Rauhe Haut auf den Bäckchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bei trockener Haut ist die HiPP Babysanft Intensiv-Creme sehr gut geeignet. Diese ist besonders reichhaltig und schützt zarte Haut vor dem Austrocknen. Diese Creme können Sie zusätzlich verwenden, um die Haut im Gesicht und auch an den Händen damit einzucremen, bevor Sie mit Ihrer Tochter raus gehen. Denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus.
Möchten Sie auch Tipps von anderen Eltern bekommen, empfehle ich Ihnen einen Eintrag in unserem HiPP Elternforum – von Eltern zu Eltern unterhalb des Expertenforums zu machen.
Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
wir haben das selbe Problem. Aber nicht nur auf den Backen sondern auch verteilt am Körper. Das ist üblich im winter. Draußen ist es kalt, dann geht man wieder rein, dann läuft die Heizung usw. Die Haut vno Babys trocknet sehr schnell aus. Also ich verwende von der Apotheke Neuroderm Salbe oder Linola Fett. Ganz Wichtig: Immer vor dem Spazieren gehen dick im gesicht eincremen, am besten mit Vaseline.
Lg kerstin
Seit fast einem monat nicht mehr so erxtrem,aber wenn er kratzt dann entstehen immer so rote stellen die sehr trocken sind.....ich creme es zwar immer und es verschwindet dann immer,aber so wie sie verschwinden tauchen sie asuch wieder auf aber nur wenn er kratzt.
Verschwindet das wieder???
Soll ich noch abwarten???

das ist schwer für uns von hier zu beurteilen, was die Ursache für das Kratzen und die trockenen Stellen sind. Fragen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt, wenn die Stellen weiterhin auftauchen.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam