Essen mit Besteck?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1000990
4. Feb 2011 13:04
Essen mit Besteck?
Hallo,
mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Wenn ich ihn füttere will er immer nach dem Löffel greifen.
Morgens will er schon gar keinen Brei mehr, sondern Brot mit Marmelade, weil er das selber essen kann. Gib natürlich immer ne riesen Schweineren :?
Ab wann lasst ihr eure Kleinen selbst essen, oder es zumindest mit Besteck probieren?
gast.849661
4. Feb 2011 13:14
Re: Essen mit Besteck?
Hallo,
meine Maus ist 13 Monate alt und will selbst essen. Ihr Brot morgens und abends isst sie allein. Mittags kämpfen wir etwas, wir üben mit dem Löffel und der Kindergabel, teiweise füttere ich sie, was ihr nicht so zusagt ;) . Joghurt füttere ich. Den isst sie trotzdem, weil sie Joghurt liebt. Bei uns gibts auch immer ne Mords-Sauerei. Nur gut, dass wir keinen Teppichboden haben. Ich denke, du solltest mit deinem Kleinen auch anfangen. Ist doch toll, wenn die Kleinen Interesse haben - auch wenn das Gekleckere manchmal echt nervt.
Lg
gast.916457
4. Feb 2011 13:21
Hallo,
gib ihm einfach seinen eigenen Löffel. So kann er selber probieren und du "Löffelst" nebenher mit. So weist du das auch was im Mund ankommt :D . Klappt bei uns ganz gut so, aber natürlich mit viel Sauerei.

Lg
gast.907036
4. Feb 2011 18:27
meine ist 14 monate und ich gebe ihr auch eine kindergabel in die hand,sie kommt wunderbar klar damit.also es kommt auf das gericht darauf an,aber kindermesser würde ich ihr nicht in die hand geben dafür ist sie noch zu klein,gabel oder esslernlöffel ist okay. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...