Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.903870
5. Feb 2011 13:04
Milchnahrung
Hallo liebes Hipp-Team !!! :D :D :D

Ich habe mal eine Frage :

Meine Tochter Rafaela wird am 15 Februar 5 Moate alt :) :)
Ich will sie bis 6 Monate stillen und meine Frage ist: Ab wann soll ich mit Pulver anfangen und wie ich damit anfagen soll bzw. zu welcher malzeit gibt es da bestimmte regeln die ich achten muss ?

Liebe grüße Thea :)
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 13:30
Re: Milchnahrung
Liebe Thea,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Haben Sie sich dazu entschlossen Ihre Rafaela abzustillen und eine Säuglingsmilch anzubieten, empfehle ich Ihnen hierbei langsam vorzugehen

Generell gibt es keine festen Regeln beim Abstillen. Mutter und Kind müssen sich langsam auf die neue Situation einstellen und das geschieht individuell sehr unterschiedlich.

Allmähliches Abstillen ist jedoch für beide einfacher und weniger belastend als plötzliches Abstillen. Ich empfehle Ihnen deswegen eine Stillmahlzeit nach der anderen schrittweise z.B. Wochenweise zu ersetzten, somit ermöglichen Sie es, dass sich Ihre Milchmenge langsam zurückbildet, ohne dass die Brust übervoll wird und Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet. Außerdem wird sichergestellt, dass sich Ihre Rafaela langsam an die neue Nahrung gewöhnt.

Achten sie darauf, dass Ihre Kleine von Ihnen trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit in Form von Streicheln, Kuscheln, etc erhält. So wird es Ihrem Baby leichter fallen vom Stillen Abschied zu nehmen.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Rafaela!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...