was sagt ihr dazu

Das Baby wird mobil
Elternforum
Karima85
8. Feb 2011 20:52
was sagt ihr dazu
hallo zusammen,

also folgendes: mein sohn ist jetzt 10 monate alt und ich habe ihn bisher immer gestillt. nun ist es aber so, dass er nur noch zur beruhigung an die brust kommt (das kommt etwa 2-3 mal die woche vor) und kaum noch milch "produziert" wird (davon wird er selbstverständlich nicht satt).

er bekommt mittlerweile den ganzen tag über normale babykost.

bin ich egoistisch wenn ich jetzt endgültig abstille und wieder mit der normalen pille anfange (angeblich hilfst das auch beim abnehmen)??? :roll: ich fühle mich total schlecht! :? aber ich hätte auch mal gern wieder ein wenig normalität in meinem körper :oops:

was meint ihr?

danke für eure meinungen

lg karima
gast.1051642
8. Feb 2011 20:57
Re: was sagt ihr dazu
Hallo,

ich finde nicht das du egoistisch bist. Ich stille auch noch und freue mich jetzt schon wenn ich meinen Körper wieder nur für mich habe. Du kannst stattdessen doch mit deinem Sohn kuscheln, so richtig schön im Arm kuscheln.

LG
Karima85
8. Feb 2011 21:00
@ tine1211

wie alt ist denn dein kleines?

danke für dein feedback.
gast.1025498
8. Feb 2011 21:07
Hallo!
Also ich finde nicht, dass du egoistisch bist wenn du nach 10 Monaten abstillen möchtest! Ich konnte zum Beispiel nach einer Woche garnicht mehr stillen weil ich nix (und damit meine ich echt NIX) hatte.... Ich war total fertig deswegen....
Nur finde ich, dass "Normalität im Körper" und "Pille wieder anfangen" nicht zusammen passen ;) Pille ist Hormone pur, das bringt den Körper erst recht "durcheinander" bzw lässt den Körper sich nicht normalisieren... das ist zumindest meine persönliche Meinung! Ich möchte damit echt NIEMANDEN angreifen oder kritisieren - jeder soll tun wie er möchte!! Bitte also nicht falsch verstehen ;) Ich möchte keine Pille mehr nehmen - ich hab sie vorher auch länger genommen und nie richtig vertragen, hab mich halt dazu gezwungen, aber gesund war das sicher nicht. Ich verhüte jetzt mit dem Persona, der ist von der Statistik her fast genauso sicher wie die Pille! Man muss sich halt dran halten ;)
lg
Schneckenpups
8. Feb 2011 21:12
Hallo Karima,

nie im Leben ist das egoistisch! Wie kommst Du denn darauf?
Abstillen heißt ja nicht, daß Du Deinem Sohn fortan keine Nähe mehr gibst oder so. Du hast ihm immerhin 10 Monate die innigste Nähe gegeben die ein Kind bekommen kann!
Ich habe meine Tochter nach 7 1/2 Monaten abgestillt, da sie auch nur noch Gelegenheits- und Gewohnheits-Brusttrinkerin war. Ihr geht es prima mit der 'festen' Kost. Wir kuscheln morgens immernoch so wie früher, nur daß sie halt jetzt keine MuMi mehr dabei bekommt!
Ich denke nicht daß es egoistisch ist abzustillen- vielmehr kann man stolz auf jeden Tag sein den man stillen konnte. Und auch wenn 'egoistische' Wünsche den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben haben finde ich es doch völlig legitim!
Karima85
8. Feb 2011 21:16
@chrisan6020

vielen dank für deinen beitrag.

also das mit der pille hab ich mir schon gedacht, dass da noch was kommt :lol: du hast selbstverständlich recht!!!

hab mich aber auch echt doof ausgedrückt! was ich eigentlich nur damit meine ist, dass ich bei der cerazette (die pille während der stillzeit) meine regel nicht bekomme :roll: und ehrlich gesagt macht mir das total zu schaffen weil ich merke, dass mein körper sich danach sehnt mal wieder alles "loszuwerden" vllt bilde ich mir das auch nur ein aber das ist halt mein persönliches körpergefühl :roll:

meine restlichen milchtröpfchen sind auch gar nicht mehr richtig weiß sondern nur noch wäßrig.

ich danke euch für eure meinungen.

tut gut zuspruch zu bekommen
gast.1051642
8. Feb 2011 21:30
Meine Kleine wird jetzt am Sonntag 7 Monate alt. Wenns nach meinem Mann ginge dann müsste ich noch ein Jahr stillen. Da muss er sich aber eine andere Mutti suchen. hihi Oder er muss sich Brüste wachsen lassen. :lol: :lol:

Nach so einer langen Zeit darf man auch wieder an sich denken.
gast.1025498
8. Feb 2011 21:37
Schön, dass du mich richtig verstanden hast und nicht gleich Diskussionen aufkommen :lol: ;) Am besten du sprichst mal mit deinem Frauenarzt/Frauenärztin darüber! Da wirst du sicher gut beraten! Vielleicht empfiehlt man dir, gleich auf eine andere ("normale") Pille umzusteigen oder vielleicht rät man dir auch, mal ein halbes Jahr damit zu warten ;) Jeder Arzt sieht das anders kommt mir vor :roll: Aber im Endeffekt ist es wichtig, dass DU dich wohlfühlst und für dich persönlich das Richtige tust :D
gast.953619
8. Feb 2011 21:38
wir haben entgültig abgestillt da war mein sohn 6 monate alt, und ganz ehrlich es sah so aus als wenn er nur darauf geartet hatt ;)
es heißt ja am anfang nur 3 löffelchen ect. also der hat am zweiten abend gleich ein ganzes glas möhrenbrei verspeist und ich habe es ihm nicht reingezwungen ...
ah ja wir haben mit der abendmahlzeit begonnen beim abstillen weil mein sohn extrem groß war und immer nur sehr schwer satt zu bekommen war und ich das einschlafstillen echt satt hatte... wollte kein laufender schnuller mehr sein. und siehe da ab dem zeitpunkt der "babynahrung" wollte er das einschlafstillen nicht mehr!
gast.972419
8. Feb 2011 21:43
Oh nein Du bist doch nicht egoistisch. Wir Mütter sind doch auch noch Frauen und wir dürfen auch unseren Körper mal wieder haben. Ich habe 5 1/2Monate gestillt und ich war sehr froh als es vorbei war und ich habe doch meine Tochter immer noch nah bei mir, wir kuscheln ganz viel, stillen macht doch nicht die ganze Nähe aus! Ich denke Du hast Deinem Kind alles gegeben was möglich war und das kann Dich stolz machen!
Karima85
8. Feb 2011 21:44
ohhhhhhhhhhhh ihr seid alle so verständnisvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für eure zusprechenden worte!!!!!!!!! tut echt gut das von mutter zu mutter zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.823779
8. Feb 2011 22:00
Ich habe Leon 6 Monate gestillt. Von da an wollte er selbst nicht mehr an der Brust trinken. Jedes mal wenn ich ihm die hingehalten habe hat er geschrien wie am Spieß. Im Nachhinein war ich dann ganz froh das er nicht mehr wollte. So konnte der Papa auch nachts mal aufstehen und die Flasche geben. Und die Nähe ist trotzdem geblieben! Wir haben viel gekuschelt und er liebt es noch heute so geknuddelt zu werden. Du bist doch deswegen nicht egoistisch! Und so hast du deinen Körper wieder für Dich. Wobei es bei mir ewig gedauert hat bis die Milch engültig raus war, trotz Abstilltabletten. Ich glaube mit ca. 11 oder 12 Monaten war meine Brust wieder "normal"

LG Sabrina
gast.886365
8. Feb 2011 22:40
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was deine Frage soll??? ;)
Wenn er nur noch ab und zu zur Beruhigung an die Brust geht dann ist es doch total logisch, dass du nun endgültig abstillst. ;) Beruhigen kann er sich doch auch auf viele andere Art und Weisen!!! :D

Also ich habe auch über 8 Monate gestillt und habe dann die frühmorgendliche Trinkmahlzeit ersetzt mit der Flasche, weil ich abstillen wollte (ich hatte zu sehr abgenommen und wollte meinem Körper nichts mehr zumuten als nötig). Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen, aber es fehlt mir trotzdem sehr... Man muss sich eben erst mal dran gewöhnen, nach so ner langen Zeit.

Ich hatte mir eher die Frage gestellt, ob es egoistisch von mir ist, ihn ab und zu zur Beruhigung zu "stillen", nur um mir diese Nähe noch etwas zu erhalten. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es das unvermeidliche auch nur hinausschiebt... :roll: :oops:

Ach es war eine soooooo schöne Zeit....seufz :shock:
Karima85
8. Feb 2011 22:48
katjaundrobin hat geschrieben :
> Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen, aber es
> fehlt mir trotzdem sehr... Man muss sich eben erst mal dran gewöhnen, nach
> so ner langen Zeit.
>
> Ich hatte mir eher die Frage gestellt, ob es egoistisch von mir ist, ihn ab
> und zu zur Beruhigung zu "stillen", nur um mir diese Nähe noch
> etwas zu erhalten. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es das
> unvermeidliche auch nur hinausschiebt... :roll: :oops:
>
> Ach es war eine soooooo schöne Zeit....seufz :shock:

ehrlich gesagt denke ich auch, dass es mir soooooo.. fehlen wird :(
reggie86
9. Feb 2011 11:35
Ich finde da überhaupt nicht egoistisch!
Ich habe mit sechs Monaten abgestillt, weils mich teilweise echt genervt hat und ich nicht wollte, dass meine Maus die Brust nur zur Beruhigung / Einschlafen etc. nimmt und dann irgendwann garnicht mehr anders kann.
Dann bin ich wohl egoistisch... fühle mich dabei aber nicht schlecht :lol:
Ehrlich, mach es lieber jetzt, als wenn dein Kleiner dann laufen kann und in der Öffentlichkeit auf dich zuläuft und dir an die Brust kann (sehr plump ausgedrückt).
Aber wenn du selber das noch nicht willst, wird´s wahrscheinlich eh nicht klappen (hört sich aus deinem letzten Beitrag so an).
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...