15ssw und total erkältet :(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
3. Feb 2011 16:10
15ssw und total erkältet :(
Hi, weiß von euch jemand welche medikamente in der SS gegen erkältung erlaubt sind? irgendwas pflanzliches oder so...
hab keine lust zum arzt zu gehen, der kann eh nix gegen die erkältung machen.
Hab auch voll das ziehen im Unterleib, was aber wohl normal ist durch den starken husten. Hab schon bei meinem FA angerufen. Soll mich nochmal melden falls es schlimmer wird und der Bauch hart wird, ansonsten ist es wohl ok...

Danke und LG
gast.1091916
3. Feb 2011 17:15
Re: 15ssw und total erkältet :(
also ich hatte in der 29 w eine starke bronchitis und durfte gar nichts nehmen... nur gegen fieber paracetamol...

ansonsten vorsicht mit pflanzlichen mitteln, die können teilweise sehr stark sein....

ansonsten: für die nase: meereswasserspray / für den husten: hustenbonbons (z.b. tetesept, emser salzbonbons oder halt ricola...)

und viel ruhe und schlaf

gute besserung
Bine1985
3. Feb 2011 18:27
Hallo, ich war ganz am Anfang der SS sehr stark erkältet, hab Kamillentee inHeißes Wasser gebröselt( nich so teuer) und inhaliert! Ganz viel trinken! Und hab Islamoos( rein Pflanzlich und unbedenklich) gelutscht wie ne Blöde! Das hat richtig gut geholfen, Halsmäßig! Ja und Nasenspray für Babys!
gast.1102511
3. Feb 2011 18:57
war grade doch beim arzt, der hat gesagt kamillentee inhallieren und heiße getränke... mehr kann man nicht machen, weil medikamente sind tabu...
Hab ich mir ja schon gedacht...
danke für eure tipps :D

schöne kugelzeit wünsche ich :D
gast.517077
3. Feb 2011 19:21
Hallo SabbyStef,

falls Du auch Fieber hast, hilft heisser Lindenblütentee.
Trinken und dann warm einkuscheln.

Liebe Grüße und gute Besserung
gast.1093714
4. Feb 2011 08:06
Hallo.
Hol Dir Ferrum phosphoricum comp..Das sind Globuli,die darfst Du bedenkenlos nehmen.Nehme ich schon seit einigen Wochen.Dann dreimal am Tag mit Salbeitee gurgeln,desinfiziert deinen Hals und Rachen.
Zusätzlich kannst Du Dir noch Hals und Rachenspray von Emser Salz holen,für die Befeuchtung.
Isla Moos darfst Du lutschen.Und viel Tee trinken.
Solltest Du aber schmerzen beim Schlucken haben,geh lieber zum HNO Arzt.Wenn du nämlich eine Mandelentzündung verschleppst ist das gefährlich,auch fürs Baby.Dann lieber Penicilin nehmen,die völlig Bedenkenlos sind,egal in welcher Wo du bist.Musste ich auch letzten Monat.
Dein Baby ist geschützt,mach Dir keine Sorgen,Du darfst nur nichts verschleppen.
LG,Kerstin 22+1 SSW
gast.1102511
4. Feb 2011 11:26
danke für die tipps. wenns nicht besser wird mit kamillentee usw werde ich es mal ausprobieren... halte seit gestern strenge bettruhe, denke also nicht das ich es verschleppe... hoffe dass ich montag wieder fit bin!!!

Lg
Bine1985
5. Feb 2011 17:49
Hallo SabbyStef, ich hoffe dir gehts schon ein klein wenig besser?
Wünsche dir auf jedenfall baldige Genesung!
Und das es dir Montag wieder gut geht!

LG Bine!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...