Gestaltung des Kinderzimmers

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093002
6. Feb 2011 16:42
Re: Gestaltung des Kinderzimmers
Hallo!
Also wir haben auch einen Jungen und die Wände haben wir mit 'ner Piratentapete beklebt, die fand Felix von Anfang an interessant. Immer wenn er auf dem Wickeltisch lag, hat er sich die Motive angeguckt, später auch draufgezeigt und gelacht. Den Boden haben wir mit 'nem weichen Teppich belegt, damit er gut darauf spielen kann (er ist übrigens schon 20 Monate alt...)
Nur so im Nachhinein hätte ich es auch lieber farbneutraler gehabt, ich bin nämlich wieder schwanger und dieses Mal wird es wohl ein Mädchen. Naja, man kann ja immer noch renovieren. Zur Not die eine Wand mit Piraten und die andere mit Prinzessinen oder so :lol:
katja.53
6. Feb 2011 18:16
Wir habens schön neutral gehalten, schönes helles Gelb und eine Winnie Pooh Bordüre dran, sieht auch schick aus.
Bunt wirds durch die Spielsachen von ganz alleine :-)
Haben jetzt ne schöne bunte Truhe und ein buntes Regal zu Weihnachten bekommen da sind die Spielsachen wenigstens aufgeräumt :D
gast.1145882
6. Feb 2011 18:46
da wir noch nicht wissen was es wird trotzt 32woche haben wir alles neutral in buche und geldlich allerdings ist es auch im elternschlafzimmer da wir erst noch umziehen müssen weil die wohnung zu klein ist aber 1 jahr denken wir geht das erstmal ;)
gast.1051628
6. Feb 2011 18:56
Hallöchen,

also wir machen das Zimmer auch neutral. Die Wände sind gelb (leider ein dunkleres als ich erwartet hatte :-( ) und über eine Ecke kommen noch Janoschfiguren, also Tigerente, Bär und Frosch aus Holz ausgesägt an die Wand geschraubt und dazu ein bisschen (nicht zu übertrieben) Wiese, Blumen, Wolken...was halt so dazu gehört. Die anderen Wände bleiben aber einfach schlicht gelb, wird sonst zu viel finde ich.

LG
katrin.kaiser87
6. Feb 2011 19:48
Hallöle,

also wir haben ein Mädel. Wollten aber kein typisches Zimmer. Auch lieder neutral.
Zwei Wände sind weiß tapeziert, und die anderen zwei sind mit großen grünen Blättern. Sehen aus wie kurze Palmblätter. Die Möbel sind dunkel. Modell Levskik (oder so) von IKEA. :D

LG
gast.1145882
6. Feb 2011 22:27
Samsam1

wenn mich meinst ich muss alle 2 wochen zum us wegen risiko und so aber ich hoffe jedesmal das wir es endlich erfahren...wenn nicht ist eben nen überraschungsei lol bis dahin bleiben die babystrampler eben auch neutral.

liebe grüße
gast.1128284
8. Feb 2011 11:50
hi ich bin in der 35. Woche und wissen noch nicht was es wird . Aber das Zimmer is schon komplett fertig alles neutral mit Bärchen is ja für Junge oder Mädchen . Da ich gern male habe ich viele Bilder mit Bärchen auf Leinwand gemalt :)

Lg Susi
Pupsi2011
9. Feb 2011 16:09
Hallo!
Ich bin jetzt in der 29. SSW und da wir nicht wissen möchten, was unser Pupsi wird, bleibt uns nichts anderes übrig, als das Zimmer neutral zu gestalten. Es ist zwar noch nicht gestrichen, aber wir haben uns auf ein warmes Gelb geeinigt. Dazu kommen dann noch getupfte Tatzen an die Wand (passend zur Lampe) und vielleicht ein Bärchen oder Tiger oder so. :D

Allgemein würde ich das Zimmer nicht zu grell und zu wirr machen, euer Kleines soll sich ja darin entspannen und hoffentlich ;) schlafen!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...