Angst um den Kopf!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017528
7. Feb 2011 20:55
Angst um den Kopf!!
Hi ihr,
also manchmal stößt sich mein kleiner den Kopf so dolle oder fällt oft drauf das ich mir manchmal sorgen mache ob alles in ordnung ist.

Ich überlege oft ob ich den Arzt mal frage ob er nachschauen kann aber anderseits er zeigt keine auffälligkeiten glaub ich zu mindest?
Doch denke ich was ist wenn er doch etwas hat und ich merk es nicht.

Habt Ihr auch mal drüber nachgedacht oder wisst Ihr was ich tuen soll oder habt ihr mal was gemacht?

Wäre nett wenn ihr mal eure meinungen sagt Danke
ach mein sohn ist 10 monate alt und Krabbelt seit dem er 6 monate alt ist das heißt der Kopf mußte oft herhalten
gast.1003065
7. Feb 2011 20:58
Re: Angst um den Kopf!!
hallo

meine kleine stößt sich auch dauernd den kopf oder fällt hin...
habe den arzt auch mal drauf angesprochen..
er sagte nur solange sie nicht erbricht oder gleichgewichtsstörungen zeigt, ist alles in ordnung.

die natur hat sich wohl drauf eingerichtet das der kopf in dem alter öfters mal herhalten muss :lol:
gast.999730
7. Feb 2011 21:16
Re: Angst um den Kopf!!
solange dein Kleiner keine Treppen runterfällt o.ä. brauchst du dir kaum sorgen machen. Meine Kleine macht auch öfters kleine Bruchlandungen und das wird nicht besser, wart erstmal ab bis das laufen losgeht da kommen noch mehr Beulen dazu :lol: .
Nicole
gast.909954
7. Feb 2011 21:27
Re: Angst um den Kopf!!
Huhu

Also ich muß sagen... nach 3 "bettrausfall" Stürzen bin ich abgehärtet! Die Kleinen sind einfach richtige Wirbelwinde und manchmal reicht 1 Sekunde aus, dass es "bums" macht.
Wie oft ist mir schon fast das Herz stehen geblieben weil mein Sohn gestürzt ist :o :shock:
Manchmal weint er nichtmal oder findets sogar lustig :shock:

Wenn man unsicher ist, sollte man die Augen beobachten bzw die Pupillen... und natürlich erbrechen!
Solange da nix ist (und war es bis jetzt auch nicht)... mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr.

Er hat des öfteren blaue Flecken an der Stirn oder sonst wo... es ist halt so :roll:
Stürze bzw "Rumpser" gehören zu unserem Alltag lääääääääääääängst dazu :?
gast.953619
7. Feb 2011 21:35
Re: Angst um den Kopf!!
wenn ein kind aus seiner höhe fällt kann dem kopf im grunde genommen nix passieren, das ist so als wenn du hinfällst oder dir den kopf stößt.

fällt ein kind vom stuhl/wickelkommode oder einer anderen höhe würde ich zu sicherheit einen doc aufsuchen und ganz ehrlich 112 wählen und abholen lassen.

warum ich das so kraß sehe: mein sohn hat sich mit 5 monaten aus einer wippe gesotssen und ist aus ca 1 m höhe auf den boden aufgeknallt mit dem kopf. er hat gleich geschrieen , war immer bei bewußtsein und hat sich auch nicht übergeben. ich habe mich dennoch sehr erschrocken und einen krankenwagen gerufen. man brachte uns in die uniklinik in frankfrut wo festgestellt wurde das die eine schädelplatte gebrochen ist. wir mußten 3 tage zur sicherheit dableiben, ansonsten wurde nix gemacht, da sich die schädelplatte nicht groß verschoben hat. es ist auch nix zurück geblieben und nach 4 wochen war der kleine schädel wieder ein dickschädel ;)

ich will dir keine angst machen und ich habe mir anfangs auch enorm sorgen gemacht sobald er gefallen ist und/oder sich gestossen hat. aber es ist seitdem nichts mehr gewesen und meine kä hat mich da sehr beruhigt und mir genau erklärt das bei normalen fällen nichts passieren kann ausser einer platzwunde und da wird ja wohl jeder zum doc gehen.

und glaub mir mein sohn ist ein waschechter rabauke, der geht über stühle und sofas ohne angst (leider) der hat ständig beulen und blaue flecken. irgendwann haben wir dann akzeptiert das zum laufen lernen das wohl zugehört!

übrigens mein sohn ist auch schon 16 monate alt und mein verbrauch an arnikasalbe steigt stätig ;)
gast.1017528
7. Feb 2011 22:24
Re: Angst um den Kopf!!
hey,
es ist so das nach dreimal Bett runterfallen und einmal Wickelkommode bin ich auch weitesgehend abgehärtet aber sorgen mach ich mir trotzdem.
zu dem Thema einmal ist keinmal kenn ich zweimal Ehebett und einmal sein Bettchen er wollte gucken ob mama sich noch immer hinterm Himmel versteckt haben guckguck gespielt undich bin gerade raus aus dem Zimmer wollt etwas holen und rumbs.
Der Wickeltisch er wollte nicht die medizin musste Ihn oft sagen bleib liegen und immer wieder hinlegen ich möchte gerade die medizin auf die spritze ziehen und sehen nur wie er runterfällt habe ihn noch erwischt aber gefallen ist er trotzdem zu glück konnte ich den sturz abfangen.

Da kann man sich nur sorgen machen allerdings war ich nach der Wickelkommode nicht beim Doc hatten zwei Tage später einen Termin habe es Ihm erzählt und er meinte wäre alles ok.
Bei den ersten stürzen bin ich direkt ins ka und denke ran das mein sohn mehr stress und unruhe hatte als nötig ok besser einmal zuviel als zu wenig .
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...