Stillen und Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1076160
8. Feb 2011 12:25
Stillen und Flasche
Hallo,

zum Anfang hat unser Tim(11 Wochen) nicht zugenommen. und er hatte auch nach 10 h dauerstillen immernoch hunger. wir haben dann zugefüttert, so wurde er zufriedener. jetzt sagt die hebamme (die ganz gegen kunstnahrung ist) ich soll es wieder zurückschrauben. aber wenn er schreit und noch hunger hat auch an der brust? sie sagt er nimmt gut zu und ich soll ihn nicht messten.
ich will auch nicht das er dick wird, aber er soll auch nicht hungern. wir haben jetzt beba sensitiv, weil er so starke blähungen hat.
soll ich mich lieber für eins entscheiden? ich stille immer erst und gebe wenn bedarf noch nahrung.

warum darf man nachts stillen aber keine flsche geben?

vielen dank
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 17:23
Re: Stillen und Flasche
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Welcher Anteil der Milch, die Sie Ihrem Kleinen füttern Säuglingsnahrung oder Muttermilch ist, liegt ganz bei Ihnen. Auch die Überlegung ob Sie nachts Stillen oder eine Säuglingsnahrung füttern, ist ganz allein Ihre Entscheidung.

Möchten Sie die Stillmahlzeiten wieder erhöhen, können Sie dies indem Sie Ihren Kleinen öfters anlegen, dadurch wird die Milchproduktion wieder angekurbelt. Auch die Reihenfolge in der Sie vorgehen (also erst Stillen dann Säuglingsmilch füttern) ist genau richtig.

Sind Sie sich unsicher, sprechen Sie doch auch nochmals mit Ihrem Kinderarzt über die Gewichtsentwicklung von Ihrem Tim, er kann diese und so auch die Entscheidung ob das Zufüttern notwendig ist, sicherlich sehr gut beurteilen.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1076160
8. Feb 2011 19:14
Re: Stillen und Flasche
Der Kinderarzt meint ich soll auf Flasche umsteigen. Warum sagt die hebamme man darf nachts keine Nahrung geben, nur stillen?
HiPP-Elternservice
9. Feb 2011 14:45
Re: Stillen und Flasche
Hallo,

warum Ihnen Ihre Hebamme das so empfiehlt, kann ich nicht beurteilen. Sprechen Sie doch noch einmal mit Ihrer Hebamme.

Das wichtigste ist, dass Tim sich weiterhin gut entwickelt und zufrieden ist.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...