Stillen und Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und stille voll. Ich möchte gern die ersten 6 Monate stillen
Bei mir steht nächsten Monat eine OP an.
Während der Op darf ich ja nicht stillen, wegen der Narkose und dem Schmerzmittel.
Kann ich während der OP-Zeit meine Kleinen Milchnahrung mit der Flasche geben und dann wieder anfangen zu stillen oder muss ich komplett auf Milchnahrung umstellen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
schön, dass Sie Ihre Tochter 6 Monate stillen möchten.
Das Unterbrechen des Stillens während der OP-Zeit kann dazu führen, dass die Milchproduktion zurückgeht. Aber wenn Sie gerne weiter stillen wollen, schaffen Sie das bestimmt. Sie können z.B. während dieser Zeit Abpumpen und diese Milch verwerfen, damit die Milchproduktion weiter in Gang gehalten wird.
Lassen Sie sich in dieser Zeit auf jeden Fall von Ihrer Hebamme betreuen. Diese kann Ihnen mit praktischen Tipps helfen.
Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und seit 4 Wochen krampft er total beim trinken.Er bekommt einen roten Kopf schreit und schlägt um sich....
Er bekommt die 1er Nahrung von Aptamil ich mache schon in jede Flasche Sab Simplex und auch Anis Kümmel Fencheltee nehme ich statt Wasser.
Habe gehört bei Jungs hat man solche Probleme öfter.Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Problem.Lg
Es ist schwer die Situation von hier aus einzuschätzen. Haben Sie schon mit Ihrem Arzt oder auch Ihrer Hebamme über das Verhalten Ihres Sohnes gesprochen? Bitte schildern Sie auch dort diese Situation, damit die Ursache eindeutig geklärt wird.
Wenn Sie noch Eltern mit ähnlicher Erfahrung finden möchten, empfehlen wir Ihnen Ihre Frage am besten auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu stellen.
Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam