Frühstück

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.863733
1. Feb 2011 12:33
Frühstück
hallo mamis,

unser kleiner ist jetzt 1 jahr alt und will früh keine flasche mehr. wenn ich mit weißbrot komme dann ist er nur ein paar stückchen und schüttelt dann den kopf. nun wollte ich nur mal fragen, was eure kleinen so zum frühstück essen. hab auch schon überlegt von hipp die flakes zu kaufen. da weiß ich aber nicht ob die schon was sind.

freue mich über viele antworten und anregungen.

lg
katrin
gast.870118
1. Feb 2011 13:25
Re: Frühstück
Hallöchen,

mein Krümel,13Monate bekommt morgens um halb sechs noch eine Flasche und wenn er dann ausgeschlafen hat um halb neun,dann bekommt er obst!!!!

Wenn ich nämlich ein Brot mache dann hab ich das gleiche Problem wie du,ein zwei stückchen sind okay,aber mehr nicht,deswegen ist sein 2.Frühstück nicht wirklich ein frühstück!!!!

Aufgrund dessen bekommt er auch noch seine Flasche,wollte die auch schon weglassen,hätte auch geklappt,aber so trinkt er die Milch nicht am Tisch,da muss er morgens noch in meinen Arm liegen und seine Flasche zutschen :lol: :lol: :lol: !!!

Ich denke mal das gibt sich mit der zeit wenn er älter wird,einfach immer wieder versuchen ihm was anzubieten !!!!
Er nimmt sich schon was er brauch!!!!!

Grüsschen Bibi
gast.925132
1. Feb 2011 13:30
Hallo,

meine Kleine, 11 Monate, liebt ihr Müsli, ab und an kaufe ich ein Kindermüsli von Alnatura (DM), ansonsten mische ich es selbst zusammen, zarte Haferflocken, ungeschwefelte Rosinen (Reformhaus), ungezuckerte Cornklakes (Reformhaus) und etwas Obst, entweder mit Milch oder Joghurt!
Am Wochenende bekommt sie auch noch ein belegtes Brötchen.

LG und viel Erfolg
gast.860586
1. Feb 2011 18:38
@ katrin_hohenhausen:

hallöchen.....also wenn er kein weissbrot mag, nimm doch einfach mal a dunkleres!?! vielleicht schmeckt ihm des weisse zeug einfach nich!? bei uns kanns garnicht dunkel genug sein .....und wegen flakes, also wir hatten die von hipp schon- waren meiner meinung nach nich so toll....brauchen lang bis se weich genug sind für die paar zähnchen ;) und sind ja recht teuer. bei uns gibts ab und an mal die "smacks" ...die ham auch nich mehr kalorien und werden schön matschig :lol:

probiers einfach weiter, irgendwas von dem "normalen" essen wird er schon mögen :D

viel vergnügen noch!
gast.1004953
2. Feb 2011 14:05
Also was bei meiner Tochter 14 monate super gut ankommt, ist das sogenannte "Rosa-Müsli". Geht schnell und ist unkompliziert. 1 TL Haferflocken, 1 TL pürierte tiefgefrorene Erdbeeren oder alternativ Erdbeer-Vanille Marmelade, 1 TL Mandelmuss in 150ml Milch mixen, dann unter Rühren aufkochen, 1-2 Minuten unter Rühren kochen, dann über 2 zerbrochene VollkornZwieback (ich nehme Dinkel-Zwieback von Alnatura) drüber gießen und abkühlen lassen.
Wie gesagt meine liebt das!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...