Kind stellt sich in den Hochstuhl

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.999730
8. Feb 2011 20:34
Kind stellt sich in den Hochstuhl
Hi, seit fast 2 Wochen bringt mich meine Maus ( 12 Mon.) zur Weissglut, immer wenn sie im Hochstuhl sitzt zum Essen steht sie nach 5 min. auf und steht lachend auf der Sitzfläche. Ich hab jetzt schon einen Gurt am Stuhl befestigt, doch das kann doch keine Dauerlösung sein. Wenn sie angegurtet ist isst sie anständig, doch wenn der Gurt weg ist geht das gleiche von vorne los. Wie macht ihr das euren Mäusen verständlich das es gefählich ist?
Nicole
gast.940181
8. Feb 2011 20:40
Re: Kind stellt sich in den Hochstuhl
Hallo

ich glaub so richtig erklären kann man es den Kleinen leider nicht. Meine macht das leider auch. Ich ermahne dann zwar immer sehr energisch und setz sie wieder hin aber das interessiert sie nicht wirklich. Sie steht dann wieder auf.

Jetzt fang ich gerade damit an das Essen einfach zu beenden wenn sie nach der ersten Ermahnung wieder aufsteht. Weiß zwar nicht ob es hilft aber probieren kann man es ja.

Sie muss natürlich dann nicht die ganze Zeit hungrig bleiben sondern wir probieren es dann 20 Min später ein weiteres mal. Heute ging es so ganz gut. Beim zweiten Versuch ist sie wenigstens so lange sitzen geblieben, bis sie fast aufgegessen hatte ;) :lol:.

Ich denke mal da kommen wir nur im konsequenz weiter oder aber auf dem Boden essen :lol: :lol:

Lg
gast.921875
8. Feb 2011 21:30
Hallo,
meine Maus tut dies auch. Es macht ihr aber sichtlich Spaß :roll:
Ich bin da sehr konsequent! Während sie steht bekommt sie nichts mehr zum Essen, auch wenn sie noch so sehr danach bettelt. Es geht erst weiter, wenn sie anständig sitzt. Steht sie insgesamt mehr als dreimal auf, beenden wir das Essen. Allerdings gibt es dann bei mir bis zur nächsten Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit nichts mehr.
Es ist schon besser geworden. Aber aufhören tut sie damit nicht! Vielleicht will sie mir damit mitteilen, dass sie jetzt keinen Hunger mehr hat!
gast.988700
9. Feb 2011 11:26
meiner macht das auch, vor gut 2 tage hat er sich das erstemal hingestellt und sich an der rücklehne festgehalten!!!
und guckte mich lachend dabei an!!
ich finde das jetzt nicht weiter schlimm das er es macht, ich hab ja ein hochstuhl den man umbauen kann zum tisch+stuhl und da wir den stuhl schon abgenommen haben und ich ihn dort nicht alleine drin sitzen lasse seit dem ich das weiß, hoffe ich mal das nichts passieren wird.

wie alt sind eure mäuse so?
jeremy is jetzt 10 monate!

lg jessi
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...