seit letzten montag hat er auch noch ne bronchitis.. das machts nicht leichter..
naja.. ich glaub ja nicht, das sowas lange durch zu halten ist.. aber ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.. ich geh scho jeden tag 2 mal 2 stunden mit ihm raus.. wenn ich glück habe schläft er mittags mal ne halbe stunde.. dann sitz ich nur noch heulend mit meinem kaffee in der ecke
und hab keinen plan wie es weiter gehen soll..
naja.. kopf hoch .. und euch allen nen schönen tag..
gast.886365
8. Feb 2011 08:30
Re: dauerbespassung - ich bin am ende !!!
Ach herrje du arme, das ist ja echt schlimm...

Wie alt ist er denn und wie war das vorher? Konnte er sich da allein beschäftigen?? Also ganz ehrlich, das kannst du dir nicht länger "antun", meinst du er würde es verkraften, wenn du ihn mal für ne kleine Weile (erstmal zum dran gewöhnen) in ein Laufgitter setzt?

Bei uns ist das so, dass Valentin da auch manchmal erstmal kurz aufschreit wenn ich ihn reinsetze, aber das hört ganz schnell wieder auf und er spielt auch dort mal für ne kleine Weile (vll. 10 Min.) schön. Er kommt da nur rein, wenn ich grad was mache wo ich nicht jede Sekunde aufpassen kann das er keinen Blödsinn macht.

Und wie ist es wenn du mit auf seiner Spieldecke sitzt? Kann er sich in deiner Nähe auch nicht allein mit seinem Spielzeug beschäftigen? Was habt ihr denn für Spielzeug? st es ihm langweilig? Oder zahnt er?
gast.944512
8. Feb 2011 09:09
Du ärmste
wir hattenauch so eine Phase.

Ich hab mich dann auch mit Pauline auf den Boden gelegt. Dann war sie zufrieden. Hat mit mir gespielt und nach einer Weile (5 Minuten) wieder selbst gespielt.
Hatte zwar keinen Unfall, aber auch arge schmerzen im Rücken und auch ne ganze Weile in der Rechten Schulter.
Ich kann sie also auch net ewig schleppen.

Wünsche dir Kraft und es kann nur besser werden!
gast.1025498
8. Feb 2011 10:07
Ohje.... ich fühle mit dir!!!!
Mir gings/gehts auch manchmal so - Liam wiegt mittlerweile auch schon knappe 10 Kilo und das ewig Tragen und am Arm haben schaff ich langsam auch nicht mehr... Bei ihm sind das immer so Phasen.. mal ist er total brav und kann ich länger selbst beschäftigen (ich muss natürlich in Sichtweite sein), mal will er aber auch nur bei mir am Arm sein.. das ist auf Dauer sehr anstrengend und nervenzehrend... kann dich gut verstehen!
Hast du keine Freundin in der Nähe die dir vielleicht mal ein bisschen helfen könnte? Oder Familie? Dass sich dein Freund nur mit mit dem Kleinen vorn Fernseher setzt, ist natürlich auch nicht so toll... sprich doch mal in Ruhe mit ihm und erkläre ihm wies dir geht und dass du dir mehr Unterstützung wünschst!!! Manchmal hilfts ;)
Ansonsten würd ichs auch mal mit dem Laufgitter versuchen! Liam motzt auch immer erst wenn ich ihn reinsetze, aber dann hört er gleich auf und spielt ca. 10-15min allein! Wir haben auch so ein Lauflernwagerl - ich weiß dass die umstritten sind, aber für 10 bis 20 min schadets meiner Meinung nach nicht wenn sie drin sind und meinem machts ungeheuren Spaß damit rumzufahren!! Was bei uns auch ganz gut funktioniert: wenn ich koche setze ich ihn in den Hochstuhl, dann bekommt er was unbekanntes in die Hand, wie zum Beispiel eine Suppenkelle oder einen Kochlöffel oder eine Schüssel aus Plastik - damit spielt er dann auch schon mal 20min und gibt Ruhe weil er mir nebenbei zusehen kann was ich so mache! (der Renner ist derzeit unser Nudelsieb :lol: )
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie! Das sind Phasen und gehen auch wieder vorbei!!!!! Kopf hoch!!!
gast.975483
8. Feb 2011 12:26
also mein mika ist 9 monate alt..
krabbeln kann er noch nicht.. wie soll er das auch lernen, wenn er ständig auf meinem arm hockt.. :roll:
mit dem laufstall das hat bis vor 8 wochen noch super funktiniert.. mika rein.. nen paar spielsachen dazu.. und ruhe war.. manchmal hat er da drin gespielt bis er eingeschlafen ist :o
aber von einen tag auf den anderen ging das nicht mehr..
kann sein das es dran lag, das sich zu diesem zeitpunkt alles um meine große tochter gedreht hat.. die hatte nen heftigen reitunfall.. wurde im krankenhaus wieder zusammengrflickt.. und wir waren natrürlich jeden tag da.. incl. baby.. :?
ja.. und ich versuch ja mit ihm zu spielen.. aber egal was man ihm gibt.. es wird net angeschaut.. sondern gleich durchs halbe wohnzimmer geschossen.. :shock:
wenn ich mich mit ihm runter setze, dann gehen auch sofort die arme hoch und er jammert so lange, bis ich ihn hoch nehme :cry:
er hat wegen seiner magen-darm-geschichte ja jetzt in einer woche über 500 g abgenommen.. jetzt liegen wir wieder unter 8 kg.. geht eigentlich zum tragen :roll: wenn da net die schulter wär :evil:
aber wenn ich mir meine 2 großen angucke, die inzwischen 17 und 14 sind, dann vergeht die zeit so schnell.. da kann man sich eigentlich wegen der stressigen zeit jetzt kaum wirklich aufregen ;)
mit freunden und familie zur babybespassung sieht es eher schlecht aus.. die familie von meinem freund wohnt 100km weg.. meine eltern 20 km.. die kommen schon ab und zu .. aber is auch keine dauerlösung.. meine schwester schafft es auf 700 km :cry: und mein freundeskreis geht arbeiten.. kaum einer in meinem alter hat halt noch nen baby ;)
wir haben auch beschlossen so nen lauflernhilfegerät :shock: zu kaufen.. einfach mal testen.. wir wohnen zwar auf 2 etagen.. aber wenn er damit unten bleibt -Küche-wohnzimmer-esszhimmer.. dann geht das schon :)
so.. im schlafzimmer ist ruhe eingekehrt :roll:
der haushalt ruft.. :evil:
liebe grüße
gast.953619
8. Feb 2011 12:51
hallo du arme, das hat mein sohn auch gemacht ab dem zeitpunkt wo er 7 monate alt war und sich robbend fortbewegt hat. auch wenn es echt hart war, ich habe ihn da auch mal rumjammern lassen und ihm die decke vom ikea gekauft, da sind tiere draufgenäht, ne spiegelsonne usw da wurde es etwas besser!

lauflernhilfe hmmmm was ist den das für eine? wenn du mal ein bißchen im internet googels dann wirst du sehen das die gar nicht so gut sind. meine kinderärztin hat mir auch wehement abgeraten, sie hat bis vor einem jahr im krankenhaus gearbeitet und meinte fälle von der wickelkommode/wippe/bett und stürze mit lauflenrhilfen waren die häufigsten unfallursachen.

was wir noch gemacht haben eine schauckel installiert (haben auch nur ne mietwohnung gibt welche zum klemmen) und da war dann entgültig ruhe!

na ja und kurz vorm 1. geb. hat joni dann angefangen zu laufen.
gast.988696
8. Feb 2011 13:21
Hallo :-) Ich kann dir sooooo gut nachfühlen ! Hennri kann das im Moment auch prima. Was bei uns hilft, ist das Laufgitter (da kann man sich so schön hochziehen und einmal im Kreis rumtappern - dauert ca. 15 min, dann ist wieder Schluss mit lustig :roll: ) - aber das hast du ja schon probiert.

Was auch noch prima bei meinem Zwerg klappt, ist, ihn an völlig überraschenden Orten abzusetzen. Vorhin saß er ganz friedlich ca. 15 Minuten in der Küchenspüle und hat mit dem Sieb gespielt :-) Habe ihn heute schon im Flur auf einem Lichtfleck sitzen lassen, der durch die Haustür hineinfiel - er war völlig fasziniert.

Das sind zwar immer nur Sachen, die für ein Viertelstündchen reichen - aber immerhin ;)

Und um dich zu trösten: Hennri steht mittlerweile morgens um 5.15 h auf :shock:

Aber alles wird gut :D
gast.1050079
8. Feb 2011 14:56
Du arme!!! Kann das auch so gut nachvollziehen!

Bei uns ist das gerade ähnlich. Die ewige Quengelei geht ganz schön auf die Nerven. Mein Spatz (9 Monate) weint zwar nicht richtig, aber diese unangenehmen neeeehneeeehneeee und iääähmmmm Laute STUNDENLANG sind auch zum Haare raufen. Hab mir schon Neurodoron Tabletten für meine Nerven geholt, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Hoffentlich wird's bald wieder besser, denn bis vor ein paar Wochen war das noch nicht so schlimm. Ach so, und ohne Klammern geht bei uns auch gar nix. Da geht Haushalt machen nur wenn er schläft... :?

Fühl dich gedrückt!
Karima85
8. Feb 2011 21:10
ach du ärmste! :(

das kommt mir aber auch bekannt vor :roll:

ich kann dir nicht mal irgendwie einen tipp geben oder so. ich hab einfach nur versucht ihn zwischendurch auch mal ein paar minuten weinen zu lassen. allerdings auch nicht zu lang weil die kleinen halt extreme verlustängste haben.

musste auch unglaublich viel mit ihn zusammen machen (der haushalt hat dann etwa 2 stunden länger dedauert als sonst)

ich wünsche dir einfach nur ganz viel kraft und geduld!

denk immer dran wie sehr du den kleinen liebst :D
gast.1111812
9. Feb 2011 01:20
na das hört sich ja ganz schön schlimm an... ich bin zwar kein Prof, aber ich denke mir dämmert da was... deiner Beschreibung nach dürften deine Nerven inzwischen nach mehereren Strapazen blank liegen. Scheinbar stehst du allen Problemen mehr oder weniger allein gegenüber. Das spürt der Kleine. Vielleicht sieht er die Tränen? Jetzt ist er selbst noch krank, was die Sache nicht besser macht. Der Reitunfall... ich denke, nicht nur du bist völlig neben der Spur und ausgebrannt. In gewisser Hinsicht teilt er dein Befinden. Ich glaube nicht, dass ein Gehfrei das Problem löst (ich halte überhaupt garnienichtnix von den Dingern). Versuche doch mal ein schönes warmes Bad mit etwas Lavendel (äth. Öl mit Sahne verquirlen, ins Wasser geben) für euch beide. (Hoffe ihr habt eine Wanne??!!!) Versuche euch beide intensiv zu relaxen, ganz bei ihm zu sein und gleichzeitig die eigene Ruhe finden. Einfach mal abschalten und aus der Alltagsroutine aussteigen. Vielleicht kannst du auch versuchen, die Dinge mit seinen Augen zu sehen. Er ist nun in einer Phase, in der er wahnsinnig viel aufnimmt. Das strengt an. Dann noch die Unruhe der letzten Zeit... vielleicht auch noch ein Zähnchen... Auch könntest du es mit entsprechenden Globuli versuchen. In Apotheken kannst du dich ganz genau darüber informieren und beraten lassen. Von Weleda gibt es eine schöne Mischung: Avena sativa. Das hilft Mutti und Kind. Ich glaube einfach, dass er sich an deiner Verfassung 'ansteckt'. Weinen lassen würde ich ihn nicht, er sucht nicht umsonst deine Nähe. Er braucht dich grade ganz dringend, er will dich ja nicht ärgern. Hast du schonmal ein Tragetuch benutzt??? Das käme euch beiden entgegen und getragene Babys sind nachweislich ruhiger. Ich wünsche dir viel Erfolg, starke Nerven und bald wieder ruhigere Zeiten. Kopf hoch, das geht vorbei. Fühl dich geknuddelt!
gast.975483
9. Feb 2011 12:41
ich bin schon mal nen bischen erleichtert, wenn ich les das es mir net alleine so geht :)
aber es ist echt hart..
ich hab auch manchmal das gefühl, das der wicht selber von seinem eigenen geknatsche genervt ist.. er hört sich ja auch :roll:
und sicher spürt er das auch wenn es mir schlecht geht :?
ich hab vorhin grad noch mal mit der ärztin gesprochen.. die meinte nur -wenn er nachts schläft soll ich doch zufrieden sein, und einfach nur durchhalten - leichter gesagt als getan :roll:
da schwirren einem dann schon mal gedanken wie -pflegefamilie- durch den kopf.. :shock: die sind allerdings genau so schnell wieder weg, weil das könnt ich niemals .. :roll:
ich werd halt weiter meine gutelaunepillen nehmen.. und hoffen das es irgendwann besser wird.. und das wird es sicher .. :D
gast.906035
9. Feb 2011 14:45
Hallo guggerplinse,

du bist wirklich nicht alleine. Ich kenne das Problem auch. Meine Kleine nörgelt und quengelt auch den ganzen Vormittag; kommt nicht zum Schlafen. Dann in der Mittagszeit kann ich sie nur unter großem Protest ins Bett legen. Sie schläft zwar ein, aber ich bin vom Vormittag total erledigt und versuche irgendwie die kurze Ruhephase zu entspannen. In der Nacht schläft sie nicht durch. Da ich noch stille, sie trinkt anders keine Flüssigkeit - lehnt Flasche und Tasse total ab -, habe ich schon sehr viel abgenommen und wiege bei 1,75 m nur 53kg. Keine Ahnung, ob es noch so wenig ist, da ich mich nicht traue, mich auf die Waage zu stellen, aus Angst, es könnte noch weniger sein; mehr auf keinen Fall. Dafür steht sie gut im Futter: :roll: fast 10 Monate und 10 kg (sie bekommt Breie etc. und hat trotzdem immer Hunger).
Leider habe ich auch niemanden, der mich mal ein paar Stunden ablösen kann. Es ist ein Vollzeitjob ohne Pause und manchmal bin ich in ihren Wein- und Quengelphasen auch den Tränen nahe.
Aber es muss ja weitergehen und wir versuchen doch alle, unserer Mutterrolle und unserem Kind irgendwie gerecht zu werden und ihm unsere Liebe zu schenken.
Sicher gibt es auch wieder bessere Zeiten!!! Alles Gute für dich und deinen kleinen Fratz! Und für dich ganz viel Kraft!!! Du bist nicht alleine, auch wenn das manchmal nicht viel Trost sein kann oder wird.

Viele Grüße
Bossy2010
Karima85
9. Feb 2011 22:24
guggerplinse hat geschrieben :

> da schwirren einem dann schon mal gedanken wie -pflegefamilie- durch den
> kopf.. :shock: die sind allerdings genau so schnell wieder weg, weil das
> könnt ich niemals .. :roll:

boah das ist ein häftiger gedanke! :shock:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...