3er- Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marie9er
2. Feb 2011 11:29
3er- Milch
Hallo,
meine Tochter (14) Monate bekommt Nachts und zum Einschlafen noch ihr Milchfläschchen. Jetzt wollte ich fragen, ob die 3er Milch noch für sie in Ordnung ist, oder ob ich ihr etwas Andere geben soll? Ich habe in dne Regalen Kindermilch gesehen, weiß aber nicht, ob ich die genauso füttern kann wie die 3er- Milch?

Vielen Dank

Maria
HiPP-Elternservice
2. Feb 2011 14:03
Re: 3er- Milch
Liebe Maria,

für Ihre Tochter ist jetzt die HiPP Kindermilch ab 12. Monat ideal. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt.

Wenn Ihre Tochter die HiPP 3 noch gerne trinkt, spricht auch nichts dagegen, diese zunächst noch weiter zu geben. Die HiPP 3 ist sämig und daher gut als alleinige Mahlzeit geeignet. Sie sättigt etwas mehr als die Kindermilch. Wenn die Milch Teil einer Mahlzeit wird, ist die HiPP Kindermilch ideal. Diese lässt mehr „Platz“ für ein Brot.

Mein Vorschlag ist, die Kindermilch und Folgemilch besser zum Frühstück oder Abendbrot aus der Tasse zu reichen. Denn spätestens ab dem 1. Geburtstag sollten die Kinder von der Milchflasche entwöhnt werden. Das ist das Beste für die ersten Zähnchen. Bestimmt finden Sie für Ihre Kleine ein anderes Einschlafritual, so dass Sie ohne Flasche einschlafen lernt.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...