Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1136919
28. Jan 2011 22:14
Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Hallo erstmal...

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich weiss grad selber nicht was los ist.
ich hab ständig diese Übelkeit, muss zum Glück nicht spucken aber ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa (bin bis ende nächste woche noch krank geschrieben) und dieser Druck geht einfach nicht weg, egal was ich tu und esse..Ist das normal???

dann wenn ich für ne kurze zeit einnicke und aufwache, dann geht es mir sooooo schlecht. ich weiss langsam voll nicht weiter bin ende 8 SSW und fühle mich nur noch müde und kaputt :(

liebe grüße
gast.1044436
29. Jan 2011 10:29
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Ja das ist normal. Man sagt das geht die ersten 12 Wochen so. Hast also nicht mehr lange dann wirds besser...
LG Steffi
steffi0
29. Jan 2011 11:20
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Hallo
ich bin jetzt ende 28ssw. Die ersten drei Monate waren bei mir auch so ich war müde kaputt schlapp mir war so schlecht das ich gesagt habe nicht noch ein zweites kind. Aber ich kann dich da beruhigen es geht wieder weg nach den ersten 3 Monaten dann kannst du deine Ss genießen. Gegen die Übelkeit kann ich dir Fenchel Tee empfehlen der schmeckt ganz gut und hat mir ein bisschen geholfen. Sonst gibt es leider nichts weiter da musst du wohl oder übel durch aber denk daran du bist jetzt in der 8ssw und es wird dir bald besser gehen. Wünsche dir noch alles gute.
Lg
gast.1136919
29. Jan 2011 12:14
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
hallo und danke erst mal für die motivierenden Antworten, naja dann hab ich ja noch ein wenig mit der Überlkeit zu kämpfen-aber das nehm ich gerne für den Zwerg in Kauf ;)

ich frag mich nur wie es wird wenn ich wieder arbeiten muss, arbeite in der Altenpflege und morgens zur frühsicht muss ich bestimmt noch früher aufstehen als sonst, dass eben die übelkeit bisschen nachlässt..

ich finde eine SS ist eine tolle Herausforderung vor allem für die werdende mama..den Tipp mit dem Fencheltee werde ich mal gleich ausprobieren.

und noch was :D heute morgen um 6 Uhr hatte ich voll Hunger auf spaghetti mit ner leckeren soße, als ich auf die uhr schaute dachte ich nur OHH nein das kann nicht wahr sein :shock: koche dann später meine spaghetti´s

liebe grüße
gast.960698
29. Jan 2011 14:17
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
juhu..
denk bitte daran, dass du besonderen arbeitsschutz in der ss hast- sofern du deinem arbeitgeber auch schon bescheid gesagt hast.
unter umständen, in deinem beruf sogar sehr wahrscheinlich, muss er dir ein beschäftigungsverbot erteilen...

wenn du das in der 8. woche schon als herausforderung siehst, dann freu dich schon auf den 8. monat ;)

schöne restschwangerschaft :)
gast.974347
29. Jan 2011 14:41
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Hallo

Ich kann dir noch einen Tip gegen die Übelkeit geben und zwar kauf dir frische Zitronen und ritz mit dem Fingernagel etwas rein und dann rich dran ich weiß das klingt komisch aber mir hat es echt gut geholfen weil es beruhigt den Magen!

lg und noch eine schöne Schwangerschaft
gast.1136919
30. Jan 2011 10:50
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Hallo

also mein Chef weis von allem bescheid und ich denke, dass die da schon rücksicht auf mich nehmen werden-weil wir gerade auf der station noch eine habe ende 6 Montag ( geht bald in MS). Und von dem her hoff ich, dass Sie da Rücksicht nehmen.

Du kannst dir gar nichr vorstellen, wie sehr ich mich schon auf den 06.09.11 freue :D :D :D :D :D Ohhhjaaa, du möchtest sagen was ist schon die 8 woche, stell dir vor wie es ist mit einem Rieeeeeeeeesen Bauch im Sommer und es ist bestimmt toll, dass man sich genauso toll bewegen kann wie in der 8 Woche ;) ;) ;) ;) ich hab schon verstanden :D :D naja ist trotzdem toll..

Also den Tipp mit der Zitrone kenne ich bereits, bin auch nur noch am riechen und am Essen der Zitrone hmmm lecker :D nochmals vielen Dank für den Tipp ist lieb...

liebe grüße
Marania77
30. Jan 2011 17:12
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Völlig normal!!
Lass deinem Körper Zeit sich an die Schwangerschaft gewöhnen. Iss worauf die Lust hast und versuch dich regelmäßig zu bewegen, am besten draussen auch wenn es kalt ist.
Viel Schlaf bewirkt auch Wunder aber du musst trotzdem ein wenig auf Trap bleiben!
Bei mir war der Spuk nach 13 Wochen rum!
gast.960698
30. Jan 2011 19:50
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
also ich hatte in der 7. woche ne blinddarmentzündung, 9. woche blutungen,
ab der 15. woche wehen, ab der 26. woche im kh wegen frühwehen, und bei 29+4 am 4.9.10 per notsectio entbunden...
jaaa freu dich auf den achten, ich habs nicht weiter geschafft :(
gast.1136919
31. Jan 2011 12:31
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
oh das hört sich ja richtig aufregend an :shock:
.. hast also immer nur action gehabt :D :D

freu mich trotzdem :D :D auf den 8. Monat ;)
aber am ende hattest du ja dein baby zum Glück bei dir und es ging im gut.. das ist doch die Hauptsache, es ist halt ein neugieriges baby und wollt so schnell wie möglich sehen wie die mama so lebt :D :D :D :D :D

liebe grüße
Marania77
3. Feb 2011 13:45
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
Dein Körper braucht Zeit sich an die SS zu gewöhnen. Ruh dich viel aus und iss nur worauf du wirklich Lust hast und möglichst leichte Sachen!

Bei mir ging am Besten Kartoffelsuppe und HIpp-Obstgläschen!
gast.1136919
3. Feb 2011 15:58
Re: Alles ist sooo komisch-ist das NORMAL???
danke für die tollen ideen..wie gesagt es kommt und geht mal...zum glück ist es ja nicht mehr lange :D :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...