Mein Kind verweigert die Morgenmilch..hilfe!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

keji84
4. Mai 2010 09:26
Mein Kind verweigert die Morgenmilch..hilfe!
Guten Morgen

Meine Jule ist jetz fast 8 Monate alt und hat bisher morgens
immer ihre Milch getrunken.. und nun seit gut ner Woche verweigert
sie die Milch total. Sie weint und dreht den Kopf immer weg oder
schläg mit ihrer Hand die Flasche weg :?
Abends genauso.. da hab ich jetz angefangen ihr ein
Gute Nacht gläschen zu geben.
Über Tag bekommt sie ein Gläschem mit Fleisch und Nachmittags
einen Grießbrei mit Vanille z. B.
Trinken tut sie Saft mit Wasser vermischt oder Tee und das ausreichend genug.

Ist es schlimm wenn sie überhaupt keine Milch mehr mag?
Was kann ich ihr anstatt der Milch zum essen anbieten?

Danke schon mal
lg
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 14:55
Re: Mein Kind verweigert die Morgenmilch..hilfe!
Hallo!
Versuchen Sie Ihrer Jule einmal die Milch im Becher oder der Tasse anzubieten, so schonen Sie auch die ersten Zähnchen. Das ist oft interessanter als die Flasche. Und geben Sie einfach noch etwas HiPP Früchte oder Säfte oder Gemüse wie Karotten etc. dazu. Mit etwas Geschmack wird die Milch gerne angenommen.

Wichtig ist, dass Ihre Kleine noch zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit bekommt, damit sie ausreichend mit Kalzium versorgt ist. Üblich sind morgens eine Milch und abends ein Milchbrei vom Löffel.

Zum Ende des ersten Jahres dürfen die Milchmahlzeiten am Morgen auch reichhaltiger werden. Zum Beispiel: ein Müesli aus Milch und HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung) oder auch hier ein Milchbrei. Je nach morgendlichem Appetit.

Bestimmt finden Sie eine milchhaltige Mahlzeit, die Ihre Tochter gerne nimmt.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...