Meine kleine Trinkt zu wenig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hoffe sie können mir etwas weiter Helfen.
Meine kleine ist jetzt 13 Monate und sie Trinkt im Moment sehr sehr wenig am Tag.Kommt aber dafür bei der Nacht wieder.Sie hat schon mal Durchgeschlafen.Und ich glaube nicht das es Wirklich Hunger ist.Sie bekommt zwar dan ihre Suppe (150ml) etwas Verdünnt. Die trinkt sie auch. Will aber das sie leber wieder am Tag mer Trinkt und in der Nacht nichts.
Ich weis auch nicht was oder wie ich es ihr noch anbieten soll.
Sie bekommt Wasser,Tees und Säfte aber sehr verdünnt. Allerdings wenn sie gar nichts Trinkt bekommt sie auch mal einen Saft pur. Den Trinkt sie.

Sie bekommt am Tag so 3-4 Mahlzeiten und zwischen durch etws Obst.
Haben sie vieleicht einen Rat wie sie am Tag wieder mehr Trinkt und bei der Nacht nichts mehr.
Vielen lieben Dank schon mal
Bettina

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Ich gebe Ihnen Recht, im Alter Ihres Töchterchens sollte die Nacht zum Schlafen sein und über den Tag verteilt gegessen und getrunken werden. Ich empfehle Ihnen deswegen die Milch nachts wegzulassen und Ihrer Kleinen, wenn überhaupt, nur noch etwas Wasser anzubieten. Sie werden sehen, stillt Ihre Kleine Ihren Durst und Hunger nicht mehr nachts, wird der Durst auf Getränke tagsüber automatisch größer werden. Das erfordert für Ihre Kleine in der Nacht sicher eine Zeit der Umgewöhnung, die auch mit Schreien verbunden sein wird. Aber mit viel Konsequenz schaffen Sie das!
Bieten Sie Ihrem Töchterchen tagsüber weiterhin zu den Mahlzeiten und zwischendurch Wasser, Tee und Saftschorle an. Trinken Sie viel und oft vor Ihrer Tochter, denn die Kinder lernen am besten durch ihre Vorbilder. Vielleicht macht auch ein schöner eigener bunter Becher das Trinken interessanter.
Ein gesundes Kind im Alter Ihrer Tochter hat in der Regel ein sehr gutes Durstempfinden, Sie können sich hierbei ganz auf Ihre Kleine verlassen. Bedenken Sie außerdem, auch Obst liefert viel Flüssigkeit.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Ich finde es wirklich super das man mit allen Fragen zu euch kommen kann.
Macht weiter so.
Wünsche noch einen schönen Tag
Lg Bettina

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.