Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1045379
2. Feb 2011 14:09
Krabbeln
Hallo, meine Tochter Greta-Sophie wird bald 9 Monate.
Leider kann sie sich immer noch nicht drehen. Waren schon bei Arzt wir sollten nochmal 4 Wochen warten und wenn es dann nicht klappt soll sie zur KG. Wie kann ich ihr helfen?LG
gast.960698
2. Feb 2011 14:18
Re: Krabbeln
wie schon öfters mal erwähnt, auch mal die suchfunktion nutzen, ist nicht böse gemeint, aber gibt meistens schon tausend mal das gleiche thema

viewtopic.php?f=13&t=13371
gast.1106064
2. Feb 2011 14:38
wie schon öfters mal erwähnt, auch mal die suchfunktion nutzen, ist nicht böse gemeint, aber gibt meistens schon tausend mal das gleiche thema

viewtopic.php?f=13&t=13371
also man kann sich auch anstellen. Naja egal.... :lol:

Wenn deine Tochter auf dem Rücken liegt nimm ihre Knie und dreh sie zur Seite so das sie nur noch den Oberkörper drehen muss. So hat es mir die bei der Krankengymnastik gezeigt. Ist deine Tochter immer auf ner Decke auf dem Boden? Dazu ganz viel Spielzeug und dann müsste sie normal von alleine anfangen. Meine Tochter ist 6mon und hat es in ner Woche geschafft das sie sich allein dreht.
Wünsche dir viel Glück. ;)

Liebe Grüße
Chrissi und Aaliyah ;)
Zuletzt geändert von gast.1106064 am 2. Feb 2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
gast.960698
2. Feb 2011 14:48
was hat das bitte mit anstellen zu tun. du hast doch jetzt schon wieder genau das gleiche geschrieben, was in dem andern thema drin steht und sowas ist für mich sinnlos
gast.1106064
2. Feb 2011 14:51
Ja wenn sie aber ein eigenes Thema aufmachen will...is doch kein Problem.
gast.1013369
2. Feb 2011 16:06
ich hab mal ne Frage, meine Tochter macht noch keine Anstallten sich irgendwie fortzubewegen ... aber sie dreht sich schon seit Ewigkeiten hin und her... und ich lege sie ganz viel auf den Bauch und animiere sie zum Krabbeln, aber nichts hilft... was kann ich machen?
MaggyH
2. Feb 2011 16:23
Liebe Leute, habt doch bitte etwas Geduld mit euren Babies. Und wenn ihr euch auch noch so große Sorgen macht, es wird nicht schneller gehen. Bei den U´s beim KiA wird der Doc euch schon sagen, wenn was nicht in Ordnung ist. Bis dahin könnt ihr nur dass machen, was alle machen...
auf den Bauch legen und immer wieder vom Rücken auf den Bauch rollen; dem Baby Bewegungsfreiheit auf einer Decke auf dem Fußboden gewähren. Viel mehr kann man nicht machen - Geduld - Geduld ;)
gast.1020010
2. Feb 2011 16:25
Meine Kleine dreht sich auch schon lange vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück, sie rollt also hin und her... Sie dreht sich auf dem Bauch auch im Kreis, wenn sie was erreichen will, aber vom Krabbeln keine Spur.
Und ich tu gar nichts... außer abwarten :D
gast.1036056
2. Feb 2011 17:07
Huhu,
mein Sohn ist 7 Monate alt und kann schon:
-hin und her rollern
-robben und krabbeln
-auf die kniehe gehen und Männlein machen :D

und den Elter die Stube umgestalten. Er versucht auch schon sich hinzustellen :shock: Davon war ich so schockiert das ich das gleich der KÄ heut gezeigt habe was mein sohn schon alles kann (per videos)
Ich finde das nämlich ein ganzschönes Stück zu früh...die KÄ meinte wenn die Muskulatur so gut ist dann signalisiert sie dies dem Kind und es fängt an versuche zu starten.

Und ganz ehrlich ich wäre froh wenn mein Kind noch nicht so aktiv wäre denn nun kann ich noch nicht mal mehr auf die Toilette gehen ohne angst zu haben das es in der stube anfängt zu plautzen!!!

Genießt die Zeit wo sie noch nicht anfangen misst zu bauen :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann dann merkt man erstmal so richtig was das Wort vollzeitmama bedeutet.

Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...