Jungmamis in Ausbildung zum Austausch gesucht

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
carmen6590
7. Feb 2011 15:22
Jungmamis in Ausbildung zum Austausch gesucht
Hey Ihr!

Ich bin 20 und in der 14. SSW.
Als ich es erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich total geschockt, da ich mit meinem Freundnicht viel länger zusammen bin. In unsere Beziehung gibt es viele Hoch und Tiefs. Das finde ich total anstrengend und ich hab Angst das Baby dadurch zu verlieren... Oder das es später Folgen hat bei der Entwicklung des Kindes...

Aber Jetzt schwanger in der Ausbildung finde ich es sehr anstrengend, da ich als Krankenschwester nix wirklich mehr machen darf... Das nervt echt! Ich bin froh, wenn das kleine Wunder endlich da ist... Irgendwie find ich das ja schön endlich so was Kleines bald um mich zu haben. Aber auf der anderen Seite kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen... Kennt das jemand von euch auch?

Auch mit dem Sex ist das so ne Sache... Im Moment bin ich viel lieber alleine, als dass ich etwas mit meinem Freund unternehmen möchte... Er tut mir ja schon leid, weil er ja gar nicht weiß, was mit mir los ist. Und immer auf die Hormone schieben, finde ich selber etwas komisch...

Wäre schön, wenn ich nicht alleine mit meinen Problemen da stehe und mit jemanden darüber quatschen kan, wie die Schwangerschaft wärend der Ausbildung so verläuft =)

liebe Grüße
Carmen
gast.1077985
8. Feb 2011 11:51
Re: Jungmamis in Ausbildung zum Austausch gesucht
hey ich bin zwar nicht in der ausbildung (bin 16 und geh noch zur schule)
aber ich kann echt gut nachvollziehen wie du dich im moment fühlst.....mir gings am anfang auch nicht viel besser und mein freund und ich haben uns in den ersten paar monaten permanent gestritten....aber mittlerweile gehts echt bergauf und das wirds bei dir auch wieder...
ich bin jetzt in der 30 ssw und hab auch erst seit ca. 2 wochen wieder lust auf sex....das kommt noch und wenns dann da ist ist dein freund nur noch am maulen weil er i-wann auch nicht mehr kann^^ :oops:
und glaub mir, dein krümel schafft das auch wenn ihr euch viel streitet...wenns meiner geschafft hat dann schafft das deiner mit links ;)
ganz viel kraft und genieße deine schwangerschaft....das ist etwas wunderschönes
melo
pflaumi
8. Feb 2011 21:32
Re: Jungmamis in Ausbildung zum Austausch gesucht
Hey,

ich bin bald 20. habe im September meine Ausbildung angefangen und bin kurz darauf jetzt Schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 19. SSW!!

Mein Arbeitgeber hatte mich gekündigt und ich hatte sehr viel stress um dies alles wieder zu klären.

Meine Ausbildung habe ich wieder und auch sonst läuft alles gut!!

Also einfach keine Stress machen es klärt sich meist alles von alleine.

LG Pflaumiii :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...