Brauch nen Tip

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.872694
26. Apr 2010 08:59
Brauch nen Tip
Hallo liebe Mama´s

Jetzt war das Wochenende ja mal richtig schön :), und ich hab echt ein Problem und wollt mal hören wie ihr das so anstellt.....Kind sitzt im Maxicosi im Auto, Auto heizt sich auf, Fenster und Klima anmachen geht ja auch nicht. Wie macht ihr´s? Also mein Kind war Gestern nach 10 min Fahrt pitschnass geschwitzt. Habt ihr paar Tips? Wie handhabt ihr´s? Freu mich auf eure Antworten
gast.912003
26. Apr 2010 09:04
Re: Brauch nen Tip
Ich weiss es auch nicht. Wir waren Samstags unterwegs. Sie hat im Auto, nach 10 minuten Autofahr. Ganz rote backen gekriegt.

Am nächsten Tag, habe ganz wenig Fenser aufgemacht. Damit Sie nicht erstickt. Sonst ist es nicht zum Aushalten gewesen. Ich weiss natürlich nicht. Ob ich es richtig gemacht habe.

Was hast du denn, deine kleine bei diesem Wetter angezogen.

Im Winter war es leichter. Einfach ganz dick angepackt und rausgegangen. 8-)
gast.872694
26. Apr 2010 09:10
Hi,
naja also er war ja jetzt auch krank, 3 Tage fast 40 Fieber ich kann ein Lied singen :roll: , jetzt hat er noch Schnupfen und Husten. Ich hatte gestern Strumpfhose,Kurzarmbody,Hose mit dünnen Stoff und Pulli u.dünne Jeansjacke+ Sommermütze, und wärend der Autofahrt hab ich ihn die Jeansjacke und Mütze runter....ist natürlich nicht von Vorteil wenn das Kind total durchgeschwitzt ist und dann an die Luft kommt. Aber kann ihn ja net 5 Mal umziehen
gast.912003
26. Apr 2010 09:16
Naja stimmt. Lass einfach die Jacke weg. Mache ich auch seit zweit Tagen. Nimm eine Decke. Wenn ihr vom Auto aussteigt. Bis schwitz und Schweiss weg ist. (So mahce ich es) :roll: . :P

Da wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe das es dem kleine schnell gut geht.

Aber lasse im Auto ein bisschen Luft rein. Sonst ist es wirklich sehr schlimm im auto. Nur einen Fenster ganz wenig aufmachen. Kein Durchzug machen.

Ich habe keine bessere IDee. So habe ich vermieden. Damit sie noch luft kriegt. Und nicht rot wird.
gast.873693
26. Apr 2010 11:07
Hallöchen,

also ich habe zum Anfang mein Fenster auf der Fahrerseite ein bißchen aufgemacht und geschaut,dass kein direkter Luftzug zu ihm ins Gesicht kommt. Parallel sogar die Klimaanlage angemacht, so dass die Temperatur im Auto erträglicher wurde (aber nicht ganz kalt - kriege sonst selber schnell eine Erkältung). Trotzdem hat mein Sohn, 9 Mo, angefangen zu schwitzen.
Ich ziehe meinem Sohn bei einer längeren Autofahrt auch keine Jacke an, lege sie ihm dann beim Aussteigen über den Rücken und falls vorhanden die Kapuze auf den Kopf, damit er mir nicht kalt und krank wird....
Gar nicht so einfach...und der richtige Sommer kommt ja erst noch :P

Schöne Grüsse
KatrinPfalzgraf
26. Apr 2010 11:14
Hallo ihr Lieben,

also wir machen es immer so, dass wir bereits bevor wir ins Auto steigen alle Türen einmal so richtig aufmachen, damit frische Luft ins Auto kommt und die Hitze abziehen kann.

Außerdem stellen wir die Klimaautomatik auf 21 Grad Celsius ein.

Wenn es so warm wie gestern war, hatte er nur Mützchen, Kurzarmbody, TShirt, lange dünne Hose, Söckchen und Schuhe an.

Louis schwitzt sowieso sehr schnell und mir ist es lieber, dass er mal kalte Händchen hat, als das er schwitzend aus dem Auto kommt und dann nen Zug bekommt.

LG
gast.865984
26. Apr 2010 11:16
und da wundert man sich warum das kind so schwitzt, bei den ganzen klamotten die das kind an hat... zuviel anhaben ist auch nicht gerade gut, dabei können sie sich auch erkälten, wenn sie schwitzen. eine strumpfhose tut ja nu wirklich nicht not und im auto brauchen die kinder bei den temperaturen weder eine jacke noch eine mütze. klar kann man fenster auf machen, sonst erstickt man ja, nur es sollte kein zug abbekommen. klimaanlage kann man auch anmachen, ist doch für alle angenehm, nur nicht zu hoch bzw zu niedrig drehen. aber als mutter kann man das doch einschätzen was zu viel ist oder nicht. body, hose und dünner pulli langen im auto. ich habe immer noch zusätzlich klamotten mit, wenns doch wärmer wird. also, nicht das kind so dick einpacken, wir leben nicht am nordpol. das kind muß atmen können
gast.986269
20. Mai 2010 13:59
zu heis ist besser denn zu kalt.
viel mehr trinken
nach und nach eine pause einlegen
beim fahrt und kind luften.
Fenster auf kan gefahrlich werden
gast.987432
2. Jun 2010 22:12
Hallo ihr Lieben!

Also momentan gehts ja wieder mit den Temperaturen, aber es wird ja wieder wärmer. Also ich mach schon kurz die Fenster auf um die heiße Luft wenigstens etwas nach draußen zu lassen und schalte gleichzeitig die Klima an - bläßt viel warme Luft schön raus. Und dann laß ich eigentlich immer die Klima leicht laufen wegen der frischen Luft. Muß ja nicht total kühl blasen, wie wir es vielleicht gerne hätten. Und die kleinen sitzen ja in der Babyschale auch anders rum, das heißt es bläßt sie nicht direkt an...
Also bei uns funktionierts, mein Kleiner sitzt sogar bei mir vorne am Beifahrersitz und so hab ich ihn immer im Blick :)
Natürlich Airbag aus!!! Und mir zuzusehen macht ihm Spaß und er quengelt eigentlich nie :)

Liebe Grüße Micha
gast.842276
8. Jun 2010 22:41
also wenn es so warm ist und ich selbst in kurzer hose und t-shirt rum laufen kann dann zieh ich meiner tocher auch was kurzes an. und im auto mach ich auch etwas das fester auf und klima wird auch an gemacht. natürlich nicht zu kalt einfach das es angenehm ist. ne jacke hab ich meist zusätzlich dabei falls es doch kälter wird aber ansonsten denk ich mir ich zieh mein kind so an wie ich selbst raus gehen würde.
gast.1008838
8. Feb 2011 12:20
srry
gast.988696
8. Feb 2011 13:31
Ich finde aber auch, dass die Kleinen im Maxi-Cosi eh sehr stark schwitzen; leider habe ich erst jetzt (nachdem wir ihn nicht mehr benutzen) gesehen, dass man Frotteebezüge für die Maxi-Cosis kaufen kann, das hilft ja vielleicht schon mal von unten (Hennris war am Rücken immer klitschnass geschwitzt).

Und auf Strumpfhosen würde ich bei dem Wetter auch verzichten ?!?
gast.886365
8. Feb 2011 13:33
ich habe immer ein kleines einfaches Baumwoll - Handtuch in die Maxi Cosi gelegt, das hat auch schon etwas geholfen und er hat nicht so stark geschwitzt.
gast.1111812
9. Feb 2011 01:52
also meine Hebamme hat mir da einen schönen Tipp mit auf den Weg gegeben:
Zieh dem Kind genausoviel an, wie dir selbst angenehm ist - nur eine Schicht mehr.
Die ersten warmen Tage bergen immer ein böses Risiko-
man überschätzt das schöne Wetter einfach. In der Sonne warm, die Luft aber eigentlich kühl. Der Unterschied zwischen Auto innen und Luft draussen kann heftig sein. Klima find ich nicht ganz so ohne, die Luft ist trocken, was wiederum die Schleimhäute austrocknet und so der Weg für den nächsten Schnupfen frei wird... Schwitzen ist auch nix.
Fenster auf ist auch blöd- man will ja keinen Zug bekommen.
Lüftung auf und gut, würde ich meinen. Ohne Klima. Zur Not kurz Fenster auf.
Unsere Kleine hatte am WE einen Langarmbody an, einen dünnen Pulli, Strumpfhose, Jeans. Beim Aussteigen habe ich ihr noch eine leichte Sommerjacke drübergezogen und eine Sommermütze.
Gegen Abend wurde es dann doch kühl, da habe ich sie zusätlich mit einer kleinen Fleece- Decke zugedeckt. So schien es optimal zu sein. Sie hat nicht geschwitzt (und das tut sie sonst recht schnell) und die Händchen waren schön warm.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...