Meine Tochter trinkt nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.830395
3. Mai 2010 10:53
Meine Tochter trinkt nicht
Meine Tochter ist 8 1/2 Monate und trinkt nichts. Sie bekommt nur noch morgens eine Milchflasche(150ml) und sonst nur Beikost. Wer kann mir Tipps geben, wie ich sie zum Trinken animieren kann. Ich habe so ziemlich alles versucht- Fenchel, Schorle, Wasser, Tees- sie will aber nichts trinken.
gast.829725
3. Mai 2010 11:00
Re: Meine Tochter trinkt nicht
versuchs mal mit einen strohhalm. mein sohn hat ganz schnell den dreh raus gehabt und hatte spaß dran zu trinken.
gast.865984
3. Mai 2010 11:04
Re: Meine Tochter trinkt nicht
hallo,
kenne das problem auch.
probiere es doch mal mit lauwarmen getränken zb karottensaft mit wasser mischen.

ich habe da mal eine frage: warum bekommt deine tochter nur 150 ml milchflasche, ist das nicht zu wenig???
gast.838146
3. Mai 2010 11:11
Re: Meine Tochter trinkt nicht
hallo!
meine kleine hatte das selbe problem, habe säfte, tees usw probiert, doch sie hats nicht getrunken!
dazu kommt, dass sie nie ein flaschi genommen hat!
ich habe dann angefangen ihr wasser am löffel zu geben, nach dem essen...dann habe ich aber einen trinklernbecher gekauft von dm (babylove) und ich muss sagen...sie trinkt! keinen viertel liter am tag, aber doch einiges und immer wieder! probiers mal damit!

liebe grüße
gast.830395
3. Mai 2010 13:11
Re: Meine Tochter trinkt nicht
Der Kinderarzt hat gesagt, daß das reicht. Sie hat noch nie viel getrunken hat aber immer gut zugenommen. Sie bekommt morgens gegen sechs die Flasche, gegen neun ißt sie ein Brot, zum Nachtischein halbes obstgläschen, mittags ein Gläschen, zum Nachtisch ein halbes Obstgläschen, nachmittags ein Obstgläschen und zum Abend bekommt sie Brei. Milchflasche habe ich schon mal zwischendurch noch versucht und eine andere Mahlzeit ausgelassen, damit sie durch die Flasche dann mehr Flüssigkeit hat, aber sie will die Flasche nicht.
gast.830395
3. Mai 2010 13:15
Re: Meine Tochter trinkt nicht
Hallo!
Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon alles versucht. Vom Löffel nimmt sie 2-3mal und dann nicht mehr. Ich habe auch einige Becher ausprobiert, aber sie kaut nur darauf herum. Ich mache ihn schon immer ganz voll, damit sie beim Draufkauen etwas Flüssigkeit mit rausbekommt, aber das läßt sie aus dem Mund laufen.
Liebe Grüße, Mellanie
gast.819646
3. Mai 2010 14:42
Re: Meine Tochter trinkt nicht
Hallo,

wir haben das gleiche Problem,mein Sohn (10 1/2 Monate) will auch nicht so gern trinken. Ganz schlimm war es vor 2 Monaten,jetzt trinkt er wenigstens wieder 300-350ml am Tag. Wir haben alle möglichen Trinkbecher durchprobiert,auch alle möglichen Babysäfte und Tees. Ich mache seine Breie immer etwas dünner und biete ihm halt einfach,sooft es geht,etwas zu trinken an. Man kann wohl nur hoffen,dass er irgendwann ein ausreichendes Durstgefühl entwickelt und von selbst wieder mehr trinkt. :roll:
gast.846658
4. Mai 2010 07:25
Re: Meine Tochter trinkt nicht
Hallo,

also bei meiner Kleinen Maus war es ähnlich, Sie hat auch kaum was getrunken.
Dann Schlagartig hat Sie scheinbar entdeckt, dass Trinken wichtig ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Zur Zeit "säuft" :D SIi so locker 1-1,5 Liter am Tag weg. Wenn Sie mal wieder dran ist ist meistens 300 ml auf einmal weg, manchmal frage ich mich echt, wo lässt Sie das alles?
Was gebt Ihr euren kleinen den zu Trinken?
Bei uns gibt es mit vorliebe Fencheltee gemischt mit Apfelsaft, Früchtetee oder reinen Fencheltee, achja und nicht zu vergessen Apfel Melissen Tee (das non plus ultra seit 3 Tagen:lol:).
Bekommen eure noch die Milchflasche, vielleicht hängt es damit zusammen, bei uns denke ich war es mit ein Faktor, den auf einmal wollte Sie absolut keine Milch mehr, egal was wir versucht haben ( da wurde lieber gehungert :D, was wir natürlich nicht zulassen). Und zwei drei Tage später fing Sie dann das "SAUFEN" an.

LG Drachen
gast.865984
4. Mai 2010 10:34
Re: Meine Tochter trinkt nicht
hallo, mein scheißer bekommt morgens noch mit vorliebe seine milch und dann biete ich ihm immer mal wieder apfelschorle oder karottenschorle an. fencheltee ist leider nicht mehr so gefragt..
abends gibt es nur wasser.
am liebsten mochte er es, wenn das trinken lau warm war, das hat er gesüffelt..
aber nu ist damit auch schluß, weder lau warm noch zimmertemperatur.
wenn er durst hat, denke ich wird er schon trinken
yasmina89
4. Mai 2010 21:38
Re: Meine Tochter trinkt nicht
hi ihr

mein sohn trinkt seit ein paar tagen auch nicht mehr richtig, er schlägt alles weg was ich ihm gebe, sei es tee, wasser milch oder sonst nen fruchtsaftgemisch...
Trinklernbecher ebenfalls, wenn er es doch mal bis zum Mund schafft wird gewürgt :D
strohhalm wird drauf rumgebissen und los gebrabbelt sobald er das ding im Mund spürt :D
naja früher hat er nen halben liter getrunken jetzt vll mal 200 ml...
hmmm
gast.829725
4. Mai 2010 22:07
Re: Meine Tochter trinkt nicht
ist ja komisch. mein sohn hat früher nicht so viel getrunken und jetzt trinkt er ordentlich wenn man ihn was anbietet. außer er hat kein durst, dann schlägt er auch die flasche weg oder zieht das gesicht zur seite
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...