Wer kennt das? Kind schläft nur bei Mama

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marania77
3. Feb 2011 13:29
Wer kennt das? Kind schläft nur bei Mama
Hallo liebe Mamis

Ich hab da mal ne Frage. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und eigentlich höchst unkompliziert.
Sie spielt super gerne mit ihrem Papa und es stört sie tagsüber auch nicht wenn ich mal nicht da bin.
Aber am Abend und in der Nacht da hat der Papa keine Chance. Sie lässt sich nur von mir ins Bett bringen und auch wenn sie aufwacht muss ich sie trösten.
Kennt das jemand?
gast.910808
3. Feb 2011 14:04
Re: Wer kennt das? Kind schläft nur bei Mama
ja ich kenn das. Ich hab zwei 11 Monate alte Buben und da zählt nur die Mama, besonders nachts.
gast.944512
3. Feb 2011 14:12
Jepp, das kennen wir auch.
Unser Papa hatte anfangs das gefühl es liegt an ihm und war dann eifersüchtig. :lol: :lol:
gast.1025498
3. Feb 2011 16:11
Kann mich nur anschließen...
tagsüber kein Problem, abends wenns Zeit ist fürs Bett gehts nur mit Mama ;) Letztes Wochenende hat die Oma babygesittet damit wir mal einen Abend für uns haben, wir waren essen und wollten anschließend noch was trinken gehen, um 21.00 kam schon der Anruf von der verzweifelten Oma "Hilfe, der Kleine weint nur und lässt sich nicht ins Bett bringen"... ;)
gast.977221
3. Feb 2011 20:39
darf ich fragen wie ihr das am anfang gemacht habt? Also habt NUR ihr mamis eure kinder immer ins bett gebracht oder durfte das auch am anfang der papa?
LG
gast.999730
3. Feb 2011 21:35
Also bei uns war es immer im wechsel, mal ich mal mein Mann. Sie schläft mit vorliebe auf Papa´s Bauch, bei mir nicht keine Chance. Bei ihr hab ich den Eindruck Essen Mama, der Rest Papa. Mein Sohn ist ein regelrechtes Mama-Kind und Töchterchen ist ein Papa-Kind, wenn er alleine mit ihr ist kommt er zu nichts im Haushalt, da sie immer rummeckert wenn er was machen will. Bei mir ist sie friedlich, ich setz sie in den Laufstall, sie spielt friedlich und ich kann den Haushalt machen.
Nicole
gast.977221
6. Feb 2011 19:04
ja das wäre meine nächste frage, habt ihr das gefühl das die mädchen wirklich mehr auf papa und die jungs auf mama fixiert sind? bei uns ist es so, das till eigentlich nicht wählerisch ist wer ihn füttert oder ins bett bringt, bei papa weint er nur mehr und wenn er ihn füttert schaut er immer zu mir rüber. bei anderen sache,so tags über ist er bei mir total lieb,ich kann ihn hinlegen und er beschäftigt sich selbst und ich kann was machen und wenn sein papa daheim ist am we und ihn hinlegt und weg geht fängt er an zu meckern weil er weis das papa ihn rumschleppt was er bei mir ja vergessen kann ;)
reggie86
7. Feb 2011 13:26
Also ich hab eine Tochter und sie wurde von Anfang an mal von, mal von meinem Mann ins Bett gebracht. Auch bei dem Omas ist das überhaupt kein Problem...
Aber mit Papa Kind kann ich nicht bestätigen. War ein paar Tage krank und Papa und Omas haben sich abwechselnd um sie gekümmert und danach wollte sie nur bei mir auf den Arm und kuscheln... kann aber auch eine Phase sein. Sie kann zur Zeit auch kaum allein spielen. :)
gast.849661
7. Feb 2011 13:34
Hallo,
das ist bei uns dasselbe. Mein Mann hat schon versucht, die Kleine ins Bett zu bringen, aber irgendwie denkt sie bei Papa immer ans Spielen. Wenn ich weg bin gehts, aber wenn ich zuhause bin will sie Mama.
Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...