Milchbrei-Getreide-Obstbrei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.959823
6. Feb 2011 20:37
Milchbrei-Getreide-Obstbrei
Hallöchen,

ich fange ab morgen mit den Müsli brei an und darauf steh , das man am tag nur einen Milch-Getreidebrei und nur einen Obstgetreide-brei,den Baby geben darf.
Jetzt zu meiner Frage.
Früh bekommt mein spatz jetzt das Bicherl Müsli, nachmittattag einen Getreide-Obstbrei und was mache ich dann mit abends ? Ich möchte später den "Gute Nacht brei, Hafer Reis" nehmen.
Ist das dann in Ordnung ?

LG
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 15:05
Re: Milchbrei-Getreide-Obstbrei
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Da unsere Getreidebreie mit den Altersempfehlungen nach dem 4. bzw. ab dem 6. Monat versehen sind, geben wir die Empfehlung 1 x am Tag Milchbrei und 1 x am Tag Obst-Getreidebrei. Denn wir möchten nicht, dass Babys bereits in diesem frühen Alter zu üppig ernährt werden. Uns ist es sehr wichtig, dass die Ernährung des Babys ausgewogenen bleibt und kein einzelnes Lebensmittel wie beispielsweise Getreide vermehrt gegessen wird, so dass für andere wichtige Nahrungsmittel kein Platz mehr ist.

Möchten Sie am Abend einen Milch-Getreidebrei anbieten, spricht nichts dagegen die Morgen- und die Abendmahlzeit zu tauschen und somit morgens eine Milchmahlzeit zu füttern und am Abend dann einen Milch-Getreidebrei, wie beispielsweise HiPP Gute-Nacht-Brei Hafer Reis. Zum Ende des ersten Jahres, kann Ihr Baby dann je nach Appetit auch morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei plus am Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei bekommen.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Spatz!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...