Unser kleiner isst ganz schlecht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840886
27. Jan 2011 19:45
Unser kleiner isst ganz schlecht
Hallo mein kleiner 16 Monate will nicht richtig Abendessen. Er ist seit seinem 1 Jahr bei uns am Tisch mit. Vorher habe ich Ihn gestillt. Er wacht jede Nacht auf und hat Hunger. Ich gebe Ihm dann Tee, da er keine Milch will, weder Kindermilch noch H Milch oder Vollmilch. Was kann ich machen? Oder gibt es eine Milchsorte die ich noch nicht ausprobiert habe???
gast.863532
27. Jan 2011 19:48
Re: Isst ganz schlecht
Hallo!

Gibt es bei euch warmes essen oder Butterbrot?
Meine Maus ist 13 Monate und bekommt Abends noch den Milchbrei, danach darf sie wenn sie noch Hunger hat, Zwieback, Kinderbrot(normales Brot isst sie nicht) oder auch Reiswaffel essen!

LG
gast.964955
27. Jan 2011 22:45
Re: Unser kleiner isst ganz schlecht
Hi, Du,

probier doch mal die 3er Milch (ab dem 10. Monat) .

Die verlangt mein Sohnemann nämlich auch, auch er isst Abends so gut wie nix, bekommt und mag dann kurz vor dem Schlafengehen seine Milch - die 3er.

Ich habe schon probiert, ihm die Kindermilch "unterzujubeln" - sprich, in die Packung der 3er Milch zu geben, aber er bemerkte das sehr schnell.

Scheinbar, so vermute ich, wurde er von der Kindermilch nicht richtig satt.

Also gebe ich ihm die 3er Milch, bis er sie nicht mehr mag :lol: :lol: :lol:

LG
gast.829685
28. Jan 2011 10:20
Hallo....

...ihr seid nicht alleine. Unsere kleine Maus (17 Monate) isst auch ganz schlecht, jedenfalls die richtigen Sachen. Mittag isst sie fast gar nicht und Abendbrot, naja... Mein Mann sagt immer, ich solle froh sein, das sie überhaupt isst, aber ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Ich weiss leider auch nicht mehr, was ich tun soll. Habt ihr einen Rat???
Abends vorm Zubettgehen und morgens gleich nach dem Aufstehen bekommt sie noch ihre 3er Milch, da besteht sie auch drauf.
Der KiA und die Erzieher in der Krippe meinten, das kommt alles noch. Ich frage mich, WANN???
gast.873190
28. Jan 2011 20:20
huhu..

Also ich bin ja schon mal froh das ich nicht die die einzige deren Kind (17 Monate) kein Abendbrot will, er isst so einwandfrei früh oder mittag aber sobald es das Abendbrot ist, streikt er. ich weiß langsam nicht mehr wie ich ihn zum essen bewegen soll, ich kann ihn ja nicht ohne Essen ins Bett schaffen... :?

Das einzigste wo er isst, ist wenn er nich in seinem Stuhl sitzt...
obwohl er ja sonst auch darin isst..

Kann ihn doch ne nur damit er isst rum laufen lassen und so nebenbei essen lassen?! :(
gast.858501
29. Jan 2011 17:52
Hallo ihr Lieben,

ja endlich jemand der die gleichen Probleme hat wie ich ...

Mein Kleiner (13 Monate), will seit 2 wochen weder morgens, noch mittags, noch abends richtig essen... ich verzweifle langsam...
Morgens bekommt er mittlerweile normale fettarme Milch mit ein bisschen Kakaopulver, weil er sonst nix anderes will. Mittags isst er ein bisschen von dem was ich koche bzw. ein halbes Baby-Menü. Und abends bekommt er dann so ne Trinkmahlzeit, weil er mir alles andere verweigert. Hab schon alle möglichen Varianten durch... Ich weiß, die Trinkmahlzeiten sind nicht das wahre, aber was soll ich machen, bin ja froh dass er überhaupt was isst. Hab auch schon versucht ihm die Trinkmahlzeit von Hipp zum selber machen versucht, aber die will er auch nicht. Nur die ausm Tetra-Pak.
Meine ganze Familie versucht mich zu beruhigen, dass der Appetit schon wieder kommt, aber ich bin das von Nico echt nicht gewohnt, weil er bis vor zwei Wochen ein total guter Esser war.

LG
Kerstin
gast.956232
29. Jan 2011 22:42
Hallo - also das mit dem "Schlecht-Essen" ist meist subjektiv....
Und kann sich hinziehen!
Sagt meine KA - ich finde es aber auch soooooo furchtbar und bin oft ratlos!
Und im Zweifel, so meine KA, ruhig mal ohne Abendbrot ins Bett stecken und dann nur magere Sachen anbieten, falls der Hunger doch noch kommt "Wasser und trocken Brot" - ich bring das aber meist nicht übers Herz!
Ich habe da eine 3 1/4jährige Dame mir am Tisch gegenüber, die abends fast immer mit 1 Glas Saft/Schorle und 1 Scheibe Gersterbrot kämpft.
(45 min. sind leider Standard!) Bis sie etwa 2 war gings besser - aber irgendwann machte es klick und es fällt ihr schwer. Es ist auch nicht erheblich ob sie nachmittags schnökert (Süßes nascht) oder nur gesundes oder nichts bekommt. Manchmal "frisst" sie auch mehrere Tage hintereinander wie eine Raupe - um dann wieder ins alte Schema zu verfallen.
Aber morgens gibts einen 1/4L 3,5% Milch - fettreduzierte Milch bei einem schlechten Esser macht keinen Sinn - ich würde ihr auch Sahne geben... ;)
Oder einen 100g Sahne-Joghurt und ein kleines Brot oder Obst.
Mittags meist essen mit laaaaangen Zähnen - 1/2 Portion einer kindergerechten Menge - oder auch hier (aber selten) "Mama ich will mehr..."
Also - schlechte Esser gibts immer - aber nicht zwingen, der Druck kann sonst nach hinten losgehen und kranke schlechte Esser erzeugen!
gast.687740
30. Jan 2011 21:13
meine kleine is genau so, mit salat kann ich sie locken, schnitt gar nicht, mittag ging sonst immer aber jetzt auch nicht mehr, sie schläft durch aber muss net unbedingt sein wenn sie nur eine kleinigkeit isst....
gast.953619
1. Feb 2011 11:23
hallo habt ihr es abends mal mit milchreis oder griesbrei versucht. das ging bei uns immer ganz gut... am liebsten der selbstgemachte von alnatura mit banane drinn oder joghurt "verfeinert"
ich hab festsgestellt das mein sohn auch 16 monate schlecht ißt wenn mal wieder ein zahn im anmarsch ist oder er anfängt zu kränkeln. grad hat er ne bronchitis gehabt und so schlecht gegessen das ich mir schon sorgen gemacht hab, aber milchreis ging dann doch ganz gut und das am liebsten morgens, mittags, abends... besser als nix.
gast.944512
1. Feb 2011 13:27
Seht ihr und meine Maus Frühstückt nicht isst dafür abends ihren Milchbrei und dann noch eine Flasche Milch, wenn Papa dann noch abend ißt kriecht sie ihm fast in den Teller und wehe sie bekommt nix ab.

Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt :" vor einem vollen Teller ist noch keiner verhungert." :lol: :lol:
gast.1117252
2. Feb 2011 10:40
Hallo das ist bei uns nicht anders im moment. Mein kleiner ist jetzt fast 14 monate. Morgens bekommt er Frühstücksmüsli. Und wenn er noch will bekommt er hinterher Zwieback. Was anderes möchte er gar nicht. Manchmal gebe ich ihm noch Marmeladanbrot (Kindermarmelade) Die mag er so gerne. Mittags gebe ich ihm das was ich koche. Es ist unterschiedlich manchmal isst er auf manchmal will er nicht. Fertigbrei nimmt er gar nicht mehr. Nachmittags bekommt er obst. Abends ist das ein Problem geworden. Er mochte von Hipp diesen Abendbrei mit Gemüse. Das will er jetzt auch nicht mehr. Er würgt immer. Jetzt habe ich es mit Milchbrei versucht bloss da guckt er auch schon skeptisch. Ich habe schon gedacht ob ich ihm vielleicht brot geben soll. Toastbrot mag er am liebsten weil es so weich ist. Milch trinkt er gar nicht mehr von heut auf morgen war schluss. Keine Kindermilch keine H Milch und auch keine Folgemilch. Aber Joghurt mag er sehr gerne. Ob natur oder Frucht.
Tja so ist es im moment bei uns. Übriges mit Trinken nur Wasser oder Fencheltee. Was anderes nicht. Es sei denn es gibt frisch gepressten O-Saft :D den mag er auch.
gast.919879
2. Feb 2011 12:21
Arda-Efe hat geschrieben :
> Hallo das ist bei uns nicht anders im moment. Mein kleiner ist jetzt fast
> 14 monate. Morgens bekommt er Frühstücksmüsli. Und wenn er noch will
> bekommt er hinterher Zwieback. Was anderes möchte er gar nicht. Manchmal
> gebe ich ihm noch Marmeladanbrot (Kindermarmelade) Die mag er so gerne.
> Mittags gebe ich ihm das was ich koche. Es ist unterschiedlich manchmal
> isst er auf manchmal will er nicht. Fertigbrei nimmt er gar nicht mehr.
> Nachmittags bekommt er obst. Abends ist das ein Problem geworden. Er mochte
> von Hipp diesen Abendbrei mit Gemüse. Das will er jetzt auch nicht mehr. Er
> würgt immer. Jetzt habe ich es mit Milchbrei versucht bloss da guckt er
> auch schon skeptisch. Ich habe schon gedacht ob ich ihm vielleicht brot
> geben soll. Toastbrot mag er am liebsten weil es so weich ist. Milch trinkt
> er gar nicht mehr von heut auf morgen war schluss. Keine Kindermilch keine
> H Milch und auch keine Folgemilch. Aber Joghurt mag er sehr gerne. Ob natur
> oder Frucht.
> Tja so ist es im moment bei uns. Übriges mit Trinken nur Wasser oder
> Fencheltee. Was anderes nicht. Es sei denn es gibt frisch gepressten O-Saft
> :D den mag er auch.

Ich glaube dein Kleiner möchte keinen Brei mehr. :D
Dann gib ihm doch Brot, wenn er es gerne isst, ist das doch Perfekt.
gast.1117252
4. Feb 2011 15:23
Ja also miakaro ich werde es heute abend mal versuchen. Werde ihm einfach brot zubereiten. Danach bekommt er schönen Naturjoghurt. Dann werden wir mal sehen ob er nachts aufwacht. Hoffe nicht. Gestern habe ich ihm Milchbrei gegeben. Er hat die ganze Nacht nicht richtig geschlafen. Mal sehen wie es heute wird :P
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...