Starker Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2011 16:55
Starker Husten
Hallo,
mein kleiner hustet so doll und ist total verschleim. Er bekommt Hustensaft von der Ärztin. Aber der Schleim will trotzdem nicht richtig abgehen. Was kann man tun? Im Bett haben wir schon unter der Matratze ein Handtuch damit er erhöht liegt. Wisst ihr noch irgendwas. Wer über alles dankbar?
Er tut mir so leid.
lg michi
mein kleiner hustet so doll und ist total verschleim. Er bekommt Hustensaft von der Ärztin. Aber der Schleim will trotzdem nicht richtig abgehen. Was kann man tun? Im Bett haben wir schon unter der Matratze ein Handtuch damit er erhöht liegt. Wisst ihr noch irgendwas. Wer über alles dankbar?
Er tut mir so leid.
lg michi
31. Jan 2011 10:44
Re: Starker Husten
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob euer Husten wieder weg ist??
Bei uns haben die Hustensäfte nicht wirklich geholfen, der Husten war nie ganz weg und kam immer wieder - seit mittlerweile 2 Monaten hat der Kleine immer mal mehr oder weniger Schleim im Hals.
Nach 5 Hustensäfen hatte ich die Nase voll - das kann ja keine Lösung sein das ganze Sortiment durchzunehmen. Meine Ärztin schien das nicht weiter schlimm zu finden...
Wir nehmen jetzt Zwiebelsaft und hängen feuchte Handtücher oder andere Wäsche über Nacht in seinm Zimmer auf.
Der Husten ist mal wieder viel besser geworden, aber eben nicht weg. Ich höre, dass er immer noch Schleim im Hals hat...
Weiß mir auch keinen Rat mehr
mich würde mal interessieren, ob euer Husten wieder weg ist??
Bei uns haben die Hustensäfte nicht wirklich geholfen, der Husten war nie ganz weg und kam immer wieder - seit mittlerweile 2 Monaten hat der Kleine immer mal mehr oder weniger Schleim im Hals.
Nach 5 Hustensäfen hatte ich die Nase voll - das kann ja keine Lösung sein das ganze Sortiment durchzunehmen. Meine Ärztin schien das nicht weiter schlimm zu finden...

Der Husten ist mal wieder viel besser geworden, aber eben nicht weg. Ich höre, dass er immer noch Schleim im Hals hat...
Weiß mir auch keinen Rat mehr

31. Jan 2011 12:16
hey, ich bin zwar noch beim ersten saft (spasmo-mucosolvan...) aber irgendwie hilft der auch nicht richtig! er hat so viel schleim im hals und hustet sich manchmal echt die seele aus dem leib! er tut mir auch einfach nur leid! schnupfen hat er leider auch noch!!
ich find es voll schlimm wenn man seinen kleinen zwerg so krank sieht, obwohl er trotzdem quietsch fiedel ist...
Freu mich auch über tipps von euch mamis!!
ich find es voll schlimm wenn man seinen kleinen zwerg so krank sieht, obwohl er trotzdem quietsch fiedel ist...

Freu mich auch über tipps von euch mamis!!
31. Jan 2011 21:13
unsere kleine 14 monate hat das auch momentan und eine mittelohrenenzündung.wir hängen feuchte handtücher auf,erkältungsbad abends von penate,viel kamillen- oder salbei tee,jetzt haben wir was vom kinderarzt eine salbe zum einreiben bekommen,inhalieren mit kochsalzlösung morgends und abends,rotlicht,viel obst und gemüse also leichte kost und warm anziehen und jeden tag spazieren an der frischen luft.nicht zu warm anziehen sondern zwiebelprinzip,gute besserung für dein kind 

31. Jan 2011 22:33
Hallo,
mein kleiner hatte gerade auch starken Husten und der schleim konnte nicht abgehustet werden. meine ärztin hat mir ein inhaliergerät für den kleinen verschrieben. frag sie mal danach. wir haben dann laut ärztin 2-3 mal inhaliert mit NaCl und mit einem Medikament (2 Tropfen). Den Namen müsste ich erst nach schauen. Und wir sind alle 2 Tage zum Arzt und sie hat ihn abgehört und es war dann in ca. 2-3 Woche weg. Wir sollten auch keine Heizung bei den kleinen anmachen. schön warm anziehen.
alles gute für den kleinen
lg
mein kleiner hatte gerade auch starken Husten und der schleim konnte nicht abgehustet werden. meine ärztin hat mir ein inhaliergerät für den kleinen verschrieben. frag sie mal danach. wir haben dann laut ärztin 2-3 mal inhaliert mit NaCl und mit einem Medikament (2 Tropfen). Den Namen müsste ich erst nach schauen. Und wir sind alle 2 Tage zum Arzt und sie hat ihn abgehört und es war dann in ca. 2-3 Woche weg. Wir sollten auch keine Heizung bei den kleinen anmachen. schön warm anziehen.
alles gute für den kleinen
lg
3. Feb 2011 13:20
hallo..
das prolem haben wir hier auch gerade..
der kleene hat sich nen husten eingefangen.. das ist echt zum heulen..
der hustet sich hier das halbe leben raus.. leider bleibt auch kein essen mehr drin.. ich geh davon aus das es wegen dem husten ist..
hustensaft darf er wegen seinem magen nicht nehmen..
jetzt läuft ihm zusätzlcih noch die nase .. und wenn ich ihm die nasentropfen rein mache, dann kriegt er nach ca 2 minuten nen totalen hustenanfall und bricht unmengen an schleim raus
das zeug muss ja irgendwie raus.. aber kann das von den nasentropfen kommen??
ich hab ihm jetzt grad nur meersalzspray reingemacht .. der hustenanfall bleibt bis jetzt aus
ich hab bald auch keine ahnung mehr wie ich dem kleinen noch helfen kann..
Husten - schnupfen - magen/ darm und zähne kriegen zusammen ist schon hart ..
liebe grüße
das prolem haben wir hier auch gerade..
der kleene hat sich nen husten eingefangen.. das ist echt zum heulen..

der hustet sich hier das halbe leben raus.. leider bleibt auch kein essen mehr drin.. ich geh davon aus das es wegen dem husten ist..

hustensaft darf er wegen seinem magen nicht nehmen..
jetzt läuft ihm zusätzlcih noch die nase .. und wenn ich ihm die nasentropfen rein mache, dann kriegt er nach ca 2 minuten nen totalen hustenanfall und bricht unmengen an schleim raus

das zeug muss ja irgendwie raus.. aber kann das von den nasentropfen kommen??
ich hab ihm jetzt grad nur meersalzspray reingemacht .. der hustenanfall bleibt bis jetzt aus

ich hab bald auch keine ahnung mehr wie ich dem kleinen noch helfen kann..

Husten - schnupfen - magen/ darm und zähne kriegen zusammen ist schon hart ..

liebe grüße
3. Feb 2011 13:37
gute besserung an eure mäuse
wir leiden auch unter erkältung
ich habe für meine kidis ein zwiebelsaft gemacht für die großen
1 zwiebel und 3 löffel honig
zwiebel klein schneiden in ein glas und den honig drüber .umrühren und 6-24 std ruhen lassen .davon morgens und abends 1 essl.nehmen.
bei meinem kleinen nehme ich pastoriesierten honig (kia hat das gesagt)
genau so ansetzen und morgens und abends 1 tel geben.
ich mache den saft jeden morgen frisch da er sich nicht lange hält .
einfach mal ausprobieren
was auch hilft kartoffeln kochen ,stampfen (mit schale )abkühlen(körperthemaratur) lassen und in ein geschirtuch streichen und um die brust wickeln.
also ich konnte bis jetzt auf medicamente verzichten und es wird von tag zu tag besser .
lg conny
wir leiden auch unter erkältung

ich habe für meine kidis ein zwiebelsaft gemacht für die großen
1 zwiebel und 3 löffel honig
zwiebel klein schneiden in ein glas und den honig drüber .umrühren und 6-24 std ruhen lassen .davon morgens und abends 1 essl.nehmen.
bei meinem kleinen nehme ich pastoriesierten honig (kia hat das gesagt)
genau so ansetzen und morgens und abends 1 tel geben.
ich mache den saft jeden morgen frisch da er sich nicht lange hält .
einfach mal ausprobieren
was auch hilft kartoffeln kochen ,stampfen (mit schale )abkühlen(körperthemaratur) lassen und in ein geschirtuch streichen und um die brust wickeln.
also ich konnte bis jetzt auf medicamente verzichten und es wird von tag zu tag besser .
lg conny
3. Feb 2011 19:48
@ guggerplinse
genauso war es bei uns auch, nach den Nasentropfen hat er den Schleim gebrochen. Das ging mehrere Nächte. Hatten ihn deshalb immer bei uns im Bett schlafen lassen... Wir haben dann die Hustentropfen sein lassen...
Ich glaube, wir haben den Husten jetzt erfolgreich besigt - nach 2 Monaten!!!
Zuletzt hat uns der von blackpanta empfohlene Husten/Zwiebelsaft gute Dienste geleistet, dazu habe ich immer Butterwickel gemacht (Butter auf ein Tuch (zerschnittene Mullwindel) und dann zum Schlafengehen ab auf die Brust unter den Body. Für die freie Nase haben uns Babix-Tropfen aus der Apo geholfen. Das ist ein ätherisches Öl und man tropft es auf die Sachen, zb Schulter. Ich habe es auf den Schlafsack gemacht.
Das zusammen hat nach 1,5 Wochen den Husten komplett vertrieben, was wir in den Wochen vorher mit diversen Hustensäften nicht hinbekommen haben!!!
Gute Besserung

genauso war es bei uns auch, nach den Nasentropfen hat er den Schleim gebrochen. Das ging mehrere Nächte. Hatten ihn deshalb immer bei uns im Bett schlafen lassen... Wir haben dann die Hustentropfen sein lassen...
Ich glaube, wir haben den Husten jetzt erfolgreich besigt - nach 2 Monaten!!!

Zuletzt hat uns der von blackpanta empfohlene Husten/Zwiebelsaft gute Dienste geleistet, dazu habe ich immer Butterwickel gemacht (Butter auf ein Tuch (zerschnittene Mullwindel) und dann zum Schlafengehen ab auf die Brust unter den Body. Für die freie Nase haben uns Babix-Tropfen aus der Apo geholfen. Das ist ein ätherisches Öl und man tropft es auf die Sachen, zb Schulter. Ich habe es auf den Schlafsack gemacht.
Das zusammen hat nach 1,5 Wochen den Husten komplett vertrieben, was wir in den Wochen vorher mit diversen Hustensäften nicht hinbekommen haben!!!

Gute Besserung

3. Feb 2011 22:51
Bei starken Husten hilft auch Eukalyptusöl, allerdings sollte das Öl KEINEN Kontakt mit der Haut bekommen, da es für Bayhaut zu agressiv ist (damit ist auch gemeint, daß das beträufelte Stoffteil keinen Kontakt zur Haut hat, hab die schlechte Erfahrung schon gemacht). Einfach auf den Schlafsack, Kuscheltier oder ein Stofftuch träufeln und ins Bett legen/hängen. Tagsüber auf die Spitze eines Haltuches ein paar Tropfen und wenn ihr Duftlampen habt auch da einige Tropfen rein. Es richt dann zwar wie in einer Käuterhöhle aber es hilft. Auch Thymiantee kann helfen.
Dieses Jahr sind die Husten Atacken arg hartnäckig, was wohl am Wetter liegt.
Nicole
Dieses Jahr sind die Husten Atacken arg hartnäckig, was wohl am Wetter liegt.
Nicole
4. Feb 2011 05:37
@ guggerplinse
Das mus snicht unbedingt ein infekt sein
Meine Tochter hatte vor ca 3 Wochen 40 fieber die nase lief und sie hat gehustet durchfall und alles was sie gegessen hat kamm auch wieder raus Die augen sahen sehr Krank aus bei ihr ich dachte erste sie hätte den n1h1 oder wie es auch immer heist war beim arzt er sah auch das es meine rklein (fast 10 monate) sau schlecht ging aber er konnte auser da soben beschriebende nichts feststellen ich bekamm antiboutiker hustensaft nasentropfen udn ein innerlier gerät gab freitags abends die medikamente
Sammstag nach einer schlaflosen nacht war alles weg kein durchfall kein husten kein brechen keine laufende nase kein fieber Aber dafür nun zwei Stolze zähne
Montag war ich dan nochmal beim Kinderarzt und er hat mir erklärt das manche kinder bis zu 2 wochen sowas haben und das rein nur von den zähnen kommen kann du kannst das sehen wenn die zahn leiste angeschwollen ist
lg Anika
Das mus snicht unbedingt ein infekt sein
Meine Tochter hatte vor ca 3 Wochen 40 fieber die nase lief und sie hat gehustet durchfall und alles was sie gegessen hat kamm auch wieder raus Die augen sahen sehr Krank aus bei ihr ich dachte erste sie hätte den n1h1 oder wie es auch immer heist war beim arzt er sah auch das es meine rklein (fast 10 monate) sau schlecht ging aber er konnte auser da soben beschriebende nichts feststellen ich bekamm antiboutiker hustensaft nasentropfen udn ein innerlier gerät gab freitags abends die medikamente
Sammstag nach einer schlaflosen nacht war alles weg kein durchfall kein husten kein brechen keine laufende nase kein fieber Aber dafür nun zwei Stolze zähne
Montag war ich dan nochmal beim Kinderarzt und er hat mir erklärt das manche kinder bis zu 2 wochen sowas haben und das rein nur von den zähnen kommen kann du kannst das sehen wenn die zahn leiste angeschwollen ist
lg Anika
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...