wann und was zu essen bekommen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn wird jetzt am 17. schon 6 monate und er bekommt seit 1 monat beikost und wir haben am anfang so begonnen das er die 1.woche nur karotte gekriegt hat die 2.woche karotte-kartoffel dann die 3.woche karotte-kartoffel-huhn so aber meine frage ist was bekommt er morgens mittags und abends zu essen soll er das essen was er mag oder verschiedenes?
ich hab habe da keine erfahrung und weiß nich was er wann bekommt..ich mach das immer so das er das bekommt was er mag und er mag fleisch sehr gern

dann hab ich noch eine frage mein sohn bekommt seit 3 tage zusätzlich noch die flasche weil ich sonst nur gestillt habe und das problem ist er nimmt nichts anderes aus der flasche an..keine säfte keine tees nichts

danke lahijahi
prima, dass es mit der Einführung am Mittag mit dem Gemüse-Fleisch-Brei so gut geklappt hat.
Als nächstes könnten Sie nun am Abend eine weitere Milch durch feste Löffelkost wie Milchbrei ersetzen.
Ist Ihr Sohn abends noch zu müde zum Löffeln, kann es auch zunächst am Nachmittag mit dem Obst-Getreide-Brei weitergehen.
Am besten Sie orientieren sich an unserem Ernährungsplan, die Sie unter folgendem Link finden: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Das Trinken muss Ihr Kleiner wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben. Sie machen es also ganz richtig, wenn Sie immer wieder geduldig etwas anbieten. Das Trinken ist einfach Übungssache. Ruhig mal im „normalen“ Becher reichen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges daneben geht. Oder mal etwas Flüssigkeit mit dem Löffel geben.
Da die zusätzliche Flüssigkeit erst wichtig wird, wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen, können Sie das Trinken aber ganz gelassen angehen. Vermutlich hat Ihr Schatz einfach noch keinen großen Durst, er bekommt ja noch so viel Milch.
Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Kleiner noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.
Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.
Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.