nimmt beikost nicht mehr an u trinkt weniger

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Zoe ( 5 Monate )
habe vor 2 wochen mit der beikost angefangen,
frühkarotten hat sie auch super angenommen, seid 4 tagen verweigert sie diese, nun karotten mit kartoffeln, diese hat sie leider ausgewürgt...
habe es dann mit pastinaken u kartoffeln probiert, genau das gleiche.
ihr trinkverhalten hat sich auch verschlechtert, nach 100ml will sie nichts mehr. unser rhytmus ist alle 4 std. heute hat sie das letzte mal um 16 uhr ein fläschen bekommen um acht uhr ist ihre schlafenszeit u seiddem hat sie nichts mehr getrunken, hat es promt verweigert.keine chance.
nun ist es 21:50h , muss ich mir sorgen machen???
dazu kommt noch das sie 2 mal durchfall hatte.
sie macht aber nicht den eindruck als wenn sie krank werden würde. ist wie immer quietsch lebendig...
hoffe ihr könnt mir einen rat geben wie ich weiter mit der beikost fortfahren soll?!
vielen dank
liebe grüsse kamila & zoe
kann es sein, dass bei Zoe die ersten Zähnchen kommen? Das Ablehnen von Brei, der eigentlich schon gerne gegessen wurde und der Durchfall deuten meines Erachtens genau darauf hin. In dieser Zahnungsphase ist es am besten auf Ihr Baby einzugehen und ihm das zu geben was es möchte. Zoe weiß nun selbst was ihr gut tut und was sie braucht. Bieten Sie immer wieder was zu essen oder auch Milch an, zwingen Sie sie aber nicht. Oft ist es in dieser Phase für die Kleinen angenehmer wenn der Brei bei Zimmertemperatur gereicht wird oder die Milch etwas kühler.
Haben Sie also Geduld, diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber.
Haben Sie den Eindruck Ihre Maus ist krank, oder hält der Durchfall an, besprechen Sie die Situation besser auch noch mit Ihrem Kinderarzt.
Aller Liebe für Sie und Zoe!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.