wieviel milch am morgen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.966686
8. Feb 2011 11:25
wieviel milch am morgen?
Hallo liebes Team,
auf euer Anraten habe ich bei meinem Sohn, fast 11 Monate nun auch den Abendbrei eingeführt. Er bekommt 210 gr. den Hipp Apfel-Hafer Brei am abend. Nun ist es so das er nur noch morgens seine Flasche mit Pre Milch 220 ml. trinkt. Da er auch Brot problemlos ist, wollte ich nun auch die Flasche am Morgen durch "richtiges Frühstücken" ersetzten. Wieviel Milch sollte er denn morgens trinken, wenn er 1 Scheibe (ohne Kruste) ißt? Damit er am Tag mit genügend Milch versorgt ist. Im Abendbrei ist ja auch Folgemilch enthalten, doch da ich die Menge nicht genau weiß, weiß ich nicht wie viel Milch er noch zusätzlich benötigt. Bzw., könnte ich ihm die Milch, zusätzlich am Tage zu den Zwischenmahlzeiten anbieten, wenn er die benötigte Menge am Morgen nicht trinkt? Habe ihm heute die Milch von Weihenstephan 1,5% angeboten, doch er schien sie nicht zu mögen. Hat ca. 15 ml. getrunken. Bisher hat er noch keine Kuhmilch getrunken.
Vielen lieben Dank euch schonmal. ;)
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 16:39
Re: wieviel milch am morgen?
Hallo,

toll, dass die Einführung des Abendbreis so gut geklappt hat. Möchten Sie ihrem kleinen Schatz am Morgen nun Milch mit Brot anbieten, sollte die Milchmenge in etwa bei 200 ml liegen. Kennen Sie schon die HiPP Kindermilch http://www.hipp.de/index.php?id=257? Diese ist in Ihrer Zusammensetzung besser als Kuhmilch an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst und ideal zu Brot oder Müsli. Außerdem kommt sie durch ihren feinen Vanillegeschmack auch bei „Milchmuffeln“ gut an.

Trinkt Ihr Söhnchen am Morgen keine ganze Portion Milch, kann der Milchbedarf auch über den Tag verteilt werden oder durch andere Lebensmittel wie zum Beispiel Joghurt oder Käsebrot gedeckt werden.

Ihrem Kleinen weiterhin einen guten Appetit!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...