Sohnemann will nichtmehr schlafen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.889449
2. Mai 2010 21:47
Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Hallo Ihr.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein Sohn (anfang 7ten Monats), will Nachts einfach nichtmehr durchschlafen. Er hatte das mal so schön drin. Er hat im Januar (mitte 3ten Monats) schon supter geschlafen, teilweise fast 12 Stunden (von 20-8 Uhr). Jetzt gehts aber schon los, wenn wir ihn ins Bett bringen. Er ist teilweise richtig schlecht gelaunt, weil er Hundemüde ist, aber sobald er im Bett liegt gehts los, das er vor sich hin brabbelt oder dann ständig meckert. Duzi rein, dann schläft er. 30 min später Duzi raus und weitergehts.
Wenn er dann mal schläft, super, da kann ihn dann nichtsmehr stören.
Aber ich kann die Zeit nach ihm stellen.
1.30 Uhr geht der Zirkus für gut eine Stunde wieder los. Sobald er seinen Duzi drin hat, schläft er, aber dann spuckt er ihn wieder aus und meckert wieder los. :x

Wenn er dann mal wieder schläft, dann bis ca 5 Uhr, selbes Theater wieder, ab 7 Uhr, spätestens 7.30 uhr, ist er garnimmer still zu kriegen.

Vor gut einer Woche, als er um 7 gekommen ist, und ich ihm seinen Duzi nochmal gegeben habe, hat er meistens bis gut 9 Uhr geschlafen.

Habt ihr vielleicht ne Idee, warum er nimmer schlafen will/kann?

Kinderarzt hab ich auch schon gefragt, aber da erhielt ich nur doofe Antworten. U.A. "es wäre ja noch garnicht in seiner Entwicklungsstufe, wenn er schon durchschlafen würde".. :roll:

Danke schon mal

LG Bia
yasmina89
2. Mai 2010 22:14
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
hey ich bin grad eben heim gekommen, musste meinen sohn (9 1/2 monate) gerade bissel im buggy rumfahren damit er einschläft er hat eben auch so ein theater gemacht, nicht normal...
kann es sein das dein kind vll zahnt?
liebe grüße
gast.887056
2. Mai 2010 22:21
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
hey,

also mein kleiner hatte das auch als er in dem alter war.... 6 wochen später später waren 4 zähne da.

ich weiß nicht wies bei dir ist, aber wir denken dass er deshalb nicht gepennt hat. vor ein paar tagen hatte er wieder so ne phase und habe daraufhin entdeckt, dass er wieder komplett hartes, helles zahnfleisch oben hat. also denk ich mal kommen die letzten beiden vor dem ersten geburtstag (die kleinen sollen ja bis zum ersten geburtstag ca. 6 zähne haben)

viel machen konnte ich leider damals nicht. habe ihn einfach trinken lassen und geschaut, dass der tee recht kühl ist, das verschafft dann nämlich auch nochmal mehr minderung. oder ebn zahnungsgel und diese homöpatischen kügelchen. das theater geht zwar trotzdem immer mal wieder los, aber wenisgtens nicht so stark.

glaube da muss so zimlich jede mami durch.... ist halt leider mal so ne phase.... aber des geht auch wieder weg!

lg
gast.889449
3. Mai 2010 09:24
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Das er vielleicht zahnt, den verdacht haben wir auch, denn er hat auch ständig die Finger im Mund. Ich schmier sein Zahnfleisch abends wenn er im Bett ist mit dem Dentinox Zahngel ein, aber anscheinend hilft das ja nicht wirklich was, bis auf des, das es ihm schmeckt. ;)

Ich biete ihm auch immer wieder mal Tee an, aber er hat Nachts meist keinen Durst, weil er ihn auch nicht trinkt (egal ob warm oder kalt).

Leider lässt er sich auch nicht in den Mund guggen. Wenn ich rein guggen will, ob unten vielleicht die Schneidezähne kommen, die ja meistens die ersten Zähnchen sind, streckt er die Zunge mit raus :)

Komisch ist auch, das er teilweise garnicht wach ist, sondern irgendwie ja doch schläft aber trotzdem zenober macht.

Meine Hausärztin hat gemeint,vielleicht das er hunger hat Nachts. (füttere noch die 1er Nahrung). Aber mein Kinderarzt sagt, ich soll ihm ja keine Folgemilch 2 geben, denn die 2er macht dicke Kinder und die 3er macht fette Kinder.
Ich fütter ihm Mittag ein Glässchen (190g), ansonsten Früh, Nachmittag und Abends nocht Flasche. Langsam sollte ich ja auch anfangen, die Flasche am Nachmittag zu ersetzen, aber was soll ich ihm da geben? Mittags ist es meist so Schweinefleisch mit Kartoffeln, oder Schinkennudeln, usw. aber was soll ich ihm dann Nachmittag geben, die Vorletzte Flasche? Nochmal sowas? Nee oder?

Und Abends glaub ich soll ich ja noch warten mit Glässchen geben, laut Kinderarzt.

Oh Mann, alles ned so einfach ;)
gast.829725
3. Mai 2010 09:34
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Also ich hab als erstes Mittags die Brust weggelassen und Brei gegeben, dann hab ich aber abends ihn etwas abendbrei zugefüttert + die brust gegeben. dann hab ich erst nachmittags die brust durch gläschen oder milchbrei ersetzt. dann kam der morgenbrei ich hab das ca immer in 3-4 wochen takt gemacht.
kann aber auch wachstumsschub sein. mein sohn schläft auch seit 3 monaten nicht mehr durch. jetzt ist er 10 monate alt
gast.835394
3. Mai 2010 09:48
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Hallo also meine puppe ist 10 monate und sie bekommt frühs die 3er milch und sie ist absolut nicht fett eher nen dünner hering also das sie von der 3 er fett werden sollen kann ich absolut nicht bestätigen.
Da dein sohnemann 7 monate ist würde ich Abends die flasche weglassen und Milchbrei anbieten und wenn er den nicht ganz schafft danach noch satt trinken lassen ansonsten weglassen.
Als nächstes ersetzt du die nachmittag flasche durch einen getreide obstbrei entweder glas oder selbst anrühren.
lg
gast.843689
3. Mai 2010 11:47
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Hey Ihr ;)
Mein Sohnemann ist jetzt auch 10 Monate gworden und er will Abends auch nicht mehr schlafen bin manchmal bis halb zwölf mit ihm wach.... Am schlimmsten aber war es gestern Abend immer geschrien wollte absolut nicht ins Bett und die Nacht davor hatte er bei der Oma geschlafen der Papa meint er hat verlust Ängste will deswegen nicht einschlafen weil er Angst hat wenn er wach wird das ich nicht mehr da bin ... Kann das sein? Er hatte jetzt zwei samstage hintereinander bei der Oma geschlafen... Komm mir richtig "schlecht" vor :(
Liebe Grüße
gast.835394
3. Mai 2010 11:55
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Hy klimia,
du mußt dir nicht schlecht vorkommen,meine kleine 10 monate hat auch schon öfters bei oma geschlafen und wenn sie zurück kam hat sie mich immer komisch angeguckt :( .Aber wenn ich dann mit ihr rum gealbert habe war alles wieder ok und wer weiß wenn sie 2 oder 3 sind, ob sie da noch bei oma schlafen wollen.
Jedenfalls wenn sie bei oma schläft hat sie auch wieder nen ganz anderen schlafrythmus drin obwohl meine schwiegermutter versucht es genauso zu machen wie ich.Bei ihr schläft sie sogar durch und auch viel länger wie zu Hause :cry: .Wenn er nicht schlafen will kann das auch am wachstumsschub liegen der grad dran ist,bei uns ist es jedenfalls so.
Mach dir da kein kopf,denke nicht das er angst hat das du nicht mehr da bist.
lg
gast.846658
4. Mai 2010 07:44
Re: Sohnemann will nichtmehr schlafen!
Hallo Bia,

hmm eigentlich will man ja nicht schlecht von anderen Leuten reden, die man nicht persönlich kennt, aber mal ehrlich, Was ist das für ein Kinderarzt?
Also das mit der Folgemilch hab ich noch nie gehört und wenn ich mir überlege, dass meine Tochter siet dem Sie 5,5 Monate ist keine Milch mehr, es nicht zu machen.
Siet dem Tag an, gibt es bei uns nur noch Gläschen, essen von Tisch selbst ungewürzt mag Sie noch nicht.

Morgens gibt es einen Brei ca. 7.30 Uhr eher etwas früher
Mitttags gegen 11.30- 12 Uhr ein Gläschen, manchmal mit Nachtisch
Dann gegen 15.30 Uhr ein Obst oder dergleichen
und dann gegen 18.30 Uhr nochmal ein Gemüsegläschen oder ein extra gute Nacht Gläschen, Bloß keinen Brei den will sie nicht (ist ja was für Babys :lol: :lol: :lol: :lol:)
Und ca. 1-1,5 Liter Tee den Tag über.
Manchmal forder Sie auch zwischendurch noch was zum futtern, kommt immer drauf an wie sie gelaunt ist und was bzw. wie doll Sie spielt.
Unser Kinderarzt sagt immer gebt denen kleinen soviel wie Sie wollen (vorallem beim Trinken) solange SIe zunehmen und wachsen ist alles OK.
Denn schließlich ist jedes Kind anderst, es gibt kein Allgemein Rezept.


LG Drachen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...