sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 14:16
sitzen
hallo,
mein sohn ist erst 3 1/2 monate und will immer nur sitzen
ich weiss ja das er das noch nicht soll,aber er quakt richrig wenn ich das nicht zulasse .
ich hab ihn dann auf meinem schoß(halb liegend) aber kommt immer von alleine hoch...
und noch ein problem haben wir: er hat nen platten hinterkopf....ich lege ihn immer auf die seite,aber egal wie ich ihn stütze,er dreht sich immer wieder auf den hinterkopf
auf dem bauch mag er überhaupt nicht liegen,ausser wenn ich ihn austrickse und ihn im schlaf auf den bauch lege(natürlich nur wenn ich ihn im auge habe)
wäre dankbar um jede antwort
mein sohn ist erst 3 1/2 monate und will immer nur sitzen

ich hab ihn dann auf meinem schoß(halb liegend) aber kommt immer von alleine hoch...
und noch ein problem haben wir: er hat nen platten hinterkopf....ich lege ihn immer auf die seite,aber egal wie ich ihn stütze,er dreht sich immer wieder auf den hinterkopf

wäre dankbar um jede antwort

21. Jan 2011 14:24
Re: sitzen
Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat sich auch schon sehr früh immer aufgerichtet auf meinem Schoß. Solange er nicht stundenlang so sitzt, ist das nicht weiters schlimm. Auf dem Bauch will mein Kleiner auch absolut nicht liegen. Er liegt immer auf dem Rücken und dreht dabei den Kopf nach links. Er hat deshalb auch den platten Kopf, aber mehr seitwärts. Der KA meinte, ich soll dafür sorgen, dass er immer schön in alle Richtigungen schaut, also einmal mit Spielzeug von der einen Seite kommen, dann wieder von der anderen. Solange er seinen Kopf schön dreht ist alles kein Problem und die flache Stelle wird sich verwachsen. Wenn ich allerdings bemerke, dass er den Kopf auf eine Seite absolut nicht mehr drehen will kann es sein, dass seine Nackenmuskeln verkürzt sind und ich müsste mit ihme ine Physiotherapie machen.
21. Jan 2011 17:19
Mein kleiner ist auch 3 1/2 Monate halt und will auch nur sitzen und stehn auf mamas schoß, ich lasse es auch zu weil er sonst meckert und solang das nur für ein zwei minuten ist ist das auch nicht weiterhin schlimm.
Mein kleiner liegt auch nicht gern aufn bauch das liegt aber daran das er dann immer die Arme und beine hoch hebt und das auf dauer zu anstrengend wird nur aufn bauch zu liegen da quarkt er dann.
Und da bei mir in der Familie schon zwei plötzliche kindstod waren,und mein kleiner schon atemaussetzer hatte lege ich ihn nie aufn bauch !!!
Mein kleiner liegt auch nicht gern aufn bauch das liegt aber daran das er dann immer die Arme und beine hoch hebt und das auf dauer zu anstrengend wird nur aufn bauch zu liegen da quarkt er dann.
Und da bei mir in der Familie schon zwei plötzliche kindstod waren,und mein kleiner schon atemaussetzer hatte lege ich ihn nie aufn bauch !!!

21. Jan 2011 17:19
mach dir keine sorgen das was dein kind von alleine tut magt es auch mein sohn hat damit noch früher angefangen und ich ließ es zu und wenn dein kind nich mehr sitzen will wird es sich melden
ich finds so sweet die kleinen wollen ganz groß sein
beim plattkopf kann ich leider nich helfen da mein sohn(5 monate) nur auf den bauch schläft aber da kann ich panpaul nur recht geben immer schön tranieren mit ein spielzeug damit dein kind in alle richtungen schaut und auch liegt probier ma so tagsüber dein kind auf den bauch zu legen ums dran zugewöhnen..hilft
viel erfolg..

beim plattkopf kann ich leider nich helfen da mein sohn(5 monate) nur auf den bauch schläft aber da kann ich panpaul nur recht geben immer schön tranieren mit ein spielzeug damit dein kind in alle richtungen schaut und auch liegt probier ma so tagsüber dein kind auf den bauch zu legen ums dran zugewöhnen..hilft
viel erfolg..
21. Jan 2011 18:50
huhu
unser Felix ist 19 Wochen und wir hatten die selben Probleme ... er will nur sitzen ... er hasst es zu liegen ... also lass ich ihn immer mal sitzen ... wenn er das so will dann will er das eben und er kann sich ordentlich bemerkbar machen wenn ich ihn nicht lasse
Das mit dem platten Hinterkopf hatten wir auch ... ich bin mit Felix zur Physiotherapie gegangen (gehen immernoch) und das hat uns super geholfen ... er bewegt sich jetzt viel mehr dreht sich auf die Seite und auch ab und an schafft er es mal auf den Bauch
Ich würde dir das evtl. auch empfehlen ... das kostet nix und tut den kleinen wirklich gut ...
LG Sanny
unser Felix ist 19 Wochen und wir hatten die selben Probleme ... er will nur sitzen ... er hasst es zu liegen ... also lass ich ihn immer mal sitzen ... wenn er das so will dann will er das eben und er kann sich ordentlich bemerkbar machen wenn ich ihn nicht lasse

Das mit dem platten Hinterkopf hatten wir auch ... ich bin mit Felix zur Physiotherapie gegangen (gehen immernoch) und das hat uns super geholfen ... er bewegt sich jetzt viel mehr dreht sich auf die Seite und auch ab und an schafft er es mal auf den Bauch

Ich würde dir das evtl. auch empfehlen ... das kostet nix und tut den kleinen wirklich gut ...
LG Sanny
21. Jan 2011 19:05
hey ihr lieben!
1000 dank für eure antworten und tips!ich werde das also so beibehalten...sitzen wenn er will u die bauchlage üben!
1000 dank für eure antworten und tips!ich werde das also so beibehalten...sitzen wenn er will u die bauchlage üben!
22. Jan 2011 00:56
hallo meine Maus ist jetzt 17 Wochen alt und will auch nur sitzen
Ich lasse sie auch, weil sie es auch von alleine Probiert sie macht dann immer mini sit up´s ( länger als ich das aushalte
)
das mit dem hinterkopf hatten wir auch und wir haben so ein super Babykissen das hat ne Kule und da liegt der Kopf drinnen ist von der Marke Terra Line und schwups war alles schön rund
sie liegt aber auch nciht mehr so gerne auf dem Rücken seid dem sie endeckt hat, dass sie sich alleine auf die Seiten und auf den Bauch drehen kann ist sie nicht mehr zu bremsen...
nur leider legt sie nie den Kopf zum schlafen hin, wenn sie auf dem Bauch legt und wenn sie nicht mehr kann meckert sie weil zurück auf den Rücken schafft sie noch nicht... 

das mit dem hinterkopf hatten wir auch und wir haben so ein super Babykissen das hat ne Kule und da liegt der Kopf drinnen ist von der Marke Terra Line und schwups war alles schön rund

23. Jan 2011 13:14
hallo ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 5 monate und er will auch immer sitzten vor allem wenn wir mit dem kinderwagen raus gehen weil er alles sehen möchte. ich und der kleine haben uns dann auf dem halben wege getroffen kann man so sagen
.ich tu dann einfach ihn ein wenig hoch machen so das er halb liegt und halb sitzt.
mein kinderarzt sagt das ,das ok ist.
lg mareen
mein kleiner ist jetzt 5 monate und er will auch immer sitzten vor allem wenn wir mit dem kinderwagen raus gehen weil er alles sehen möchte. ich und der kleine haben uns dann auf dem halben wege getroffen kann man so sagen

mein kinderarzt sagt das ,das ok ist.
lg mareen
1. Feb 2011 18:28
mein kleiner liegt auch nicht gern auf dem bauch aber wenn man ihm eine nackenrolle unter die brust legt läßt er sich die bauchlage einige zeit gefallen, da kann man nämlich mehr sehen!!!
LG
LG
1. Feb 2011 20:17
Amy wollte auch zeitig sitzen, sie will kaum liegen. Habe sie dann auch so halb sitzend immer auf dem Schoß gehabt. Aber Bauchlage mag sie total. Lege ich sie hin, schwups liegt sie auf dem Bauch und robbt rückwärts.-
2. Feb 2011 09:04
Also von 2 Freundinnen von mir konnten die Töchter mit 5,5 Monate ALLEINE sitzen!
LG
LG
2. Feb 2011 13:22
Glaub doch was du willst! Ich weiß es, und habs auch gesehen.
Mein Kleiner hat sich mit 3 Monat vom Bauch auf den Rücken gedreht, und mit 4 Monat vom Rücken auf den Bauch! Und nicht man soll mit 5,5 Monat froh sein wenn sie das können.
Und noch was, mein Bruder konnte mit 6 Monat alleine sitzen und mit 9 Monat laufen.
Mein Kleiner hat sich mit 3 Monat vom Bauch auf den Rücken gedreht, und mit 4 Monat vom Rücken auf den Bauch! Und nicht man soll mit 5,5 Monat froh sein wenn sie das können.
Und noch was, mein Bruder konnte mit 6 Monat alleine sitzen und mit 9 Monat laufen.
2. Feb 2011 13:39
Also ich kann mich da Sabse nur anschließen. Ich selbst bin mit 5 Monaten gekrabbelt und mit 9 Monaten gelaufen! Sitzen war etwa mit 4,5 Monaten. Geht also doch alles schon früh. Kommt halt aufs Kind an.
LG
LG
2. Feb 2011 13:51
Sabse1985 hat geschrieben :
> Also von 2 Freundinnen von mir konnten die Töchter mit 5,5 Monate ALLEINE
> sitzen!
>
> LG
Hallo, die Nichte von meinem Mann ist 2 jahre älter als unser Sohn, sie hat am 10.8.2008 und unserer 16.8.2010. An weihnachten 2008 war sie also erst 4,5 monate und sahs da schon
. Also hab ich gedacht das unser auch an weihnachten sitzen wird, tja puste kuchen, Jungen sind glaub ich immer etwas langsamer als Mädels in der entwicklung. 
> Also von 2 Freundinnen von mir konnten die Töchter mit 5,5 Monate ALLEINE
> sitzen!
>
> LG
Hallo, die Nichte von meinem Mann ist 2 jahre älter als unser Sohn, sie hat am 10.8.2008 und unserer 16.8.2010. An weihnachten 2008 war sie also erst 4,5 monate und sahs da schon

6. Feb 2011 22:46
Meine kleine will auch sitzen, also darf se bei mir aufm schoß oder ich halte sie n bisse an den armen u sie zieht sich hoch, lasse sie aber nach ner minute wieder runter, aufm schoß sitzen darf se länger, halten kann se sich aber noch ne zum sitzen =) geht der Ok immer nach vorn 
jaa, drehen tut se sich auch vom rücken aufn bauch nur zurück noch nicht, sie wird am 13. 5mon alt, jedes baby/kind entwickelt sich anderst

jaa, drehen tut se sich auch vom rücken aufn bauch nur zurück noch nicht, sie wird am 13. 5mon alt, jedes baby/kind entwickelt sich anderst
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...