nächtliche Schrei- und Weinaktion

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.816835
5. Mai 2010 07:13
nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallöchen,
mein Kind ist nun fast 11 Monate alt und hat bereits wunderbar durchgeschlafen. Seit etwa 3-4 Wochen wird er jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr nachts wach...und weint und Schreit...nehme ich ihn hoch, was allerdings wirklich die letzte Lösung ist, ist er ruhig.
Nun eine Frage, warum wird er nachts wach und warum für 1-1 1/2 Stunde?
Bekommt er dann auch hunger und was soll ich machen....HILFE ich weiß keinen Rat mehr.
gast.835394
5. Mai 2010 08:43
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallo
vielleicht steckt dein kleiner im wachstumsschub?Viell hat er aber vom tag in der nacht viel zu verarbeiten und wird deswegen wach und schreit.Wenn er tagsüber gut ißt wird es kein hunger sein du kannst ihm ja trinken anbieten tee oder wasser.Oder aber es kommen zähnchen,Leider weiß man bei den mäusen leider nie was sie so recht haben und man muß so alles in betracht ziehen.
Wie lange schläft er denn tagsüber,viell zu lang und ist deshalb nachts nicht müde?
Hm sorry weiter helfen kann ich nicht wirklich :? Such dir was aus ;)
lg conny
gast.944854
5. Mai 2010 11:22
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallo Krümel146,

Mein Sohn ist 9 Monate und macht das momentan auch aber bei uns geht das fast die ganze Nacht so. :cry: :cry: :cry:

Schlafen, aufwachen dann weine, Mama nimmt ihn in den Arm dann wieder einschlafen für ne Stunde oder so und dann geht das alles von vorne los! :cry:

Ich hab absolut keine Ahnung was los ist-eigentlich war er so anständig und brav das ich keine Ahnung hab was ihm fehlt. War sogar schon beim Kinderarzt zum durchchecken aber isz alles ok! Er hat nur gemeint vielleicht die Zähne aber sicher war er sich da auch nicht :roll:

Also falls du rausbekommen solltest was los ist gib mir bescheid! ;)
Solange wünsch ich dir gute nerven und viel geduld :)

Grüße
gast.930191
5. Mai 2010 12:46
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallöchen,

auch ich kenne das. Meine Maus ist 11 Monate aus und wacht seit zwei wochen ab 23 Uhr alle ein bis zwei stunden auf sobald der schnuller raus ist.
ich weiß mir auch keinen rat mehr. sie at so wunderbar durchgeschlafen.
manche sagen es sind die zähne, aber sie hat schon acht stück und hat nie probleme gemacht. andere sagen, sie fängt an zu träumen, aber da denkt man ja, dass sie am tag nichts schönes erlebt hat, wenn sie immer aufwacht und weint.
ich hoffe es ist bald vorbei, denn sie geht bald richtig in die kita und ich muß wieder anfangen zu arbeiten.
und für die kleine ist es auch nicht gut, wenn sie nicht richtig schläft.

liebe grüße
gast.785466
5. Mai 2010 13:46
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallo
Mein kleiner hat das auch so gemacht.War mit ihm auch zum KA und sie sagte auch das es durch den Schub kommen.
Habe auch gedacht das das ja nicht sein kann da es ja immer um genau die gleiche Zeit ist aber sie hatte recht es hat zwar ich glaub 3-4 Wochen gedauert aber dann war es vorbei.
Hast du das Buch "Oje ich wachse" da sind ja die ersten "Sprünge"beschrieben und erschreckender Weise,stimmt es...
Allerdings bekommt er jetzt schon wieder Zähne und da sind die Nächt auch wieder kurz,Schnuller fällt raus oder er hat Durst,trinkt nachts ne ganze Flasche Tee.
Halkte durch es wird auch wieder besser....(das hoffe ich auch immer :lol: )

Liebe Grüße
gast.816835
5. Mai 2010 15:01
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallöchen alle zusammen...
vielen lieben Dank das ihr geantwortet habt. Nun seh ich aber das ich nicht allein auf der Welt bin mit diesem Problem(kann man fast sagen) :D
Also meine Vermutungen sind eigentlich bis vor kurzem die Zähne gewesen, da seine Schneidezähne jetzt erst kamen und die sehr dick waren. nun hat er insgesamt 8 Zähne...da sie alle so wild durcheinander gekommen sind, denk ich das es vielleicht ohne pause in die nächsten geht. glaube die 4er... 1er hat er nun oben und unten...2er auch oben und unten :roll: keine Ahnung.
Es ist halt hart, jede Nacht für lange Zeit wach und am Tage nicht wirklich Zeit sich mit hin zu legen. Am Tag schläft er nochmal ab um 7.00 bis 8.00 dann von 12.00 bis ja??? standard ist 14.30(momentan bis 13.00) dann von 19.00 bis ja?? standard bis 5.00 oder 5.30 (momentan 2.00, 2.30 mit ein bis 2 stündiger Pause) Soooooooooooooo... nun nochmal Vorschläge...schlafen tut er eigentlich nicht zu lang. Denn ist er nicht mit 2 Stunden Mittagsschlaf dabei, dann ist er den ganzen Nachmittag nicht mehr zu genießen.

Liebe Grüße an alle Mitfühlenden
gast.967495
5. Mai 2010 16:26
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hi
bei mir war es ähnlich, er geht um 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis 06:00 uhr - eigentlich ;)
Als er Zähne bekomment hat, hat er Nachst viel geweint, ich hab ihn dann raus genommen und getröstet ect. als aber die Zähne draussen waren und die nächsten noch nicht im anmarsch, hat er weiter geschriehen.
Mein Arzt meinte ... der kleine hätte sich in dieser Zeit daran gewöhnt das wenn er Nachst weint ich komme und ihn kuschel ect. was ihm ja gefällt, deswegen ruft er jetzt weiter dannach.
Nun habe ich das 2 tage/nächte nicht mehr gemacht nur kurz schnuller gegeben oder so aber nicht mehr raus geholt. Da hatte ich die 2 tage böses geschrei ... aber nun schläft er auch wieder durch XD
Tags schläft er auch kaum, nur einmal Mittags für ein oder zwei std.
Hm kann dir nur den Rat geben mal zum Arzt zu gehen ob das Kind wegen schmerzen schreit oder nach was er ruft ;) wie gesagt bei mir hat er nur nach der gewohnheit gerufen das ich ihn tragen soll, und das muss sich ein kind ja net angewöhnen, sonst kommen mama und papa ja nimmer zum schlaf ;))

PS: Mein kleiner schläft auch tags weniger, das habe ich Ihn mit 3 Wochen schon angewohnt, den Tags kann er spielen und nachst schlafen, wenn mein kleiner Tags viel schläft. pennt er nachst auch net gut, is dann vom tag ausgeschlafen ;)
gast.912003
5. Mai 2010 16:34
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Meine Tochter 7 monate und 5 Tage alt. Sie hat angst im dunklen zu schlafen (gemerkt seit gestern) obwohl wir diesen ritual jeden abend hat. Sie weint abends. Es wird 10 uhr bis sie ganz tief eingeschlfen ist. Nachts möchte sie sich beim schlafen drehen. Wenn es nicht klappt dann weint sie. Weiss nicht was ich machen soll.
gast.823295
5. Mai 2010 17:41
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
versuch es doch mal mit einem Nachtlicht damit es nicht ganz dunkel ist. Hat meiner auch und er schläft super damit. Was das drehen angeht, kannst du es ja mal versuchen sie seitlich ins Bett zu legen das sie leichter rum kommt.
gast.932721
6. Mai 2010 10:15
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Arkaniah777 hat geschrieben :
> Hi
> bei mir war es ähnlich, er geht um 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis 06:00
> uhr - eigentlich ;)
> Als er Zähne bekomment hat, hat er Nachst viel geweint, ich hab ihn dann
> raus genommen und getröstet ect. als aber die Zähne draussen waren und die
> nächsten noch nicht im anmarsch, hat er weiter geschriehen.
> Mein Arzt meinte ... der kleine hätte sich in dieser Zeit daran gewöhnt das
> wenn er Nachst weint ich komme und ihn kuschel ect. was ihm ja gefällt,
> deswegen ruft er jetzt weiter dannach.
> Nun habe ich das 2 tage/nächte nicht mehr gemacht nur kurz schnuller
> gegeben oder so aber nicht mehr raus geholt. Da hatte ich die 2 tage böses
> geschrei ... aber nun schläft er auch wieder durch XD
> Tags schläft er auch kaum, nur einmal Mittags für ein oder zwei std.
> Hm kann dir nur den Rat geben mal zum Arzt zu gehen ob das Kind wegen
> schmerzen schreit oder nach was er ruft ;) wie gesagt bei mir hat er nur
> nach der gewohnheit gerufen das ich ihn tragen soll, und das muss sich ein
> kind ja net angewöhnen, sonst kommen mama und papa ja nimmer zum schlaf ;))
>
> PS: Mein kleiner schläft auch tags weniger, das habe ich Ihn mit 3 Wochen
> schon angewohnt, den Tags kann er spielen und nachst schlafen, wenn mein
> kleiner Tags viel schläft. pennt er nachst auch net gut, is dann vom tag
> ausgeschlafen ;)

Genau so is es bei uns auch...
Mein KA meinte dann ich sole sie Nacht´s einfach mal paar Minuten schreien oder quenegln lassen und er garantiert mir,dass sie in der 3.Nacht durchschläft.Meine hat sich dran gewöhnt,wenn sie schreit dann komm ich und geb ihr den Schnuller.Drum wacht meine Nachts ständig auf.Werde es heute mal ausprobieren,da mein Mann heute und morgen Nachtdienst hat...beste Gelegenheit ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...