Umstellen von AR auf 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
KühlingDani
4. Feb 2011 11:18
Umstellen von AR auf 1er
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn Marvin ist jetzt fünf Monate alt und hat bisher die Aptamil AR Milch bekommen. Da er da aber nicht mehr von satt wird und auch sehr starke Blähungen von hatte bin ich auf Anraten der KiA auf eine 1Nahrung umgestiegen. Beim ausprobieren mehrer Marken bin ich bei Hipp Plus 1 Milch gelandet. Jetzt hab ich das erste Problem mit dem festen Stuhlgang und den Blähungen weg. Seid ein paar Tagen habe ich aber ein neues Problem: Er spuckt wieder und hat Sodbrennen!
(Die Milch kommt nicht direkt nach dem Essen hoch, sondern verteilt über den Tag.)

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte es quält ihn nämlich sehr...

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 13:23
Re: Umstellen von AR auf 1er
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Da die HiPP 1 Plus von der Konsistenz dünnflüssiger ist als die AR-Nahrung, kommt nun wieder das Spucken zu Tage. Bei Spuckkindern kann es hilfreich sein, öfter kleinere Mahlzeiten füttern, denn der Magen Ihres Babys kann noch nicht viel Milch auf einmal verarbeiten. Nehmen Sie sich zum Füttern viel Zeit und machen Sie auch einmal eine Pause. Füttern Sie am besten so, dass Ihr Kind unverkrampft liegt. Lassen Sie es auch während der Mahlzeit Bäuerchen machen. Günstig ist es außerdem, wenn Sie Marvin vor dem Füttern wickeln. Manche Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Ich rate Ihnen außerdem dazu, das Saugerloch des Fläschchens zu kontrollieren. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zuviel Luft mit.

Spucken ist im Säuglingsalter nicht ungewöhnlich, wichtig ist dennoch, dass sich das Kind wohl fühlt und altersgerecht wächst und gedeiht. Sie schreiben, dass sich Ihr kleiner Schatz quält, deswegen würde ich Ihnen empfehlen das weitere Vorgehen auch nochmals mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Oft wird es besser, wenn feste Löffelkost eingeführt wird. Fragen Sie Ihren Arzt, wann Sie damit anfangen dürfen.

Alles Gute für Sie und Marvin!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...