wiviel stunden liegen bei euch zwischen den mahlzeiten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 09:34
25. Jan 2011 10:34
Re: wiviel stunden liegen bei euch zwischen den mahlzeiten?
huhu
also wir sind mittlerweile bei 4 Stunden angekommen zwischen den Mahlzeiten ... ausser beim Mittagsbrei ... da will er schon nach 3 Stunden seinen Nachmittagsbrei oder die Milch ...
LG Sanny
also wir sind mittlerweile bei 4 Stunden angekommen zwischen den Mahlzeiten ... ausser beim Mittagsbrei ... da will er schon nach 3 Stunden seinen Nachmittagsbrei oder die Milch ...
LG Sanny
25. Jan 2011 11:06
Hallo,
Vom Frühstück bis zum Mittagessen sind es ca. 3 std.
Vom mittag zum Kaffetrinken
ca. 3.5 std.
Vom Kaffeetrinken bis zum Abendbrot ca. 5 std.
Er hat sich seine Zeiten so selbst gewählt manchmal bekommt er abends noch einen bis zwei Zwiebacks aber das eher selten da er noch keinen hunger hat.
liebe Grüße
Vom Frühstück bis zum Mittagessen sind es ca. 3 std.
Vom mittag zum Kaffetrinken

Vom Kaffeetrinken bis zum Abendbrot ca. 5 std.
Er hat sich seine Zeiten so selbst gewählt manchmal bekommt er abends noch einen bis zwei Zwiebacks aber das eher selten da er noch keinen hunger hat.
liebe Grüße
25. Jan 2011 21:21
ich will auch endlich Brei füttern!!!
aber da muss ich noch warten, meine Süße ist ja erst 2 Monate ... oder 8 Wochen ....
Und wir sind immer noch bei 2 - 2,5 Std., trotz 1er. Aber sie trinkt nicht mehr als 100ml .
Vielleicht wird das mit dem Brei anders.

Und wir sind immer noch bei 2 - 2,5 Std., trotz 1er. Aber sie trinkt nicht mehr als 100ml .
Vielleicht wird das mit dem Brei anders.
26. Jan 2011 09:19
deine maus ist noch so klein...in ihrem bauch passt ja auch nicht mehr rein
und alles was sie mehr trinkt kommt eh wieder raus...so erging es uns^^
Maxi besteht am Tag auch immernoch auf seinen 3h takt, aber irgendwie hat es sich so eingepekelt, halt gewohnheit ^^ ...wenn wir unterwegs sind, läßt er manchmal auch mahlzeiten aus, aber zu Hause ist er es einfach gewöhnt...
So der richtige essensrythmus, kam bei uns auch erst mit dem brei
LG

Maxi besteht am Tag auch immernoch auf seinen 3h takt, aber irgendwie hat es sich so eingepekelt, halt gewohnheit ^^ ...wenn wir unterwegs sind, läßt er manchmal auch mahlzeiten aus, aber zu Hause ist er es einfach gewöhnt...
So der richtige essensrythmus, kam bei uns auch erst mit dem brei

LG
26. Jan 2011 12:15
unterwegs lässt sie auch mal was aus.
freu mich schon soo auf das Löffeln füttern *g*
Mehr geht bei ihr wirklich nicht rein, dann kommt es wieder hoch.
freu mich schon soo auf das Löffeln füttern *g*
Mehr geht bei ihr wirklich nicht rein, dann kommt es wieder hoch.
30. Jan 2011 13:14
Meine kleine Maus wird am Mittwoch 10 Wochen alt und sie will alle 4-5 Stunden ihre Flasche. Freue mich schon drauf wenn sie Brei essen kann.
LG
LG
30. Jan 2011 13:44
Yassine hat auch voll die festen Essenzeiten:
zwischen 3-6 Uhr Milch (200ml)
10 Uhr Milch (150ml)
13 Uhr Milch (250ml)
16:30 Uhr Milch (200ml)
19:30 Uhr Milch (235-300ml)
Yassine ist 20 Wochen alt, aber erst mit 24 Wochen gebe ich ihm Beikost!
LG
Melanie u. Yassine
P.S. was wetten wir, dass sich dies ändert, weil immer wenn ich hier reinschreibe, dann ist es bei Yassine das Gegenteil! Als wie er lesen könnte... hihihi TOTAL KOMISCH....
zwischen 3-6 Uhr Milch (200ml)
10 Uhr Milch (150ml)
13 Uhr Milch (250ml)
16:30 Uhr Milch (200ml)
19:30 Uhr Milch (235-300ml)
Yassine ist 20 Wochen alt, aber erst mit 24 Wochen gebe ich ihm Beikost!
LG
Melanie u. Yassine
P.S. was wetten wir, dass sich dies ändert, weil immer wenn ich hier reinschreibe, dann ist es bei Yassine das Gegenteil! Als wie er lesen könnte... hihihi TOTAL KOMISCH....

31. Jan 2011 15:58
Also mein Kleiner wird am Freitag 10 Wochen alt und er trinkt nur alle 5 Stunden, was von Anfang an eigentlich so war! Er trinkt immer sehr gut (leider weiß man ja beim Stillen keine genauen Angaben) und meist bin ich diejenige, die ihm nach 5 Stunden einfach wieder was gibt, weil er sich von selbst nicht meldet! Hat mir anfangs etwas Sorgen bereitet, weil ich dachte, er trinkt nicht genug! Aber da mir bis jetzt jeder gesagt hat, Kinder nehmen sich das,w as sie brauchen, denke ich, es ist ok so! 

1. Feb 2011 14:58
hi,
wow da gibts echt Unterschiede bei den Zwerg,
unser Nico(24 Wochen) ist 7300g und 69cm und er trinkt so was von unterschiedlich, mehr als wie 100-160 pro Fläschen ( Pre mit Reisschleim eingedickt, wg Reflux) schaffen wir nie und pausen haben wir von 6-12 stunden oda mehr, und dann wieder ca 4 stunden, des schwankt, zum Glück isst er schon ein bisschen was dazu, ist zwar nicht viel aber so ein Fruchtzwergi von Milupa zwischendurch mag er am liebsten, und doch wächst er wie wahnsinn und liegt im Durchschnitt!
lg Manu
wow da gibts echt Unterschiede bei den Zwerg,
unser Nico(24 Wochen) ist 7300g und 69cm und er trinkt so was von unterschiedlich, mehr als wie 100-160 pro Fläschen ( Pre mit Reisschleim eingedickt, wg Reflux) schaffen wir nie und pausen haben wir von 6-12 stunden oda mehr, und dann wieder ca 4 stunden, des schwankt, zum Glück isst er schon ein bisschen was dazu, ist zwar nicht viel aber so ein Fruchtzwergi von Milupa zwischendurch mag er am liebsten, und doch wächst er wie wahnsinn und liegt im Durchschnitt!
lg Manu
2. Feb 2011 08:33
Hallo !
Alice ist nun fast 12 Wochen alt und trinkt alle 4 Stunden 200 ml.
(4 - 5 Flaschen am Tag)
Ich bin gar nicht in Vorfreude Brei füttern zu können.
Alice ist nun fast 12 Wochen alt und trinkt alle 4 Stunden 200 ml.
(4 - 5 Flaschen am Tag)
Ich bin gar nicht in Vorfreude Brei füttern zu können.
2. Feb 2011 09:00
Hi,ach doch brei füttern ist toll...ich bin es leid die flaschen aufzuwaschen XD... Ich habe einen Tisch, da sind die ganzen Flaschen drauf und alles was man dazu braucht, ich bin froh,wenn ich das wieder für mich habe
2. Feb 2011 20:00
Ich stille voll und das ist moment ganz unterschiedlich
Frühstück um 7Uhr
manchmal ein Snake um 10Uhr
Mittag zwischen 12-13Uhr
Nachmittag um 16-17Uhr
Abend um 18 aber nur ein kleiner Happen
Vormitternacht 21:30-22:30 Uhr
Nachts so 4-5Uhr
Zwischen durch gebe ich ihm auch mal Tee wenn mir die abstände zu kurz sind manchmal klappt das auch
alle angaben ohne gewehr änderung jeder zeit möglich mal kürzere mal längere abstände
Frühstück um 7Uhr
manchmal ein Snake um 10Uhr
Mittag zwischen 12-13Uhr
Nachmittag um 16-17Uhr
Abend um 18 aber nur ein kleiner Happen
Vormitternacht 21:30-22:30 Uhr
Nachts so 4-5Uhr
Zwischen durch gebe ich ihm auch mal Tee wenn mir die abstände zu kurz sind manchmal klappt das auch

alle angaben ohne gewehr änderung jeder zeit möglich mal kürzere mal längere abstände

43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...