Knabbersachen und Schocki

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.876392
27. Dez 2010 18:23
Re: Knabbersachen und Schocki
hehe meijn kleiner bekommt schon seid dem 1 wigenfest ab und zu was süßes. aber auch nicht jeden tag. vorher hat er auch mal kekse usw. bekommen.
gast.1093002
28. Dez 2010 00:27
Ich finde auch, dass es völlig o.k. ist, wenn die Kleinen hin und wieder Süßes oder Knabberkram bekommen.
Von einem Stück Schoki am Tag ist noch kein Kind übergewichtig geworden oder hat schlechte Zähne bekommen (wenn man sie vernünftig putzt). Mein Kleiner (19 Monate) mag Schoki zwar total gerne, aber er isst auch genauso gerne Obst (besonders sämtliche Beerensorten, wie Johannisbeeren oder Blaubeeren) und Gemüse.
Ich denke, wenn man die Kleinen generell ausgewogen ernährt, dürfen sie sich auch einmal am Tag was zum Schnuckern gönnen. Machen die meisten von uns ja schließlich auch.
Wie viele von euch schon sagten, es kommt immer auf die Menge an und in Maßen ist das doch völlig in Ordnung.
gast.923270
29. Dez 2010 09:50
Hallo,

meine kleine ist vor kurzem 1. Jahr alt geworden, sie isst mit Genuss Schoki...

& andere Knabbereien... :D

Ich verbiete es ihr nicht denn ich esse auch Schoki & andere Knabbereien...

Nur Nüsse gebe ich nicht, ist ja bekannt dass man sowas ni geben darf...

Sie hat gestern auch Genüsslich an einer Erdbeere geleckt :lol:
gast.827382
29. Dez 2010 11:06
HI!

Mein Sohn 2 Jahre hat schon ziemlich bald schokolade, Kekse und Knabbersachen bekommen. Man kennt es ja meistens von sich selber:
"Was verboten ist, ist umso interessanter!" Ich will nicht das mein Kind mal ein kleines Pumelchen wird nur weil ich ihm nascherein verboten hab und später dann alles hineinisst!

LG Karin
gast.865984
29. Dez 2010 13:31
hallo,
mein kleiner bekommt weder gummibärchen noch schokolade.
wenn er naschen möchte, dann gibt es reiswaffeln, knäckebrot, kinder zwieback, salzbrezel, und ab und zu einen früchteriegel..
aber auch obst zb die "naschis" liebt er
er hat auch schon EIN stück schoki aus meinem kalender bekommen, aber das wars auch.
ein stück franzbrötchen darf er auch MAL, oder milchbrötchen so zwischen durch.
es ist über all zucker drin und alles irgentwie süß, da muß ich nicht noch was süßes geben, und schon gar nicht jeden tag.
mein großer wollte damals nur noch süßes essen, weil er ja in der weihnachtszeit schoki bekam...
ne ne
gast.923270
1. Jan 2011 01:49
Hey ihr,

ich stopfe sie ja ni voll damit, lass sie manchmal dran knabbern aber mehr auch ni...soll ja kein "Vettie" werden oder Diabetes bekommen... :?
gast.953619
3. Jan 2011 14:35
puh in der weihnachtszeit hab ich echt auch die krise bekommen überall gabs noch was für den süßen kleinen :? der war schon so süß das ich dachte der bekommt noch "zucker" wenn das so weitergeht.
jetzt hab ich es aber wieder im griff!!! gibt mal ein brezel, oder noch übriggebliebenen dinkelspekulatius aber ansonsten nix mehr! und einmal in der woche eine halbe milchschnitte! joni ist jetzt 16 monate alt und ich will es ihm auch gar nicht ganz verbieten da ich nicht will das er woanders ganz scharf ist auf süßes ect.
gast.923270
3. Feb 2011 05:03
Vor allem man kann es ja ni vor seinem Kind essen, das ist ja gemein wie sau :lol:
23 Beiträge
loading 19546...