Gewicht in den letzten Wochen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Meliemaus1
1. Feb 2011 20:17
Gewicht in den letzten Wochen
Hallo. Ich war heute beim FA und der Kleine wurde schon auf 3100g geschätzt. Ich habe am 24. 2. Termin und die Ärztin sagte das es durchaus ein 4000g Baby werden könnte. Habe immer alle bemittleidet die so ein "Brocken" auf die Welt bringen mussten... Hat von euch schon jemand Erfahrung damit oder ähnliches erlebt? Liebe Grüße :roll:
gast.1060934
1. Feb 2011 20:30
Re: Gewicht in den letzten Wochen
Hallo,
Mach dich nicht verrückt. Das sind nur Schätzwerte. Mein großer wurde auch 4wochen vor Termin auf 3500g geschätzt und sollte mindestens 4500g haben. Hatten mir sogar nen Kaiserschnitt angeraten. Und dann hab ich am ET spontan nen 3350g schweren Jungen bekommen.
Bei meinem kleinen haben sie sich genauso verschätzt. Da hieß es noch einen Tag vor der Entbindung das es ein ganz kleines leichtes Baby wird geschätzt auf ca. 2100g. Und am nächsten Tag hatte ich 3115g im Arm.
Also mach dir nicht so viel Gedanken und geniesse deine restliche Schwangerschaft.
gast.1249387
1. Feb 2011 21:47
ja allso da kann ich nur zu stimmen, bei mir war es auch so bei meinem ersten der solte gaaannnzzzzz klein sein und leicht naja er kam dann mit 3840g und 54cm kopf 36 und mein 2 sollte groß sein und war nur 49cm und 3330g kopf war 34 allso mach dich nicht verrückt wird bestimmt nicht soooo schlimm lg....
gast.1609986
6. Feb 2011 20:02
huhu

also mein Felix kam mit 3900g auf die Welt ... und ich kann dir sagen auch das schafft man ... ich habe weder eine PDA noch sonstige Schmerzmittel gehabt und hab ganz normal und spontan entbunden ...

wenn bei einem grossen Kind irgendwas bei dir nicht passen sollte wird dein Arzt dir zum KS raten ... aber eigentlich kann man auch ganz normal und locker ein grosses Kind zur Welt bringen ...

ne Freundin von mir hat nen Kind mit 4800g zur Welt gebracht ... NORMAL :lol:

LG und genieß deine Kugelzeit noch ...
Sanny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...