Beikost Frage

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1068328
2. Feb 2011 11:48
Beikost Frage
Liebes Hipp Team,

unsere Tochter ist 10 Monate und wird noch gestillt. Ich bin mir unsicher ob sie mit der Beikost ausreichend versorgt ist.

Morgens gegen 6.00 wird sie gestillt.

Vormittags bekommt sie ein Hipp Fruchgläschen, mal mit Getreide mal mit Reis. (die Menge variiert immer, ein ganzes schafft sie jedoch nie)

Mittags bekommt sie selbstgekochtes Gemüse mit Reis oder Kartoffel und einige Löffel Hipp Bio Pute oder Bio Rind.
Sie isst aber auch gern Mittagsmenü Gläschen von Hipp. (auch hier ist die Menge immer unterschiedlich)

Gegen 14.00 wird sie gestillt.

Gegen 16.30 bekommt sie dann Hipp Hirsebrei mit Frucht gemischt oder Abends auch schon mal ein bisschen Brot mit Frischkäse oder Leberwurst.

Gegen 19.00 wird sie dann nochmal gestillt und geht schlafen.

1x kommt sie auch noch in der Nacht und wird dann auch gestillt.

Zwischendurch biete ich ihr immer Wasser an, welches sie auch trinkt.
Sie knabbert auch Reiswaffel, Kinderkeks oder auch schonmal ein bisschen Brötchen.

Was meinen Sie? ISt das ok so?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße...
HiPP-Elternservice
2. Feb 2011 16:22
Re: Beikost Frage
Hallo,

der Ernährungsplan von Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut! Nur ein paar kleine Vorschläge habe ich für Sie.

Versuchen Sie, dass der Abstand zwischen Vormittags- und Mittagsmahlzeit groß genug ist, damit Ihre Tochter mittags hungrig ist und viel vom wichtigen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei isst. Wenn Sie unsere Bio-Fleischzubereitungen verwenden, nehmen Sie für eine Mahlzeit am besten immer ein halbes Gläschen. Mit dieser Menge wird Ihre Tochter mit der empfohlene Menge Fleisch und damit Eisen versorgt.

Abends können Sie Ihrer Tochter nun sehr gut einen Milch-Getreide-Brei geben wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer-Reis. Der Brei versorgt Ihr Baby mit wichtigen Nährstoffen aus Milch und Getreide und mit verdauungsfördernden Ballaststoffen aus dem Getreide. Sie können die Abendmahlzeit auch gerne variieren, also einmal einen Milchbrei und am nächsten Abend eine Brot-Milch-Mahlzeit. Als Brotaufstrich können Sie auch unsere Bio-Fleischzubereitungen verwenden. Diese bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem kein Salz.

Wenn Sie die Beikost weiter ausbauen, wird auch die Sättigung über den Tag noch besser, so dass Ihre Tochter nachts dann keine Nahrung mehr benötigt. Bieten Sie aber abends vor dem Zähneputzen noch etwas zu trinken an, wie z.B. Wasser oder Tee.

Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich unter diesem Link anschauen: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...